anzeige: sexuelle belästigung

6 Antworten

Anzeige zu erstatten ist dein Recht. In diesem Forum zu lesen, wie viele dir vorwerfen, du hast dich nicht deutlicher gewährt ist einfach nur tragisch. Warum hat er nicht bei dem ersten Mal nein aufgehört?

Also 1. Tut mir echt leid das du so etwas erleben musstest. Leider hast du rechtlich gesehen keine handhabe gegen Ihn, wodurch ne anzeige sinnlos ist. Ich kann mich den anderen nur anschliessen und dir raten den kontakt sofort abzubrechen und dir fürs nächste mal raten dann sofort zu gehen.

Mache niemals etwas womit du nicht einverstanden bist oder wobei du dich nicht wohl fühlst. Du darfst dich niemals zu etwas zwingen lassen.

LG

Ich würde mich an eine Beratungsstelle wie einen Frauennotruf wenden, zum Beispiel: http://www.frauennotrufe-nrw.de/site/adressen_links/adressen_links.php, die beraten normalerweise auch zur Frage, ob eine Anzeige sinnvoll ist Ein Selbstbehauptungskurs wie Wendo könnte auch hilfreich sein. Die meisten Kommentare hier offenbaren "rape culture", d.h. dir nicht zu glauben bzw. dir eine Mitschuld zu geben. Das ist Unsinn.

Kennt sich jemand gut mit der Rechtslage aus?

Meine Freundin wurde beim Abschluss Feiern so fest von einem Betrunkenem auf den Arsch gehauen, dass ihr Handy dabei kaputt ging. Da ich auf der Arbeit bin und jetzt nichts tun kann, werden wir Anzeige erstatten. Kann mir jemand sagen, was der Person droht? Immerhin ist es Sachbeschädigung, Körperverletzung und Sexuelle Belästigung oder?

...zur Frage

Anzeige sexuelle Belästigung Nötigung, Täter soll schwer krank sein?

Ich weiß nicht.. was ich dazu sagen soll. Anfang 2015 ist mir was passiert. Und ich konnte darüber nicht reden. Vor 2 Wochen War ich mit meiner Mutter bei der Polizei, weil sie es nun weiß. Ich habe eine Anzeige wegen sexueller Belästigung und Nötigung gemacht. Der Mann ist ja über 50. Und er ist der Vater eines Kumpels. Und ja mein Kumpel hat mir erzählt, dass er einen Herzinfarkt, Schlaganfall hatte. Er soll Krampfadern haben, die platzen und er soll verstopfte Arterien haben. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Und was ich machen soll.

...zur Frage

Kann man mit 17 selbst eine Anzeige erstatten (ohne Eltern) ich wurde vergewaltigt

...zur Frage

Sexuelle Belästigung, Anzeige machen?

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn eine Person Vergewaltigt wurde und diese keine Anzeige machen möchte, können dann andere Personen eine Anzeige machen, die nicht daran beteiligt sind?

...zur Frage

Seit ich die Tochter meiner Lehrerin angeschrieben habe, lässt sie im Unterricht die ganze Wut an mir aus und droht mir mit einer anzeige wg Belästigung w. nun?

...zur Frage

Kann man "Telefonterror" anzeigen?

Hallo,

mich ruft seit Tagen eine Firma unter der Nummer 0541200720 an und laut Google ist das angeblich ein Meinungsforschungsinstitut. Ich bin kein einziges Mal dran gegangen, doch der letzte Anruf klang schon fast wie eine Drohung. Der gute Mann sprach mir nämlich auf den Anrufbeantworter: "Ich weiß dass Sie zu Hause sind und werde um 17 Uhr wieder energiegeladen bei Ihnen anrufen." Kann man so etwas schon anzeigen? Vielleicht klingt das harmlos, aber meiner Meinung nach ist das schon Belästigung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?