Anzeige wegen Beleidigung (Mobbing etc.)

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gehe zum Vertrauenslehrer oder zur Schulleitung.

Am besten die beachtest den Typen nicht und lächelst ihn nur freundlich an wenn er Dich mal wieder anspricht.

Dann hat er irgendwann keine Lust mehr und die Kinderkacke hat ein Ende.

Für eine Strafanzeige muss man Volljährig sein, also müssten wohl Deine Eltern dabei sein.

Ist er unter 14 ist eine Anzeige sinnlos, da er nicht strafmündig ist.

Das wird äußerst schwierig, oft nimmt die Polizei solche "Kindergartenfälle" gar nicht an. Wenn du es zur Anzeige bringen willst, musst du die Vorwürfe auch in irgendeiner Weise beweisen können. Sonst steht Aussage gegen Aussage und der Fall wird ohne Ergebnis geschlossen. Ausserdem musst du 18 sein um eine Anzeige erstatten zu können. Sonst sind deine Erziehungsberechtigten diejenigen, die es anzeigen müssen.

Hast du schon mit dem Vertrauenslehrer oder Direktor gesprochen? Sag ihm ruhig, das die Lehrer da nicht einschreiten.

Möglichkeit: Die Sache öffentlich machen. Zu Beginn der Stunde ohne Ankündigung nach vorne gehen, dich zur Klasse zuwenden und diesen Schüler offen vor allen darauf konkret ansprechen warum er das tut. Dann ist die gesamte Aufmerksamkeit der Klasse auf ihn gerichtet und dann kann er sich was einfallen lassen, um da wieder sauber rauszukommen. Diese Peinlichkeit sollte unangenehm genug sein, damit er dich in Ruhe lässt.

Mobbing ist strafbar, aber es kommt auf das Ausmaß an..Ich denke, wenn er dich immer beleidigt, wirst du gute Chancen haben.Mobbt er dich wirklich? Bleieidgt er dich, schließt er dich aus, eventuell sogar Verleumdung?

Wenns wirklich schlimm ist und dich belastet, mach eine Anzeige :)Verleumdung (falsche Gerüchte erzählen) ist übrigens auch starfbar ;)

Du kannst auf jeden Fall jemanden anzeigen, wenn du dich beleidigt fühlst.Du kannst allerdings keine Anzeige aufgeben solang du nicht volljährig bist, glaube ich..Sonst musst du das echt mit dem klären oder drüber stehen

Mobbing ist strafbar und ja du kannst ihn natürlich dafür anzeigen. Mach ihn fertig ;D

Kommt immer auf das Alter des Täters an.

Wenn er unter 14 sein sollte, wäre ein Vorsprechen beim Jugendamt deutlich sinnvoller!

Wegen "BItch" werden die nichts machen :D Da muss schon noch mehr kommen..

Wie alt seit ihr ???

12 ????

Auch wenn es beleidigend ist hast du wenig chancen,das ist halt die pubertät ,vllt liebt er dich ja ♥^^♥^^♥ ^^

sonamkapoor14 21.06.2011, 13:57

du hast die wirklich net mea alle. s is was ernstes un du denkst s wär nix. geh ma zum arz!!!!!

0
cellini2011 21.06.2011, 14:57
@sonamkapoor14

Gnau ich jetzt zum arz

Wiederhol Du erst einmal die Schule !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

0
sonnie93 22.06.2011, 12:12
@cellini2011

wieso wurde mein kommentar gelöscht? jedenfalls, ist das vllt, ihr style so zu schreiben, lass sie doch, du hingegen hast zu viel verliebt in berlin geschaut, wa?

0

Was möchtest Du wissen?