Anzeige Vandalismus/ sachbeschädigung

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, so'n Pech...du wirst dann wohl in der nächsten Zeit Post wegen der Anzeige bekommen. Natürlich bist du dann bei der Polizei registriert- blöde war halt, den falschen Namen des Freundes zu nennen. Aber immerhin hast du ja guten Willen gezeigt und aufgeräumt, vielleicht wird dir das angerechnet. Dennoch: Kopf hoch, es gibt Schlimmeres!

Leute die mit voller Absicht öffentliche Sachen,wie Sitzpolster in Bussen und Bahnen ,Blumenbeete zerhacken aus blinder Zerstörungswut müssten härter bestraft werden,wie jetzt,leider nur ein kleines Du Du. Das kostet alles Geld,die Vandalen würde ich mit der Zahnbürste die Bordsteine scheuern lassen!!! Vorher den Kopf einschalten und das darin befindliche Gehirn benutzen!! Einfach nicht randalieren und Griffel weg von fremden,bzw öffentlichen Dingen dann braucht man nicht zu plärren wenn die Polizei euch am Hintern bekommt,falscher Name könnte eine Strafvereitelung werden das wird hoffentlich teuer und das Führungszeugnis bekommt was ab.

Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss. Im Führungszeugnis landet sowas GANZ SICHER nicht , rofl. Erst ab 90 Tagessätzen. Und wegen des falschen Namens ist gar nix passiert. Aber keine Angst, in Zukunft mach ich sowas nicht mehr. Einmal baut man son Mist, und dann wars das. ;)

1

Ich krieg bei solchen Sachen sooooo einen dicken Hals, was wäre gewesen, wenn Euch keiner gesehen hätte und die Polizei verständigt hätte ? Für solche Schwachköpfe müsste eigentlich die Prügelstrafe wieder eingeführt werden. Ist Dir eigentlich klar, wieviel Schaden in Deutschland insgesamt durch diesen idiotischen spätpubertären Vandalismus angerichtet wird ?

Ab wann Anzeige wegen Sachbeschädigung?

Ab wann (bzw für was) kann man eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen? Also meine Mutter hatte ihren Freund und seinen Sohn bei uns einziehen lassen... Der Sohn hat extreme Aggressionsprobleme und der Vater guckt nur zu. Letztens hat der Sohn meiner Tür ein Loch verpasst... Kann man ihn deshalb anzeigen bzw was würde die Polizei zu so etwas sagen? Also rauswerfen können wir die theoretisch schon, weil sie nicht im Mietvertrag stehen, aber meine Mutter ist da halt dagegen. Sie macht dann auch nichts und ich will auch nicht, dass der denkt dass er alles machen kann, da ja "eh nichts" passiert.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

In welchem Ort die Anzeige erstatten?

Bei uns auf dem Campingplatz wurde vermutlich in der letzten Nacht in sämtliche Gerätehäuser & Wohnwagen eingebrochen . Bei mir ist ein glück nur das Gerätehaus aufgebrochen worden soweit ersichtlich ist nichts geklaut worden . Nun wollte auch wenn es wohl nicht viel bringen mag bei der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstatten .

Nun bin ich mir nicht sicher ob ich die Anzeige bei mir im Ort oder im Ort des Campingplatzes etwa 30km entfernt erstatten muss . Lt. Aussage vom Platzwart war die Polizei aus dem Ort vom Campingplatz da .

Gruß Flori

...zur Frage

schuldfrage bei sachbeschädigung

Hallo habe mal eine frage mir trot mein ex freund (bei dem ich ab und zu noch zubesuch war ) mit einer anzeige wegen sachbeschädigung da ich raucherrin bin und er auch und er in der wohnung raucht und seinem besuch das auch gestattet hat er jetzt ein brandloch auf seinem sofa. Er hat jetzt ein brandloch im sofa ( es ist jetzt ca 3 jahre alt) und schibt die schuld auf mich. als ich aber das letzt mal bei ihm war und gegangen bin war das nicht da. was kann mich da erwarten? Und wird da überhaupt ein strafferfahren aufgenommen?

...zur Frage

Ist das sprühen von GRAFFITI an Eigentum des Staats eine Sünde (Christentum)?

Wenn ich an ein privates Gebäude ein Graffiti sprühe ist es eine Sünde (--> 10.Gebot). Was ist aber,wenn ich aufStaatseigentum Graffiti sprühe.Da zahlen ja alle steuern von denen das Gebäude oder die Brücke gebaut werden. Das gehört eigentlich keinem so richtig und wenn dann uns allen oder???

...zur Frage

sozialstunden wegen hausfriedensbruch?

Mein freund und ich(beide Klasse 9) sind in den Ferien auf ein Hauptschul Dach eingebrochen (ohne Sachbeschädigung) und wurden von von einer Kamera aufgenommen.Die Schulleitung hat uns gesagt das die auf eine Anzeige verzichten wenn wir einen Monat lang jeden Tag 2std Unkraut kratzen Schulhof fegen usw...meine Frage ist ob das zu viel ist?oder ist das wenig?

...zur Frage

Strafe für Sachbeschädigung

Hallo, ich(15) und ein freund(14) haben heute eine "altkleidertonne" in brand gesetzt. Schwachsinnige Aktion, keine Frage. Die feuerwehr musste kommen und das teil aufbrechen. Es wurde anzeige erstellt. Wir haben es sofort zugegeben, sind nicht abgehauen und es ist unser erstes vergehen. Wir haben das feuer mit einem böller gelegt, den mein freund mit hatte. Welche Strafen haben wir jeweils zu erwarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?