Anzeige wegen Beleidigung gegen Türsteher

9 Antworten

Selbst dran Schuld, dass du dich nicht in der Gewalt hast! Du schreibst "Ich wurde ein bisschen ausfälliger." und warst "angetrunken" - und das war der Anfang. Dein Aussehen und das Alter der Begleiter tun nichts zu Sache. Die Türsteher haben richtig, d.h. ihren Vorschriften entsprechend, reagiert. Wart ab, was vor Gericht passiert (wohl wenig) und lass dir das eine Lehre sein.

tipps:
1. weniger trinken, wenn du vom alkohol aggressiv wirst
2. mache andere nicht für deine fehler verantwortlich. die türsteher haben nur ihren job gemacht
3. sei froh, dass du jünger aussiehst in naher zukunft bringt dir das eher vor- als nachteile beleidigungsklagen landen selten in einer hauptverhandlung, in der regel gibt es einen strafbefehl, wenn man diesen akzeptiert, ist die sache vom tisch. du musst mit einer geldstrafe rechnen

Tipps? klar, gern: Trink nicht, wenn du dich dann nicht benehmen kannst. Und erarbeite dir mehr Standing. Ausrasten wegen einer Ausweiskontrolle ist mit 22/23 ziemlich daneben. Der Türsteher muss das tun und darf dich nicht reinlassen, weil er und der Laden sonst richtig Probleme kriegen können. Von deinem Aussehen oder deinen Freunden auf dein Alter zu schließen, geht da nicht.

Mein einziger Tipp: Warte ab, was passiert, mach dich nicht verrückt, wenn du noch nicht mit dem gesetz in Berührung gekommen bist, dann hast du nichts zu befürchten. Und! ganz wichtig, Nimm dich ein wenig zurück, wenn du was getrunken hast, oder trink nicht so viel, wenn du nicht damit umgehen kannst.

ich vermute auch ein Einstellung..aber das mit dem ausflippen geht natürlich nicht. Du mußt dir einfach mal klar machen, dass dein Gegenüber ja von deinen vorherigen Erlebnissen gar nichts weiß!!! Und dazu hat er seine Anweisungen ! Also kann ER doch gar nichts dafür.. wenn du merkst, dass du mal "grantelig" reagierst, solltest du es rechtzeitig merken und dich halt entschuldigen und sagen, dass du schon Mieses erlebt hattest und das dir deshalb was rausgerutscht ist.

Das ich was falsch gemacht habe, ist mir ja auch klar. Denke auch darüber nach, dass ich mal nen Brief an den Club schicke. Hab halt Hausverbot ausgesprochen bekommen. Das interessiert mich aber nicht sonderlich. Haltet ihr es für sinnvoll einen Brief zu schreiben, oder soll ich abwarten, wegen dem Verfahren ? Nicht dass ich Dinge schreibe, die dann im Nachhinein als Beweis dargelegt werden...

@Voegelchen3

Voegelchen, es gibt für den gesamten Vorfall doch Zeugen ohne Ende, oder? Also was solltest Du noch in einem Brief schreiben, was nicht ohnehin klar zu beweisen wäre?

Ich würde mich entschuldigen - und zwar tatsächlich persönlich, wenn es irgendwie geht.

@LucieTommy

genau - dem schließe ich mich voll und ganz an. Ein Brief wär einfach feige ...und DAS nach deiner Aktion ...lach

@LucieTommy

"Ich würde mich entschuldigen" - sagt man so, ohne nachzudenken. Denn das geht garnicht ! Entschuldigen kann dich nur ein anderer ("Schuld wegnehmen" - sagt ja der Begriff "entschuldigen" aus). Du kannst "nur" um Entschuldigung bitten. Und das Gegenüber kann entscheiden, ob diese angenommen wird oder nicht.