Anzeige wegen Beleidigung im Chat? Kann das Kosten?

12 Antworten

Ich denke, dass der das einfach nur gesagt hat, um dir Angst zu machen, aber nichts weiter unternehmen wird. Im Chat rennen viele Leute rum, die großkotz-ig reden, und oft ist es auch so, dass man sich erst aufregt und nach der ersten Wut lässt man die Sache auch wieder ruhen. Weiss aber natürlich nicht, wie der Sachverhalt genau war, da du uns ja gar nix davon erzählst.

Allein schon die Drohung, dass Du Ärger mit Deinem Vater bekommen würdest, erweckt in mir den Eindruck, dass es mit der Anzeige nicht so ernst gemeint ist. Entschuldige Dich und gut ist. Beleidigungen sind allerdings strafbar und das sollte auch Dir klar sein, aber hier stellt sich die Frage, wen Du denn beleidigt hast. Der Name der Person dürfte in einem Chat unbekannt sein und niemand kennt die wahre Identität der beleidigten Person. Die Wirkung der Beleidigung dürfte somit verpuffen. Wenn der Staatsanwalt das auch so sehen sollte, wird der keine Anklage erheben, sondern auf die Privatklage verweisen.

Vllt wäre es etwas einfacher, wenn du die Situation etwas ausführlicher beschreiben würdest, also: Was hast du denn gesagt?

anzeige wegen beleidigung im chat?

hi leute also ich war in einem chat wo ich unter einem anderen namen drin war und hab mich provozieren lassen und den typen beleidigt. der meinte zwar nicht das der mich anzeigen will aber ich hab mich entschuldigt bei allen. ich hab jetzt angst das die polizei kommt wegen beleidigung undso. kann da was passieren? hab furchtbare angst ps ich bin 16

...zur Frage

Darf ich einen Autofahrer am Handy anzeigen?

Hallo Community, Polizisten und Rechtsspezialisten, Bin heute im Auto auf der Vorfahrtsstraße gefahren, von links kam plötzlich ein Auto und fuhr mit hoher Geschwindikeit senkrecht auf mich zu. In letzer Sekunde konnte ich schlagartig mehr Gas geben sodass er hinter mir auf die Straße kam, hab dann auch sofort gesehen dass der vlt 60 Jahre alte Herr schön am Handy telefoniert hat und mit nur einem Arm lenkte....Er hatte dann wahrscheinlich auch nen ziemlichen Schock doch für mich als Neufahrerin (bin 18) war es eine Nahtoderfahrung. Ich war einfach nur total schockiert und mit dem Gedanken dass ich fast tot sein hätte können bin ich zitternd und heulend nach Hause gefahren... Trotzdem konnte ich mir sein Kennzeichen merken, da der Mann länger hinter mir herfuhr (und auch mind 5 min noch am Handy war). Nun die große Frage, kann ich ihn irgendwo melden (Anzeige bei der Polizei oder so)? Mit dem Handy am Steuer sitzen ist schon eine Straftat oder? Vor allem da es mich fast das Leben gekostet hätte? Oder übertreibe ich nur??

Lg, brutus116

...zur Frage

Internet Beleidigung Anzeige?

Angenommen es kommt in einem privaten Chat zu wechselseitigen Beleidigungen, könnte man deshalb noch wegen Beleidigung angezeigt werden, obwohl derjenige meine Entschuldigung angenommen hat und er seine Beleidigungen auch zurückgenommen hat? Beweise für die gegenseitigen Entschuldigungen habe ich gespeichert. Ich empfand im Nachhinein meine Beleidigung etwas heftiger, deshalb frage ich.

Vielen Dank.

...zur Frage

Anzeige beleidigung internet?

Habe jmd im internet beleidigt (mit bild von ihm, jedoch ist die beleidigung nicht auf die person bezogen sonden einfach nur ein rndm bild von google) jetzt schreibt mich ein typ an das er mich angezeigt hat weil das seine tochter ist. Passiert da jz irgendwas?

...zur Frage

Anzeige zurückziehen, Negative Konsequenzen?

Hallo,

vor ein paar Tagen ist ein Fahrer beim Parken leicht gegen mein Auto gestoßen. Nachdem er Ausgestiegen ist, war er der Meinung mich nicht berührt zu haben und ist einfach weitergelaufen, was im Grunde genommen Fahrerflucht ist. An seinem Auto ist kein Schaden entstanden, an meinem ein ganz leichter Kratzer, für den ich keine Welle machen würde, ich aber aus Prinzip zur Polizei gegangen bin und Anzeige erstattet habe, weil er ohne zu Reden weggegangen ist.

Nun habe ich aber keinen Nerv mehr für diesen Heckmeck, weil ich Stress und einen Todesfall in der Familie habe und würde die Anzeige zurückziehen, obwohl ich im Recht stehe.

Die Frage: Können jetzt durch das Zurückziehen der Anzeige negative Konsequenzen für mich entstehen ? Wie z.b. Bearbeitungskosten etc. pp.

...zur Frage

Scheibenwischer anzeige Strassenverkehr?

Mir hat einer einen Scheibenwischer gezeigt...das ist ja eine Beleidigung wie ich gelesen habe ...sind die Chancen gut das der Typ seine Strafe bekommt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?