Anzeige oder nicht , Betrug?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du ein Gewerbe angemeldet hast und der Auftrag schriftlich getätigt wurde, dann kannst Du natürlich einen gerichtlichen Mahnbescheid in die Wege leiten.

Sollte es sich um Schwarzarbeit handeln würdest Du damit allerdings nur schlafende Hunde wecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein Betrug, nur Zahlungsverzug, du musst ihm eine schriftliche Mahnung schicken, wenn er dann nicht reagiert, kannst beim Amtsgericht einen Mahnbescheid beantragen, wenn der dann immer noch nicht reagiert, kannst du das Geld durch einen Gerichtsvollzieher pfänden lassen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist Du eine offizielle Übersetzerin, dass Du das machst und so honoriert kriegst?

Und bisschen Zeit musst Du ihm nach dem Zusenden der Bankdatens chon lassen.

Die Beweislage für eine Anzeige scheint ziemlich dünn, das mal nebenbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry, aber ich hoffe, dein englisch ist besser als dein deutsch. Man macht keine Handschlagverträge mit Leuten, von denen man nur die Handynummer hat. Säumige Zahlung unter 1 Woche ist auch noch kein Betrug. Wenn du über das Handy nicht an ihn herankommst, betrachte das als Lehrgeld, denn das ist kein kaufmännisches Gebahren, was du da betreibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid, wenn ich das so sagen muss: Wenn du so übersetzt, wie du hier schreibst, hätte ich auch nicht bezahlen wollen. Vielleicht hast du einfach nicht die Qualität abgeliefert, die er verlangt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da liegt definitiv ein Betrug vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
07.07.2016, 14:21

worin?

der Schuldner befindet sich im Zahlungsverzug .....

wo siehst du Betrug?

2

Kurze Frage: Wieso kostet das für ihn über 700€?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja dann er hat er dich vera......, da hast du Pech gehabt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?