Anzeige trotz entschuldigung?

7 Antworten

Jemanden beleidigen ist natürlich nicht nett, aber das weisst Du ja. Eine Beleidigung anzeigen kann man prinzipiell, auch, wenn Du Dich entschuldigst, das macht es ja nicht ungeschehen. Aber mach Dir mal nicht allzuviele Sorgen, bei 99,9 % der Personen, die mit Anzeige / Anwalt drohen handelt es sich schlicht um die Erwachsenen - Version von "Das sag ich meiner Mama!". 

Ich bin gesetzlich da nicht ganz auf der Höhe, aber vergleiche das mit einer schlimmeren Straftat. Du verletzt jemanden verbal oder körperlich und dann kommt die Entschuldigung, um möglichen Folgen aus dem Weg zu gehen. Das macht es für die andere Person auch nicht erträglicher. 

Klar, Straftat bleibt Straftat, mit und ohne Entschuldigung.

Aber es ist gut, dass du dich entschuldigt hast, ich würde da keine Anzeige machen und einen Richter würde es auch milde stimmen. Also mach dir keine Sorgen, der Kopf wird dranbleiben, auch, wenn eine Anzeige erfolgt.

Anzeige wegen Beleidigung in E-Mail?

Hey leute kann ich jemanden anzeigen der mich in einer email als doof und als spa beleidigt anzeigen ??

...zur Frage

Anzeige wegen Beamtenbeleidigung

Folgendes... Ich hab in einem Krankenwagen den Arzt als Asi beleidigt nachdem er mich als dumm und Erbsenhirn beleidigt hat. Die Polizei wurde gerufen ( weil ich meine Perosnalien nicht preisgab/ ist aber n anderes thema) und die poliziszen hab ich auch als asi beleidigt aber erst nachdem sie mir gedroht haben sie würde mir in die fr**se schlagen ( wortwörtlich) jetzt meine frage... Wie siehts für mich aus?

...zur Frage

Kann mich dieser Typ einfach Anzeigen wenn ich da nochmal Langlaufe?

Direkt in der Kleinstadt. Ich besuche dort zwei Freunde meistens, und heute lief ich den Bürgersteig lang und dann hat mir so ein komischer Typ mit anzeige gedroht wenn ich nochmal unnötig durch diese gegend Laufe, er hat mich dort schon zwei mal gesehn. Das ist ein öffentlicher weg und Lärm habe ich auch keinen gemacht, der Typ war ganz schön aufgebracht und meint das Ernst, und seine Frau meint das gleiche zu mir

Dann sind wir da zu dritt Abends noch mal Langelaufen und dann hat der uns Fotografiert, ein Freund hat ihn dann mit Schlägen gedroht das zu löschen, nachdem es gelöscht war hat er die Polizei gerufen weil wir ihn beleidigt haben, der stalkt uns in der ganzen Stadt und kennt unsere Namen, wir kenn ihn nicht .

Wer ist im Recht

...zur Frage

Anzeige, wenn man einen Hund beleidigt?

Ein Bekannter will mir erzählen, dass man jemanden anzeigen kann und auch erfolgreich damit durch kommt, wenn man einen Hund von jemanden als "köter" beleidigt...stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?