Anzeige wegen Beleidigung in email

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Geht schon, aber ist es den Aufwand wirklich wert?

Bei manchen Menschen würde ich sagen: JA. Einige wissen nicht wo Schluss ist. Merkt man doch auch manchmal hier.

0

Selbstverständlich kannst Du das. Es ist eine ehrverletzende Äußerung! An Deiner Stelle würde ich die E-Mail sichern (speichern) und auch ausdrucken (Beweis). Du kannst auch Online eine Anzeige erstatten, auf dem jeweiligen Polizeiportal Deiner Stadt.

"Nur", weil man sich in der virtuellen Welt befindet, heißt das nicht, dass man jegliche Kinderstube vergessen sollte!

Natürlich. Nur das wäre echt lächerlich und den Aufwand nicht wert. Wahrscheinlich sind beide noch Kinder, evtl. sogar unter 14...

0
@svanny

Ich habe nur auf die gestellte Frage geantwortet, die da lautete: ob er Anzeige erstatten kann wegen Beleidigung.

Ich kann und will keine Wertung über die Sachlage des Falls abgeben und keine Ferndiagnose über das Alter und die Umstände erstellen.

1

Ja würde ich auf jeden Fall machen. Aber da werden dann Sachverständige geladen und dich überprüfen. Und was machst du, wenn raus kommt, dass der andere Recht hat?

http://www.stupidedia.org/stupi/Spasti

0

Kannst du, aber es wird wahrscheinlich wegen mangelndem Interesse der Öffentlichkeit und geringfügigkeit eingestellt werden. Da braucht es schon gewaltig mehr, als so ein paar dumme Kraftausdrücke.

kicher - Au ja! Ich zeig jetzt jeden an, der mich hier auf GF beleidigt. Um die Übersicht nicht zu verlieren, sollte ich mir vielleicht eine Exel-Datei anlegen. grins

.

Ganz im Ernst: Das ist albern. Ignorier das, reagier überhaupt nicht drauf und gut. Alles andere ich höchstgradig kindisch! :-)

ja kackig!

0

Kennste den Song: "Laß die Leute reden!"???

Wer sich durch Äußerungen in einer E-Mail beleidigen lässt, ist nun wirklich selbst schuld. Ich für meinen Teil entscheide selbst, wann ich mich wo von wem beleidigen lasse und wann nicht.

wenn du sonst keinen ärger hast erfreu dich doch lieber einfach am leben Oo

wie alt bist du denn? stehe dadrüber und sei ein mann ( oder frau?).mach dich doch nicht lächerlich.

hi, hi, hi! Das haste jetzt davon und alle kennen dich noch besser! Ist nicht schlimm. Denk an den Spiegel! Haste einen?

0

Versuche es. Aber wunder dich nicht, wenn du nicht weiter kommst.

Mach's nicht! Kannst doch damit leben. Guck in Spiegel und protestiere dort!

derdatedoktor... Doof ist eine Kindergarten-Beleidigung. Ich bin zwar erst 11 aber "doof" ist nun wirklich nicht schlimm. Das ist selbst mir zu albern.

Spas** allerdings finde ich schlimm, denn es gibt Menschen mit einer sogenannten "spastischen Lähmung". Mein Lehrer hat mit ihnen zusammen gearbeitet.

Und der Begriff Spas** ist nun zu einer Beleidigung geworden.

Jeder kann plötzlich gelähmt sein. Auch du. Und stell dir vor, du wärst spastisch gelähmt und zwei Assi-Kids stehen neben dir und sagen "Ey du behinderter Spas**. Biste schwul oder wat?" würde es dir schlecht gehen. Das selbe mit Schwulen!

Bitte, komm zurück! Ich brauche dich! Ohne dich ist alles schei**. Bitte, komm zurück, Niveau!

Was möchtest Du wissen?