Anzeige wegen Beleidigung auf YouTube!?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jaein kommt auf dein Alter an : Option 1du bist 14+ Dann hat er es gemacht Option : 2 wird beim Jugendamt gemeldet weil du minderjährige bist Option 3 er wollte dir Angst machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann man auch jemanden wegen Beleidigung anzeigen, wenn diese im Internet statt gefunden hat. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Du musst dir vor Augen, dass hinter jeden Text, den jemand verfasst, ein Mensch mit Gefühlen steckt.

Wie das Verfahren verläuft, kann ich dir nicht sagen. Ob diese Person die Drohung wahr gemacht hat, kann ich dir auch nicht sagen.

Selbst wenn es "nur" eine leere Drohung war, solltest du deine Lehren daraus ziehen und ein bisschen sorgfältiger deine Worte wählen.

Meistens ist es nur Angstmache. ABER: Auch im Internet ist kein rechtsfreier Raum. Wenn du jemanden im Internet beleidigst, könnte das durchaus den Tatbestand der Beleidigung erfüllen. Es kommt darauf an ob du damit deine Missachtung gegenüber jemanden ausdrücken willst. Wenn es nur eine Meinung ist, dann bist du straffrei.

Aber bitte nicht so einen Blödsinn schreiben wie: Meine Meinung ist das du ein A**loch bist. Damit drückst du immer noch deine Missachtung aus. :)

Ja, ich kenne einen guten Anwalt und der verrät mir die ein oder andere Sache... Du bist voll dran. Da spielt das Alter auch keine Rolle. Im besten Fall sind deine Eltern dran! Du bist richtig geliefert mann! Du solltest nachdenken bevor Du was tust.

PommesBaum 15.08.2016, 14:20

Er hat mich auch beleidigt, was dann ?

0
MeisterMond 15.08.2016, 14:24
@PommesBaum

Das war en Scherz. Das wird keinen interessieren. Also mach' Dich locker und beleidige in Zukunft nicht wildfremde Leute. Egal was sie tun!

0

Wenn du unter 14 bist nicht 

Die Person kennt dich doch gar nicht, wenn es jmd aus youtube war. Wie soll er dich denn bitte anzeigen

Was möchtest Du wissen?