Anzeige wegen Bedrohung

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Androhung "Ich stech Dich ab!", solltest Du in jedem Fall Anzeige bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft erstatten!

Hallo, Ich selber habe schon öfters eine Drohung bekommen, 2 Beispiele, wo das eine mal direkt von Personen körperliche Gewalt angedroht wurde, mit den Worten " ..es ist traurig wie viele Verkehrsunfälle es hier in letzter Zeit gibt" dann mit dem Hinweis, es wäre von Vorteil Die Tochter selber von der Schule abzuholen. Anzeige wurde vom Polizeirevier abgelehnt, da keine Straftat vorliegt, und mit den Worten "Hunde die Bellen Beißen nicht"

Das 2. mal, würde mir gesagt " Sie unterschätzen meine Möglichkeiten, ich habe genug Beziehung in der Stadt um ihr leben in andere Bahnen zu lenken...." und weiter "dann werde ich dich einfach ausknipsen " ( Wortwechsel Sie und DU) hier ging es um einen gut angesehenen Menschen, der sogar durch Wohltätigkeit seine Geschäfte macht und sehr gut angesehen ist und von vielen Menschen die er geholfen hat ( finanziell) Loyalitä hat. Hier würde die Anzeige abermals abgelehnt, trotz eindeutige Mitschnitte des Gespräches mit dem Worten " sie können nur evtl. eine Anzeige machen das sie genervt sind....." " es liegt keine Straftat vor, außer das Sie das Gespräch ohne Erlaubnis mit geschnitten haben."

( es ist später viel Privates Eigentum durch diese Personen einfach zerstört worden, hier liegt es jetzt an mir zu beweisen das es mutwillig war...., es ist aussichtslos )

§_241 StGB Bedrohung Absatz (1) und (2)

Beide Drohungen an meine Person treffen in diesen Bereich rein, aber was hat man davon, wenn verschiedene Polizeireviere und Personen nicht eine Anzeige aufnehmen. Es gibt in diesem Fall meiner Meinung nach nur den Weg direkt zur Staatsanwaltschaft, wo dies aufgenommen wird. Man sollte nur abwägen wer der Gegner ist, Recht zu bekommen heißt nicht das danach ruhe herrscht. Die Bereitschaft zur Gewalt ist wesentlich gestiegen, und das nicht bei der Jugend, sondern besonders bei den Erwachsenen.

äm heute kam eine räumungstruppe vom vermitterverband um meinen boden zu räumen..ich habe von ncihts gewusst und versucht normal mit denen zu reden.. doch die haben mich so blöd angelabert da hab ich gesagt zu einem mitarbeiter "wollen sie ein in die frs...e"...nun will der typ mich anzeigen..

was erwartet mich immerhin war es ja nur eine frage oder?

Was möchtest Du wissen?