Anzeige Nachstellung und einfache vorsätzliche Körperverletzung was tun?

4 Antworten

Es ist völlig richtig einen Anwalt einzuschalten . Ich hatte eine ähnliche Situation . Leider kann man ohne Anwalt sehr viel falsch machen - eben weil man nicht kriminell denkt .

Lass das mal den Anwalt Deiner Eltern machen! Im Übrigen der richtige Weg, um Akteneinsicht zu bekommen und dann die richtige Strategie aufzubauen!

Besser als Unwissende und Laien zu fragen!

Wie alt bist Du überhaupt?

Wende dich lieber an deinen Anwalt.

Der kann dir aktuell besser helfen, als jemand im Internet.

Anzeige aber noch keine beschuldigtenvernehmung

Hallo, es liegt eine Anzeige gegen meinen Partner vor , Erfahren habe ich das von der Person die ihn angezeigt hat! Die Anzeigenerstattung ist nun über 2 Monate her und es ist immernoch keine beschuldigtenvernehmung vorgenommen worden! Wir haben auch noch keinerlei weiteren infos von der Polizei oder staatsanwaltschaft bekommen! Das Aktenzeichen liegt uns allerdings vor und umser Anwalt wartet seit 6 wochen auf Akteneinsicht! Ist es nicht normal das die beschuldigtenvernehmung relativ zeitnah folgen sollte nach der Anzeigenerstattung? Und wie lange kann es noch dauern bis der Anwalt Akteneinsicht erhält?

...zur Frage

Beweislast Sexuelle Nötigung?

Es sieht sehr schlecht aus für mich, bin vor kurzer Zeit zu Unrecht angezeigt worden ( mehrmals am Busen gefasst und Faust ins Gesicht ).Ich bin zu diesem Zeitpunkt nicht einmal in der Stadt gewesen ^^ ) 27.09. - 3.11 KRIMINALPOLIZEI ! Ich habe kein Alibi schon überprüft und wenn das Opfer und ihre Freundin aussagen, würde das für eine Verurteilung reichen ? Auch wenn ich die Gründe dafür nennen kann dass sie mich verleugnen ( Mobbing in der Schule und deswegen die Verleumdung ) ?

...zur Frage

Hilfe zum Thema Jugendamt

Hallöchen zusammen,

und zwar hatte ich heute Vormittag einen Besuch vom Jugendamt, weil diese angeblich von unserer Stadt geschickt wurden, da sich Nachbarn beschwert hätten.

Selbstverständlich gab es keinen Grund und sie kommt nächste Woche wieder aber nur weil Sie uns helfen will Kigaplätze zu bekommen.

Als Sie weg war habe ich mich ans Telefon geschmissen und die Stadtverwaltung angerufen um rauszubekommen, wer mich/uns angezeigt hat.

Die Stadtverwaltung sagte aber zu mir, dass keine Anzeige gegen uns vorliegt und auch kein Jugendamt angerufen wurde.

Ich bin gerade echt verwirrt und gleichzeitig ziemlich alle wegen der Sache.

Kann mir vllt jemand einen Tip geben, wie ich rausbekomme, wer uns angezeigt hat?

Ich bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Angezeigt wegen Nachstellung - und nu?

Hallo zusammen, Vllt kann mir jemand weiterhelfen...

Wir haben ein Mädel seit Dezember 2013 bis Anfang April 2014 verdammt oft angerufen. Also nicht jeden Tag, aber an den Tagen dann schon wirklich oft. Haben aber nie etwas gesagt. Ja ich weiß, es war Kindergarten & das hab ich auch absolut eingesehen und kann bis heute nicht verstehen wie man auf diese Idee kommt.

Jedenfalls hat sie dann von Ende Januar bis Anfang März eine Fangschaltung beantragt & natürlich gesehen, dass wir von meinem Handy aus angerufen haben. Wir kennen uns nicht persönlich.

Sie ist dann zur Polizei & hat angegeben, dass man sie seit August 2013 schon belästigen würde mit Anrufen und hat auch ein ärztliches Attest der Anzeige beigelegt, dass sie seitdem an Angstzuständen und Schlafstörungen leidet. Was schon aaaarg übertrieben ist - meiner Meinung nach - denn wir haben ihr nichts "schlimmes" getan. Daher geht es nicht nur um Stalking nach 238 StGB sondern auch um Körperverletzung.

Ich bin dann natürlich vorgeladen worden von der Polizei, habe auch ausgesagt und es auch zugegeben.

Sie hatte die Anzeige am 29.3. gestellt & vom 27.3. bis 2.4. habe ich sie oft angerufen -ohne meine Freundin- um mit ihr zu sprechen und mich zu entschuldigen für die ganzen Anrufe & um ihr zu sagen wer der Anrufer war. Von der Anzeige habe ich aber erst am 3.4. per Post erfahren. Sie hat also meine Anrufe zwischen Anzeige und meiner Post auch noch als Stalking gesehen, aber ich wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nichts von einer Anzeige ihrerseits.

Das ganze ist natürlich jetzt zur Staatsanwaltschaft gegangen, da es sich ja bei der Nachstellung um eine Straftat handelt.

Mir tut die ganze Sache wirklich Leid & ich würde auch nie mehr auf so eine blöde Idee kommen.

Aber vllt könnt ihr was dazu sagen mit was ich da jetzt rechnen muss???

...zur Frage

Anzeige Nachstellung und einfache vorsätzliche Körperverletzung Hilfe?

Bin zu Unrecht angezeigt worden, nach bisherigem Stand kam nur die Vorladung zur Beschuldigtenvernehmung. Es gab noch keine Akteneinsicht mehr weiß ich dazu nicht ( Lässt sich verstehen weil ich nichts gemacht habe ) . Kann nur entnehmen, was auf dem Zettel steht : Ihr Sohn soll einer Schülerin bereits mehrfach an die Brust gefasst und ihr einmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben ( In der Stadt ). Andere sagten mir sie hätte ihre Verletzungen attestieren lassen ( Blaues Auge ). War es denn von meinem Eltern richtig hier einfach ohne mich zu fragen einen Anwalt einzuschalten ? Meine Eltern können bezeugen dass ich nie in der Stadt gewesen bin. Der Freund von der, die mich angezeigt hat hat mich schon öfters bedroht und gemobbt. Das weiß die Polizei und sie wurde schon vorgeladen, ( nochmal ) und ihr wurde gesagt dass sie die Wahrheit sagen muss. Und wie sieht es mit den Anwaltskosten / Verurteilung ... aus ? Sie hat ihre Freundin als Zeugin .... auch wenn es nicht vor Gericht kommt , aber ich denke dazu kommt es ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?