Anzeige wegen Beleidigung, obwohl er es nicht wahrgenommen hat?

4 Antworten

Ja, in diesem Fall besonders, weil auch der Dienstherr nach Meldung dieses Vorfalls einen Strafantrag stellen kann und der Dienstherr als Behörde ist wohl in den seltensten Fällen live dabei.

Noch dazu wäre es ja wohl lachhaft, wenn nur gesehen Straftaten geahndet werden könnten. Da gingen wohl Unzählige straffrei aus.

Der Geschädigte kann sich zudem noch beleidigt und gedemütigt fühlen, wenn die Tat vorbei ist, er sie nur erzählt oder durch Medien gezeigt bekommt.

Gruß S.

Wenn ein Polizist sagt, du hast das gemacht, dann hast du es auch gemacht, da kann man sich nicht drumrum reden!
Hab die Eier und steh dazu!

Es reicht, wenn die Handlung ausgeführt wurde, es ist nicht notwendig, dass die Person das direkt mitbekommen hat.

Vorladung als beschuldigter aber ich hab gar nix gemacht?

Hallo, jemand hat eine falscher anzeige gegen mich gemacht, er hat mich angezeigt wegen betrug online bestellungen auf fremder namen aber das stimmt gar nichts,ich habe nichts bestellt. Ich habe die vorladung als beschuldigter vor 2 jahre erhalten als ich 17 jahres alt war und ich bin jetzt 19 jahres und ich hab nix mehr von der vom staatsanwaltschaft gehört. Was passiert jetzt,wird die anzeige eingestellt?

...zur Frage

Vorladung Polizei wegen Beleidigung?

Hallo , brauche Ratschläge über weiteres vorgehen! Ich habe soeben eine Vorladung von der Polizei bekommen , bei der ich als Beschuldigter bezüglich der Beleidigung angegeben bin. Ich selbst denke , dass es ein Junge gewesen sein muss den ich über das Handy eines freundes mittels einer Sprachnotiz beleidigt habe , ich war da warscheinlich alkoholisiert und weiss nichtmehr genau was ich gesagt habe. Muss den Termin sowieso verschieben , da ich an dem Tag meine Abiturprüfung schreibe. Meine Frage was muss ich erwarten , bin noch nie polizeilich aufgefallen , kann ich die Aussage auch einfach verweigern? Und kann die Polizei nachweisen dass ich das auf der Sprachnotiz bin die redet , da ich es über das Handy eines freundes gesagt habe. Schonmal Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich am besten zur Vorladung anziehen?

Am Montag, 07.12.2015 um 10:00 Uhr muss ich zur Polizei, weil ich wegen "Beleidigung auf sexueller Grundlage" als Beschuldigter hin muss. Ich habe mal gehört, dass wenn man vor Gericht muss, es besser ankommt, wenn man einen Anzug oder so anzieht. Gilt das auch bei der Vorladung oder reicht eine Jeans und ein T-shirt?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung (Polizisten beleidigt)

Also ist eine ziemlich lange Vorgeschichte, deswegen fange ich gar nicht erst an =) Zumindest hab ich eine Anzeige, weil ich ich einen Polizisten auf kroatisch beleidigt hab bzw. wir (eine großere Gruppe) dies in Fan - Gesängen getan haben. Wie wahrscheinlich ist es das die Anzeige fallen gelassen wird.

ps: habe dazu auch gleich Stellung genommen und mich auch entschuldigt,

...zur Frage

Während der Polizeiausbildung mit Drogen erwischt?

Hallo, habe mir letztens überlegt was passieren würde wenn man während einer Polizeiausbildung mit Drogen erwischt wird?

...zur Frage

Was passiert rechtlich, wenn man Drogen anbaut und verkauft?

Nehmen wir mal an, eine 20 jähriges Mädel baut in ihrem eigenen Schlafzimmer in einer speziellen Box Magic Mushrooms an und verkauft die zwei Jahre lang in ganz Deutschland und hat richtig Kohle damit gemacht. Irgendwann kommt die Polizei dahinter. Welche Strafe blüht ihr, wenn sie nicht vorbestraft etc. ist?

Ist nur eine Fantasiefrage, die mich interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?