Anzeige noch möglich (Bleibende Schäden)?

11 Antworten

Ich weiß, ich bin spät dran, mit meiner Antwort, genauso spät, wie Du mit Deinen Vorwürfen.

Jetzt mal ehrlich, was erwartest Du nach 2-3 Jahren? Hat Dein Nachbar in letzte Zeit eine Erbschaft gemacht oder reich geheiratet, und erwartest Du ernsthaft jetzt noch finanzielle Zuwendungen?

Ich habe keinerlei Ahnung von der gesetzlichen Handhabe, kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Dir erst nach 2-3 Jahren eine "Entstellung" auffällt und Dich beeinträchtigt. Nach so einer Zeit hat man sich eher daran gewöhnt, und ich hätte, wenn so etwas vorgefallen wäre, SOFORT alles unternommen. Du warst ja sicher nicht die ganze Zeit im Koma und hast keinen Spiegel gehabt oder?

Natürlich sind Narben nicht angenehm, aber wenn Du etwas hättest unternehmen wollen, wäre dafür längst Zeit gewesen. Wie willst Du eine so späte Antragstellung vor Gericht begründen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du damit durchkommst. In Deutschland ist es sehr schwer, an Schmerzensgeld heranzukommen, wenn überhaupt. Du würdest nicht nur Deine Nerven sondern sicher auch Gelder verschwenden, und abgesehen davon verschwinden Narben von Genugtuung auch nicht.

Natürlich ist alles dokumentiert, die Krankenkasse wird sich, sofern das überhaupt möglich war, die Kosten für die Behandlung von Deinem Nachbarn oder dessen Versicherung geholt haben. Daß Du nach eine so langen Zeit noch davon profitierst, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Eine Anzeige wrde dir doch gar nix bringen. Sol der Hundebesitzer jetz nch bestraft werden? Was hättest du davon? Späte Rache?

Bei dir geht es um Schmerzensgeld und Schadenersatz. Die KK wird doch damals nach dem Verursacher gefragt haben, wenn es eine Bißverletzung war? Leider gibst du zu wenig Info.

Nein mir geht es nicht um Rache sondern um den Schaden. Ich habe erhebliche Beeinträchtigungen. Um es jetzt mal auf den Punkt zu bringen bin ich entstellt. Die untere linke Seite meines Rückens ist  voll mit dicken Narben. Schmerzen habe ich auch manchmal. Das Krankenhaus in das ich gebracht wurde hat eh keinen guten Ruf. Musste trotz Einweisung mit Notarzt sehr lange warten usw. Musste auch nicht zur Beobachtung da beleiben oder so.

0
@mxptrs

Wie wurde das denn mit der KK geregelt?  Normalerweise holen sich die ihr Geld vom Verursacher - für dich bleibt eine Schmerzensgeldklage/Schadenersatzklage, da brauchst du einen Anwalt.

0
@mxptrs

Du wurdest doch mit dem RTW eingeliefert, hierbei hast du Vorrang und bereits der Notarzt ist verpflichtet bei der Art Verletzung Meldung zu machen. ( Einsatzbericht ) . Jeder Hausarzt weiß sowas. ^^

Hier ist sogar möglich das die Polizei hätte info werden müssen, die wiederum info das Ordnngsamt um den Hundehalter zu überprüfen.

Sehr mysteriös das ganze.....

0

Warum wollt ihr wen Anzeigen? Wegen WAS! 

Der Hund hat bestimmt eine Haftpflicht; die ist in dem Bereich zuständig. Das wird über einen Zivilrechtstreit hinauslaufen

Kontaktlinsen - bleibende Schäden?

Eine Frage, an alle Leute die Kontaktlinsen tragen, oder sich damit auskennen!

Ich habe meine Kontaktlinsen nun seit einigen Jahren, und habe sie in diesen Jahren viel zu oft zu lange, also länger als 8 Stunden drin gelassen. Anscheinend bin ich erst jetzt klüger geworden, und trage sie seltener.

Kann es eigentlich zu bleibenden Schäden kommen, wenn man sie am Tag, und auch über einen längeren Zeitraum hinweg, länger trägt?

Danke schon einmal für eure Antworten!

...zur Frage

Kann man Schäden davon tragen wenn einem mit der Flachenhand oft auf dem Rücken geschlagen wird?

Mein Kumpel schlägt mir immer mit seiner Flachen Hand auf den Rücken(oft auf die Wirbelsäule) kann ich dadurch bleibende Schäden bekommen oder schäden die noch kommen, wenn ja welche?

...zur Frage

Bleibende Schäden nach mdma überdosis?

Also einige hier kennen mich bestimmt noch von meiner letzten frage heute morgen. Also ich habe gestern/heute früh insgesamt 2569mg [8 chuppachups(einer hat 367mg)] mdma konsumiert und habe heute morgen Blut uriniert und ich habe schon den ganzen Tag höllische kopf/-bauch/-Herz schmerzen. Beim artzt war ich nicht. Was kann ich machen und werde ich bleibende Schäden davon tragen?

...zur Frage

Selbstverletzen ohne dabei bleibende Schäden zu hinterlassen?

Hey Leute 💜 Das wird irgendwie langweilig, sich die ganze Zeit selbst zu schlagen bzw. zu Ohrfeigen. Zahnpasta im Auge war keine so gute idee- aber von den Schmerzen her passend. Fällt euch was besseres ein? :D Ich will bloß dabei keine bleibende Schäden hinterlassen. Hinterlässt kerzeneachs auf der Haut Schäden? Danke 💋

...zur Frage

Kniescheibe verschoben bleibende schäden

Hey! Also meine Kniescheibe hat sich verschoben und ich konnte ein paare tage nur mit gebeugtem Bein rumlaufen. Jetzt ist es wieder besser, aber es tut noch manchmal leicht weh. Meine Frage ist jetzt, kann es zu bleibenden Schäden führen, wenn ich es nicht beim Arzt behandeln lasse? Danke im voraus! LG amy244

...zur Frage

Schäden von Haare reißen bitte um schnelle und gute Antwort

Hallo zusammen Mein Vater hat meiner Mutter gestern heftig an den Haaren gerissen sodass sie jetzt noch schmerzen an der Kopfhaut hat. Kann das bleibende Schäden hinterlassen? Kann dies zu einer Hirnhautentzündung kommen? Danke für Antworten Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?