Anzeige nach schlägerei? Ja oder Nein?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann hat der Polizist aber ganz eindeutig seinen Beruf verfehlt.. Es gibt Menschen, die sich schlagen müssen und es gibt Menschen, die ihre KONFLIKTE anders lösen^^ Aus meiner Sicht ist ein Angriff auf die körperliche Integrität NIE in Ordnung und gehört IMMER angezeigt. Kein noch so böses Wort rechtfertigt auch nur einen einzigen Schlag.

Flatty1989 11.07.2011, 20:06

Genau so hab ich das auch gesehen, hatte schon echt meine zweifel mit der Anzeige

0
skyfly71 11.07.2011, 20:12
@Flatty1989

Bei Anzeigen muß man NIE Zweifel haben. Entweder jemand hat sich strafbar gemacht oder nicht. Das zu klären ist Aufgabe von Polizei und Staatsanwaltschaft. Der Staat hat sich was dabei gedacht, daß er ein bestimmtes Handeln unter Strafe gestellt hat. Warum sollte man mit jemandem, der einem Übles zugefügt hat, netter sein als der Staat?

0

Deine Handlung war gut. Entweder ihn selber zur Strecke bringen, oder das Weite suchen und die Polizei anrufen. Erstens es ist Köperverletzung und zweitens ist es Sachbeschädigung, da er dein Hemd zerrissen hat.

Was bei solchen Dingen hilft Kampfsport (Karate), erstens du hälst dich Körperlich Fit, zweitens du kannst dein Körper beherschen und drittens zur Selbstverteidigung ;)

Und außerdem wenn er dich zuerst angreift und du legst ihn um ,ist es reihne notwehr. Du must nur Zeugen haben die es beweisen können ;)

'Anders' klärt man so etwas wenn überhaupt höchstens unter guten Bekannten, da kann es sicher sinnvoll sein, da so eine Anzeige u.U. viel Porzellan zerschlägt. Der Polizist dachte vielleicht auch an die viele Schreibarbeit die er nun hat.

Konflikte löst man verbal, zuschlagen geht gar nicht, schon gar nicht so dass der andere wie kurz auch immer das Bewusstsein verliert, zur Not muss der Typ das eben auf die harte Tour, d.h. per Anzeige lernen.

Natürlich ist es richtig ihn anzuzeigen. Scheint ja nicht gerade harmlos gewesen zu sein.

Flatty1989 11.07.2011, 21:06

Ja harmlos is relativ... hab halt wie gesagt nur ein paar blaue flecken, mein schönes hemd is kaputt und eine konntaktlinse hab ich dabei verloren... Ich kann mich leider nich mehr genau drann erinnern... weiß nur wie der auf mich einschlug und ich versucht hab mein gesicht zu schützen

0

Was ein Polizist "meint" kann dir schnuppe sein.

Du hast ihn angezeigt, und ich meine nach deiner Schilderung, dass das OK war.

Was möchtest Du wissen?