Anzeige wegen arglistiger Täuschung was kann passieren?

7 Antworten

Die Polizei wird Dich nicht gleich von der Arbeit abholen. Der sicherste Weg die Sache in Ordnung zu bekommen, wäre die Rückzahlung.

Allerdings solltest Du Dich ernsthaft fragen, wie Du Dir z. B. 900 € leihen kannst, wenn Du überhaupt nicht weißt, wie Du sie zurückzahlen kannst. Ähnlich ist es mit den Verträgen. Hoffentlich hast Du die Verträge nicht auch noch mit fremden Namen unterschrieben. Dann wäre das Urkundenfälschung. Wenn Dir immer wieder solche Dinge "passieren", dann solltest Du dringend einen Psychotherapeuten suchen, weil ein solches Verhalten langfristig zum Ruin führen kann.

Holt mich die Polizei evtl. Von arbeit ab?

Nein. Du hast ja kein schweres Verbrechen wie z.B. einen Mord begangen.

Was kann passieren?

Es kann zunächst einmal passieren, dass die Polizei Dich zu einer Aussage / Vernehmung bittet wenn Deine Freundin wirklich eine Anzeige macht. Aber "arglistige Täuschung"? Ich sehe hier zunächst einmal einen Kreditvertrag der nicht zurück gezahlt wurde.

Desweiteren habe ich auch noch einen Vertrag unterschrieben (den normalerweise die Eltern bzw. Ein volljähriger unterschreiben sollen)

Was ist das für ein Vertrag? Welche Rechte und Pflichten ergeben sich aus diesem Vertrag? Ist der Vertrag überhaupt gültig?

Am Wochenende, hat mir meine freundin 900 euro geliehen und ich habe ihr versprochen, das ich ihr das am nächsten tag wieder zahle. 

Du hast Dir 900 Euro für einen einzigen Tag geliehen? Warum? 

Und was hat Dein Onkel damit zu tun Deinen Kredit zurück zu zahlen und vor Allem was hat das mit seinem Teppich zu tun? Er zahlt Deine 900 Euro zurück wenn Du seinen Teppich erneuerst?

Alles sehr suspekt.

Was genau hattest Du mit den 900 Euro vor und wie wolltest Du die zurück zahlen? Das ist der zentrale Dreh- und Angelpunkt.

ich habe von den 900 € einem pferd das leben gerettet

0
@Rockylinchen

Ok, das mag ja sehr löblich sein, aber wie kommst Du dann darauf Deiner Freundin zu sagen dass Du das Geld am nächsten Tag zurück geben wirst?

Was hast Du jetzt mit dem Pferd vor? Pferde verursachen Folgekosten... Tierarzt, Unterbringung, Futter, Hufschmied und und und.

Und was ist das für ein Vertrag den Du geschlossen hast?

0

ich habe mich mit der vorherigen Besitzerin geeinigt, das sie einfach nicht weiß wie alt ich war und fertig. mein Onkel wollte das geld zurück zahlen, nur dann hat er es doch nicht gemacht. einen Pferde Kaufvertrag, und den Vertrag mit ihr das ich es wiedergebe bis zum nächsten tag. das geld um das pferd zu unterhalten habe ich ja.

0
@Rockylinchen

Lass Dir von der vorherigen Besitzerin das Geld zurück geben und gib dieses Deiner Ex-Freundin zurück.

Dann schlag der Pferdehalterin vor, dass Du für die Unterhaltskosten des Pferdes aufkommen wirst... aber denk daran dass Deine Tierliebe im Laufe der Jahre sehr teuer werden kann...

0

wann wird überhaupt die Vorladung kommen?

0
@Rockylinchen

Das kommt ja erst einmal darauf an, ob es überhaupt eine Anzeige gibt. "Arglistige Täuschung" liegt hier nicht vor. 

Bleibt der Kreditvertrag mit Deiner Ex den Du als Minderjährige gar nicht alleine abschließen durftest.

Nur wäre es aber falsch zu denken dass Du das Geld deswegen nicht zurück zahlen musst. Du kannst das Geld natürlich nicht einfach behalten...

§ 812 BGB - Herausgabeanspruch

(1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt.

