Anzeige obwohl unschuldig?

7 Antworten

Ihr habt ja scheussliche Konflikte. Sinnvoller wäre es, mal friedlich darüber zu reden. Die Eltern leiden sicher darunter, wenn Schwestern sich nicht verstehen. Ich hatte auch oft Prügeleien mit meinem Bruder, als wir beide noch jung und dumm waren. Doch heute lieben wir uns. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Also versuche mal, ein entspanntes Gespräch zu führen. Oder schreibe einen offen Brief, in dem Du beschreibst, wie schön es wäre, wenn es anders wäre ohne böse Worte und ohne Vorwürfe

Würde ich gerne, bis auf den Tag an dem diese dubiose Freundin kam, war auch alles ok zwischen uns (wir leben allerdings nicht zusammen). Sie verunglimpft und beleidigt mich und meinen behinderten Sohn öffentlich im Internet. Ich begreife es nicht. Habe sogar gestern noch angerufen, sie legte einfach auf.

0

Wenn man massiv getreten wird, trägt man auch äußerliche Verletzungen (zumindest blaue Flecken) davon. Insofern finde ich Deine Version zumindest fragwürdig. Der Anzeige wird von Deiner örtlichen Polizei nachgegangen (Amtshilfeersuchen Bayern an NRW) und die Sache wird, wenn Ihr Euch nicht einigt, vor Gericht geklärt.

naja, bei einem strafverfahren können "täter" und "opfer" sich nicht mehr einigen....die polizei/staatsanwaltschaft schaut ob öffentliches interesse vorliegt und wird ermitteln

0
@zilla002

Okay, ich dachte, man könnte die Anzeige ggf. zurückziehen. Aber man lernt ja nie aus. :-)

0
@user931

das ist ein weit verbreiteter irrglaube! Niemand kann eine Anzeige zurückziehen. Hat ein Polizist einmal Kenntnis von einer Straftat erlangt, so hat er zu ermitteln. Das einzige was man zurücknehmen kann ist der Strafantrag, aber die Anzeige geht zur Staatsanwaltschaft und diese entscheidet darüber ob öffentliches interesse vorliegt.

gerne ;)

0

Ja, hatte ich. Einen großen roten Fleck, der aber wieder weg ist. Aber was ist das für ein Beweis? Das hiesse ja dann, den hätte ich mir so zugezogen.

0

Lass es auf einen Prozess ankommen, falls der überhaupt begonnen wird. Die Richter sind nicht dumm und die Wahrheit setzt sich immer durch.

Ansonsten: vergiss die beiden und Glückwunsch, dass du sie nicht angezeigt hast!

Anzeige aber unschuldig - wie kann gegen die Person vorgehen die mich angezeigt hat

Am Vorabend war ich mit 2 Freunden unterwegs. Wir haben zusammen etwas getrunken und haben uns dann von einem anderen Kollegen mit dem Auto abholen lassen. Auf der Rückfahrt haben meine beiden Freunde das Auto des Kollegen beschädigt (Rücklicht kaputt getreten, Autoantenne verbogen und weggeschmissen). Der Kollege rief daraufhin die Polizei. Als die Polizei vor Ort war, zeigte der Kollege mich und einen weiteren Freund an. Der Kollege war fest davon überzeugt, dass ich daran beteiligt war und lies nicht mit sich sprechen.

Am heutigen Tag haben wir uns alle getroffen um alles noch einmal zu besprechen. Meine Freunde gaben ihre Tat zu und es wurde sich darauf geeinigt, dass der Schaden von meinen Freunden ersetzt wird.

Trotzdem will der Kollege die Anzeige gegen mich nicht zurück ziehen und mir einen reindrücken, da er schön länger ein persönliches Problem mit mir hat.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen?

...zur Frage

Schwere Körperverletzung / jedoch unschuldig!

Also gleich einmal in voraus : keine unnötigen Kommentare bitte !

Mein Freund ( nennen wir ihn A 21 Jahre alt ) hatte vor einigen Wochen eine Auseinandersetzung mit 5 anderen Jungs ( also B C D E F alle zwischen 18 und 19).

Der Streit sah so aus :

Die fünf jüngeren provozierten A und dessen Cousin ( G ). Es kam während des Gespräches zu keiner körperlichen Auseinandersetzung !

Es gibt sogar einen Zeugen ( den Freund von A ). DIe brüllten sich also nur an und beleidigten sich alle gegenseitig in einer Tour. Mehr war da jedoch auch nicht.

Doch nach drei Wochen, bekam A einen Brief von der Polizei ( eine Strafanzeige wegen schwerer körperlichen Verletzung mit bleibenden Schäden!! ).

Einer der 5 Jungs war an dem selben Tag noch im Krankenhaus und hat angegeben das A ihn schwer zugesetzt hätte.

