Anzeige von der bundesregierung auf einer schmudeligen seite was ist da los?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Schon seit vielen Jahren nutzen Cyberkriminelle dieses System. Man kommt auf diese Pages, welche einem Verbrechen vorwerfen. Es sieht meistens sehr offiziell aus. Oft ist das Ganze in einem Virus verpackt und befallt den PC direkt, man bekommt nur noch diese Anzeige. Mit der IP Angabe wollen sie Angst machen, so "hey, wir wissen wer du bist". Sehr viele Leute bekommen sofort Angst und bezahlen das auch. Meistens kann man dort direkt mit Paysafe Codes die "Strafe" bezahlen. So können die Täter das Geld auch anonym entgegennehmen. Ich hoffe dass ich dir helfen konnte;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weissichnichtdu
12.02.2016, 02:02

Das klang wirklich sehr offiziell. Ich bin aber über mein handy drin! Und wenn es doch stimmt. Was tue ich jetzt. 

1

Das ist ganz sicher eine billige Verarschung. Wenn einen der Staatsschutz wegen sowas am Wickel hat, kommt ganz sicher keine solche Meldung. Dann würden unverhofft gewisse Beamte vor Deiner Haustür auftauchen und Dich ebenso unverhofft festnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
12.02.2016, 02:17

Da hast du recht, aber ein "Staatsschutz" (oder gar Verfassungsschutz) hat mit solchen Dingen nix zu tun. Das wäre Sache der Kripo.

0

Das ist nur fake die wollen nur  Geld kassieren ist nur so ein dreck wenn es wirklich so was machen würdest würden die direkt vor deiner Tür stehen (:

Klatsch einmal kasperski rüber und  alles  ist wieder im Butter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass die Finger weg vom OK- Button. Und mach dir keine Gedanken: Im Text sind so viele Fehler, daß er niemals von einer offiziellen Stelle kommen kann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weissichnichtdu
12.02.2016, 02:15

Also kann ich dann beruhigt schlafen?! Ich meine das wars ja mit der stimmung... Kommt auch sicher kein brief nachhause? 

0

Ist wahrscheinlich ein Virus. Den bekommt man wenn man Schweinchenfilme schaut ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Weissichnichtdu
12.02.2016, 01:57

Hab schon im netz geschaut bei vielen war da eine anzeige in der stand das man geld bezahlen soll. Bei mir stand nur dieser vorwurf. Und irgednwas von bussgeldern und freiheitsstrafen. Es war nur ein klick! 

0

Hier hab ich das bild. Am ende steht noch ein button wo OK drauf steht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SuperKuhnibert
12.02.2016, 02:04

Ganz klarer Fake. Das Strafgesetzbuch hat nämlich keine "Artikel", sondern Paragraphen. Seite schließen und gut ist's.

...und ja nicht auf OK klicken und keinerlei Angaben machen.

0

Lad mal Bild hoch, is wahrscheinlich ein Virus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BooNx
18.02.2016, 20:49

Oh bin jetzt erst wieder auf gutefrage.net gewesen.
Ja ist ein Virus, erkannt man auch einfach an dem data://null oben und weil bei den Paragraphen kein Paragraph-Zeichen davor ist :)

Was ist jetzt eigentlich draus geworden?

0

Was möchtest Du wissen?