Kann man eine Anzeige bei der Polizei telefonisch machen?

1 Antwort

Ich denke, Du mußt persönlich erscheinen. Ich habe mal am Sonntag gegen 7.00 Uhr einen Transporter mit offener Tür gesehen. Das fand ich etwas seltsam. Auf dem Rückweg sah ich, dass die Scheibe hinten eingeschlagen war. Das habe ich telefonisch gemeldet. Aber eine direkte Anzeige wird wohl nur auf der Inspektion gehen.

Kann man eine anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Vorladung zur polizei obwohl keine anzeige erstattet wurde?

Ich und ein andere haben uns geschlagen aber auf ein anzeige verzichten die Polizei wurde nämlich gerufen jetzt müssen wir zur Polizei wieso

...zur Frage

Darf ich einen Autofahrer am Handy anzeigen?

Hallo Community, Polizisten und Rechtsspezialisten, Bin heute im Auto auf der Vorfahrtsstraße gefahren, von links kam plötzlich ein Auto und fuhr mit hoher Geschwindikeit senkrecht auf mich zu. In letzer Sekunde konnte ich schlagartig mehr Gas geben sodass er hinter mir auf die Straße kam, hab dann auch sofort gesehen dass der vlt 60 Jahre alte Herr schön am Handy telefoniert hat und mit nur einem Arm lenkte....Er hatte dann wahrscheinlich auch nen ziemlichen Schock doch für mich als Neufahrerin (bin 18) war es eine Nahtoderfahrung. Ich war einfach nur total schockiert und mit dem Gedanken dass ich fast tot sein hätte können bin ich zitternd und heulend nach Hause gefahren... Trotzdem konnte ich mir sein Kennzeichen merken, da der Mann länger hinter mir herfuhr (und auch mind 5 min noch am Handy war). Nun die große Frage, kann ich ihn irgendwo melden (Anzeige bei der Polizei oder so)? Mit dem Handy am Steuer sitzen ist schon eine Straftat oder? Vor allem da es mich fast das Leben gekostet hätte? Oder übertreibe ich nur??

Lg, brutus116

...zur Frage

An die Polizisten unter euch :)?

Wenn man sein geklautes Fahrrad wiederfindet und die Anzeige bei der Polizei zurücknehmen will, muss man das Fahrrad der Polizei zeigen, als Beweis dass man es wieder hat oder reicht es wenn man das kurz telefonisch den Beamten mitteilt?

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Anzeige und was passiert dann?

Wenn ich jemanden wg. z.B. Hausfriedensbruch bei der Polizei anzeige, was macht die Polizei dann? Sagt die nur: du, du, du das darfst du nicht. Oder muß der Angezeigte mit einer Strafe rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?