Was für bleibende Schäden er genau haben soll und wie er diese Verletzungen bekam ist natürlich fragwürdig.

Doch diese 5 haben seit Jahren schon einen großen Streit am laufen. Es gibt auch ein paar Zeugen die das bestätigen können, das diese Diskussion zwischen den Parteien seit langem besteht. Somit gäbe es auch einen Grund für einen Gegenklage wegen einer Falschaussage.

So jetzt hier meine Frage nach diesem Aufsatz ^^

Im schlimmsten Fall, sollte die Strafverteidigung im Gunsten der 5 Idioten entscheiden, was erwartet A ?

P.S. er ist vorbestraft .. Fahren ohne Fahrerlaubnis

...zur Frage

Schwester geht mit meiner Freundin Fremd.

Meine Schwester ist lesbisch und meine Freundin wie es aussieht jetzt auch. Ich weiß nicht was mit beiden los ist aber meine Schwester hat ernsthaft richtig mit meiner Freundin rum gemacht. Ich kann es einfach nicht verstehen wieso sie so etwas machen sollte. Sie hat nie versucht etwas mit meiner Freundin anzufangen und jetzt wo sie mir auch noch erzählt hat das es mehr als nur "Kuscheln" ist bedrückt es mich sehr stark. Das die beiden etwas haben könnten habe ich mir schon vor einer Woche gedacht aber jetzt wo meine Schwester mir das erzählt hat als wenn es normal wäre weiß ich echt nicht mehr weiter. Schluss gemacht hab ich noch nicht aber da ich sie noch immer liebe weiß ich nicht was ich tun soll. Mit meiner Schwester würde ich ungerne einen Streit anfangen aber das ist unmöglich. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Mensch so zu dem eigenen Bruder sein kann. Wie es weiter geht weiß ich nicht. Ich bekomme den Gedanken einfach nicht mehr los.

...zur Frage

Meine Schwester (9) wird von einer ,,Freundin“ ausgenutzt. Was soll ich tun?

Sie hat eine Freundin, die auch nur 2 Straßen weiter wohnt. Sie gehen aber nicht in eine Klasse. Zuerst mal, meine Schwester ist ein charakterstarkes Mädchen, die sich grundsätzlich nicht so schnell von Zickerein , Streit usw unterkriegen lässt. Sie weiß ganz genau was sie möchte und was nicht. Diese besagte Freundin nutzt meiner Meinung nach meine Schwester immer aus. Ein paar Beispiele: wenn die Freundin keinen zum Spielen hat , kommt sie hier immer an und tut ein auf mega freundlich und hofft, dass meine Schwester Zeit hat. Spielen sie dann, hör ich diese Freundin nur am rummeckern...

Sie verabredet sich mit meiner Schwester , sagt ihr dann aber später ab, weil sie auch was mit ner anderen Freundin machen möchte . Worauf meine Schwester keine Lust hat ,was zu dritt zu machen, was ich verstehen kann, die beiden waren ja zuerst verabredet.

Wenn die Freundin hier ist und die beiden draußen spielen , schleppt sie viele Spielsachen meiner Schwester mit raus. Und weigert sich später diese wieder hereinzuräumen. ( meine Mutter hat auch des Öfteren mal mit ihr und ihrer Mutter geredet)

Sie wird von ihren Eltern nach Hause geschickt , obwohl sie ganz genau wissen , es ist keiner bei uns da!

Die Freundin sieht im Zimmer meiner Schwester Dinge , die sie ihr geschenkt hat und fordert diese dann zurück. Von wegen: das hab ich verloren oder das hab ich schon so lange gesucht.

Sowas regt mich auf. Meine Schwester sieht das teilweise auch ein und hat ihr gestern abgesagt(wegen dem Treffen zu dritt ,Mit der Freundin und ihrer Freundin ) . Meine Schwester hat eine Klassenkameradin gefragt,ob sie sich treffen wollen und das taten sie auch. 2 weitere Freunde aus ihrer Klasse kamen auch noch ( war aber so abgesprochen) und sie hatten Spaß .

Kennt ihr solche Situationen? Wie sollte man sich verhalten?

...zur Frage

Falschaussage zurücknehmen strafe?

Hallo Leute,

Meine kleine Schwester (14) hat für ihren mittlerweile Ex-Freund (17) eine Falschaussage gemacht. Er hat mit Absicht ein Audi demoliert, sie hat sogar Bilder davon. Sie wurden noch vor Ort von den Zivilpolizisten verhört, aber später nur als Zeugen geladen. Ihr Ex-Freund hat sie massiv unter Druck gesetzt, ihn zu entlasten, in dem sie behauptet andere Jungs dabei beobachtet zu haben. Wenn sie die Aussage jetzt zurück nimmt und gerade stellt, droht ihr dann eine Strafe?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?