Ob es in diesem Zusammenhang überhaupt eine Vorladung zur Polizei gibt, ist fraglich. Es kann auch direkt Post vom Gericht kommen. Da die Gerichte überlastet sind, wird das aber dauern,

Ich kann Dir nur raten Dich mit Deiner Ex irgendwie auf eine Rückzahlung zu einigen und diese Regelung dann auch einzuhalten

0

Der Vertrag ist nichtig da du noch nicht volljährig bist.... wofür hast du den diese 900€ ausgegeben??? Sie hat es dir geliehen, da hat Sie selber Schuld, dich kann niemand verklagen weil er dumm genug war dir etwas zu leihen... Es nicht das gleiche wie ein Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer oder ein Kredit. (Wenn ich z.B. einem Fremden 1000€ leihe und Ihm sage ich brauch das Geld wieder , es dann aber nicht bekomme kann ich Ihn auch nicht verklagen...

Was kann passieren, wenn man nach Silvester einen Böller wirft und sich dann von der Polizei erwischen lässt?

Kann man dafür eine Anzeige bekommen Anzeige?

...zur Frage

äußerungsbogen beschuldigte abgeschickt, wann termin?

ich habe eine frage, unzwar habe ich eine anzeige wegen ladendiebstahl und habe vor ca 2 tagen ein brief zugeschickt bekommen. in dem brief ist ein äußerungsbogen und wenn ich es abschicke wann bekomme ich denn ein termin oder wie wird dies ausgehen?? schonmal danke im vorraus.

...zur Frage

Sexuelle belästigung anzeige angst...?

Ich wurde auf der arbeit (altenpflegerin) von einem angehörigen einer bewohnerin begrapscht und er hat mir auch geld in die hand gedrückt. Der mann hat hausverbot und ich habe eine anzeige erstattet. Die anzeige läuft auf par. 185 beleidigung auf sexueller grundlage Er streitet alles ab. Ich bin 20 er ca. 65. Die polizei hat meine anschrift geändert und das von der arbeit angegeben zur eigenen sicherheit. So, da ich einen hund habe muss ich abends mit ihm raus, ich habe angst das er mich nach der arbeit verfolgt und mir wegen dem hausverbot und der anzeige irgendwas antut. Ich habe wirklich mega angst davor. Wie bekämpfe ich diese angst ?

...zur Frage

Ladendiebstahl in dm.

Hallo Leute, Ich bin 18 Jahre alt und habe ziemlich was dummes angestellt.. es ist auch das erste und letzte mal! ich weiß wirklich nicht was ich mir dabei gedacht hab und ich bereue das wirklich sooo sehr !! Unzwar habe ich heute in dm geklaut was im wert unter 10 Euro war.. (5.35 Euro) Aber dabei wurde ich erwischt und musste mit den Verkäuferinnen ins Büro, am Anfang haben sie mich gefragt wo dieser Gegenstand sei den ich in der Hand hatte und ich meinte das ich es zurückgelegt habe, wo ich mit denen im Büro war habe ich es dann zugegeben.. sie haben nach meinen Personalausweis gefragt und meinten entweder du gibst uns dein personal ausweis oder wir rufen die Polizei an! da blieb mir keine andere Wahl. sie meinten das ich Hausverbot bekomme und ne anzeige bekomme aber ich habe von nicht Ahnung wie was abläuft und was passieren wird..ich habe so eine angst was auf mich zukommt.... und hätte folgende fragen: MUSS ICH SOZIALSTUNDEN ABARBEITEN? WIE LANGE HABE ICH HAUSVERBOT? BRAUCH ICH DESWEGEN EINEN ANWALT? UND BIS ZU WIEVIEL IST DER WERT VON DER GELDSTRAFE?

...zur Frage

Ist eine Anzeige wegen arglistiger Täuschung möglich?

Ich habe auf Kleiderkreisel eine gebrauchte Lederjacke verkauft. Ich habe dazu den schlechtesten Artikelzustand, den man wählen konnte angegeben. Dabei stand "der Artikel enthält Gebrauchsspuren". Fotos von der Jacke waren ebenfalls zu sehen. Nach über einer Woche schreibt mir die Käuferin, dass ich sie belogen hätte und sie ihr Geld (inklusive Versand) zurück möchte. Auf einen Kompromiss wollte sie sich nicht einlassen. Nun droht sie mir mit einer Anzeige. Ihr einziger "Beweis" sind Fotos, die sie von der Jacke gemacht hat. Einen Beweis der belegen würde, dass ich den Artikel als makellos beschrieben hätte (was ich nie getan habe) kann sie nicht vorweisen. Es geht hierbei um 20€ inklusive Versand. Würde sie mit einer Anzeige bei der Polizei durchkommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?