Anzeige Öldruckverlust, renault clioIII?

2 Antworten

Öldruckverlust heißt kein Öl im Motor und was das heißt weiß wohl jeder  man sollte bei jedem Tanken danach zumindest bei jedem zweiten mal die Haube vorne aufmachen den Gelben Peilstab herausziehen abwischen reinstecken und erneut raus ziehen  dann weiß man wo rann man ist . Man sollte das für das auto schon mal tun  . Aber es gibt sogar Leute die nie Ölwechsel machen und dann in der Werkstatt schreien wen der Motor hin ist . Da hab ich kein Mitleid nur für den Motor . siehe Bild . Für den Peilstab zu finden braucht keiner Abi  . 

Audi TT VR6  - (Auto, Renault)

wie wäre es wenn du den Ölmeßstab mal raus ziehst und selber rauf schaust! Ich vermute da fehlt ÖL.

Renault Clio III Scheibenwischer-Problem

Wie ist das beim Clio III mit dem Scheibenwischerrelais? Ist das ein Relais nur für die Scheibenwischer oder ist da ein Steuergerät, das auch ZV, Licht usw. mit steuert?

Ich frage deswegen, weil ein Freund mit einem 2008er Clio 75 PS Ärger mit den Scheibenwischern hat. Der Motor wurde schon erneuert, aber das Problem mit dem stehenbleiben der Wischer und plötzlichen, ruckartigen Weiterwischen bis zum nächsten Stehenbleiben, bleibt bestehen.

...zur Frage

Tankanzeige Renault Clio geht nicht runter?

Hab heute meinen Renault Clio vollgetankt. (War fast leer vorher, hätte noch 80km fahren können)
Danach bin ich 200km gefahren bis dahin ging die anzeige (manuell und display noch runter) jetzt bin ich nochmal gut 100km gefahren. Seit dort geht sie weder mit dem pfeil noch bei der anzeige runter. Was könnte das sein? Gefährlich so weiter zu fahren?

...zur Frage

Renault Megane Autoradio macht Probleme!

Hallo! Habe einen Renault Megane Stufenheck Baujahr 2004. Seit gesten zeigt mein Autoradio CODE auf der Anzeige an. Danach vier mal die 0 (0000 auf der Anzeige). Was kann das sein?!

MfG

...zur Frage

Renault Mégane Coupé: gelber Schraubenschlüssel

bin mal gespannt ob das jemand weiß. Ich habe bei meinem Renault Mégane Coupé Cabriolet (http://www.giacuzzo.com/shop/images/renault/MeganeCC_Front_ab06.jpg) den Ölwechsel selbst durchgeführt, da dieser lt. Bordcomputer wieder fällig gewesen ist.

Wie kann ich jetzt den Bordcomputer umstellen, so dass der Hinweis "Ölwechsel fällig!" wieder erlischt? Zudem leuchtet in der Armatur ein gelber Schraubenschlüssel auf (lt. Anleitung: Werkstatt aufsuchen - eben wegen dem Ölwechsel).

In der Anleitung steht, dass man auf die "Rückstelltaste" drücken muss. Die finde ich aber nicht. Die Werkstatt weiß es auch nicht. Der Typ hat so einen Kasten an ein Kabel im Cockpit angeschlossen und gesagt, dass er die Anzeige mit dem komischen Gerät nicht löschen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?