Anzeige wegen Beleidigung / Eintrag im Strafregister?

1 Antwort

Habe anklage wegen beleidigung?

Hallo,

ich habe eine Anklage als Ersttäter bei der Staatsanwaltschaft als Beleidigung. Waren ein zwei beleidigungen über snapchat.Danach hatte ich mit der Person überhaupt nichts zu tun. Davor auch nicht .Weiß das es ein Fehler war.Mein Anwalt meinte damals das ich die Aussage bei der Polizei verweigern sollte und dann eigentlich die Anzeige eingestellt werden sollte.jetzt hab ich bald einen Termin im Jugendgericht weil die Staatsanwaltschaft Anklage erhoben hat. Bekomme ich denn einen Eintrag im Führungszeugnis.Hatte wie gesagt noch nie was mit der Polizei zu tun

...zur Frage

Versuchter Diebstahl, was jetzt?

Guten Tag, 

ich war heute mit ein paar freunden in einer Karstadt Filiale, wir haben nach einem Geschenk für eine gute Freundin gesucht. Ich habe mir dann mit einem Freund, eine Packung Parfüm angesehen und wir sind mit der Verpackung in der Hand weiter geschlendert, Als wir uns dann ein paar Sonnenbrillen angesehen haben, habe ich geistesabwesend an dem "Preisschild" rumgeknibbelt bis es abgegangen ist. Dann kam sofort ein Sicherheitsbeamter welcher mich des Diebstahls bezichtigte und mich mit in ein Büro nahm. Dort wurde mir gesagt das dass vermeintliche Preisschild, gar kein Preisschild sei sondern ein Magnetsensor, welcher als Diebstahlsicherung fungiert! Ich bekam 12 Monate Hausverbot und eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls! Jedoch bin ich mir keiner Schuld bewusst und möchte das meine Weste, wie man es so schön sagt weiß bleibt! Was muss ich befürchten? Werden jetzt von mir Fingerabdrücke genommen und ein Foto gemacht und ich bekomme einen Eintrag ins Strafregister? Also das volle Programm? Oder wird so eine Anzeige meistens wegen mangelnder Beweislast eingestellt? 

...zur Frage

Kann eine Anzeige wegen beleidigung gelten wenn es keine Zeugen gab?

Ein Freund hat von mir eine Anzeige wegen beleidigung bekommen. Dabei hatte an dem Tag die Polizei schon vor Ort dem Kläger gesagt das es keine Zeugen gibt und deshalb nichts gemacht werden kann. Jetzt kam der Brief. Sollte man einen Anwalt einschalten oder einfach die Aussage machen und fertig, oder gar nicht dazu äußern?

...zur Frage

Anzeige wegen Beleidigung machen?

Hallo ich habe einen ehemaligen Freund gefragt warum er sich von seiner Freundin getrennt hat. Dann hat er eine Memo gemacht und hat darin gesagt: (mein Name) du pädophiler Wihser, das geht dich nichts an.

Ich kann seine Reaktion nicht nachvollziehen, da ich hab ganz freundlich gefragt.

Kann ich nun eine Anzeige wegen dieser Beleidigung aufgeben?

Habe ja genug Beweise. Er hat meinen Name genannt und die Beleidigung war deutlich zu hören. Seine Stimme ist zudem deutlich zu identifizieren.

...zur Frage

Brief von der Polizei.. "ich leite gegen Sie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach dem Waffengesetz ein." WAS TUN?

Guten Tag,

Ich wurde vor genau 3 wochen von der Polizei wegen BTM und Illegaler Waffenführung (springmesser) gepackt. Heute kam der Brief, im Brief ist ein Anhörungsbogen. (Ich lade ein Teil der anzeige hoch damit ihr ein besseren überblick habt.) Ich möchte das die Polizei die messer zerstört, damit ich keine themen mit der PO LI ZEI mehr hab.. Außerdem möchte ich wissen was das beste wär damit ich kein bußgeld kassiere oder auch ein eintrag ins strafregister. Ich muss hinzufügen das ich nicht vorbestraft bin und nie mit denen was zu tun hatte.

Bedanke mich jetzt schon. MfG Lazas

...zur Frage

Anzeige Beleidigung auf sexueller Grundlage

Guten Tag,

Ich habe heute Post von der Polizeidirektion bekommen mit einem Ermittlungsverfahren wegen " Beleidigungnauf sexueller Grundlage ". Ich habe einen Türsteher anscheinend total betrunken Schw.... oder W..ser genannt. Ich hatte vorher noch nie eine Anzeige. Kann man aus der Sache wieder ohne Strafe rauskommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?