anzeige nach schlägerei?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das reicht und es gibt eine saftige Strafe:

StGB § 223 Körperverletzung

(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft

Das ist Körperverletzung. Das kann man anzeigen. Aber es wird wahrscheinlich schwierig für die Polizei, den Schuldigen eindeutig zu bestimmen, wenn beide betrunken waren, wer hat den Streit angefangen usw. Aber wenn es zur Anzeige kommt, wird ja dein Kumpel zu Anhörung eingeladen. Dort kann er seine Sicht des Geschehens darlegen. Die Polizei muß es dann klären, ob er schuldig ist oder nicht. Unter Umständen wird die Anzeige auch eingestellt.

Gibt es Zeugen? Weiss er, wie dein Kumpel heisst? Haltet ihr euch öfters in diesem Gebiet wo die Schlägerei stattfand auf? Wenn du alles mit "nein" beantworten kannst, soll der andere doch eine Anzeige erstatten... die werden deinen Kumpel niemals erwischen.

Anzeige wegen Beleidigung/Verdacht auf Stalking

Hallo zusammen,ich(20) hab eben einen Anruf von der Polizei bekommen,dass meine Exfreundin(18) mich wegen Beleidigung und Verdacht auf Stalking angezeigt hat!Im Zuge des ersten Mai s war ich etwas zu sehr betrunken,habe sie dann anscheinend angerufen,als H.u.r.e,dummer Nutte und sonst was beleidigt .... Leider habe ich ihr das auch geschrieben,und den Verlauf wird sie gespeichert haben!Danach muss ich sie anscheinend nochmal angerufen haben,und habe dann ihren Vater noch beleidigt,weil der aufeinmal am Telefon war,vermutlich hat auch sie das aufgenommen .... Jetzt meine Frage,die geht es weiter,was kostet sowas ca,und bin ich dann vorbestraft?!? Lg

...zur Frage

Anzeige wegen schlägerei in Shisha bar?

Ich muss zuerst sagen, dass mein Bruder schon vorbestraft ist, aber seit einem Jahr nix mehr angestellt hat. Also, am We waren wir in einer Shishabar, die seinem besten Freund gehört und da war ein Typ, der neben uns saß und die ganze Zeit sich mega laut beschwert hat. Dann meinte er zu seinem Freund : „der Chef hier ist sowieso größter H****sohn“ oder so ähnlich, hab das alles nicht so richtig mitbekommen. Auf jeden Fall ist mein Bruder erst ruhig geblieben , hat dem gesagt dass wenn das hier so sch**ße ist, er sich gerne verpis**n darf. Der Junge hat ihn dann beleidigt, worauf mein Bruder richtig ausgerastet ist und ihn 2 mal ins Gesicht geboxt hat, dabei ist auch die Shisha vom tisch gefallen und kaputt gegangen. Der Typ meinte einfach nur : warte ab anzeige wird noch kommen.
Aber wir bzw mein Bruder könnte ihn genauso gut anzeigen oder? Wegen Beleidigung, weil er hat nicht nur den Besitzer aufs heftigste Beleidigt, sondern auch meinen Bruder

...zur Frage

Anzeige wegen Missverständnis, Folgen?

hallo Leute ich hab gerade ein ernsthaftes Problem.. ich arbeite im Einzelhandel in einer grossen Kette und heute ist mir ein erheblicher Fehler unterlaufen.

ein guter Kollege kam in den Laden und wollte ein paar Artikel kaufen. ich war zwar nicht an der Kasse eingetragen, doch dachte mir komm ich kassiere es einfach mal schnell. Als ich die Teile gescannt habe hat er sich umentschieden und wollte nur noch eine Sache kaufen. also Abbruch und nur das eine Teil gescannt. als dann der Chef und der Arbeitskollege an die Kasse kamen wurde ich leicht nervös und habe vergessen die anderen Teile, die er nicht mehr haben wollte, aus der Tüte zu entnehmen. Der Kunde, mein gute Kumpel, nahm die Tüte und war weg. der Chef ist daraufhin die Videoaufzeichnungen durchgegangen und es sah so aus als wäre es ein organisierter Diebstahl, was völlig verständlich ist aber reines Missverständnis...

ich wurde nach hause geschickt und mein Ces will es mit den höheren Personen besprechen..

was glaubt ihr was auf mich zukommen kann? und FALLS es eine Anzeige wird und ich mich nicht rausreden kann, was sind die Folgen dessen? ich gründe bald meine eigene Firma. hat es irgendwelche nachteile bei z.B. Krediten die ich auf mich nehmen will?

wäre für jede Idee und jede Info dankbar...

...zur Frage

Schlägerei im Club

Hallo Leute,

hab' da mal eine rechtliche Frage. Wenn einer im Club meint den Oberboss zu spielen, anfängt zu beleidigen und an den Hals geht, bin ich berechtigt Notwehr auszuüben? Ich meine damit, ob es legitim ist ihm eine aufs Maul zu hauen... Ist einem Kumpel passiert, der ihn dann anschließend ausgeknockt hat. Zu einer Anzeige kam es nicht.

...zur Frage

Kann man eine Anzeige bekommen wenn man einen Hammer und einen Baseballschläger bei einer schlägerei hat ?

Hey ich wollte fragen ob man eine Anzeige bekommen könnte, da ein kumpel von mir gepackt wurde, natürlich kam es nicht dazu dass er sie benutzt hat und es nur mit wörtern geregelt wurde aber die polizei hat sie trotzdem mit genommen,er bekommt noch post von ihnen, ist das möglich das er eine Anzeige bekommt?

...zur Frage

Anzeige Beleidigung auf sexueller Grundlage

Guten Tag,

Ich habe heute Post von der Polizeidirektion bekommen mit einem Ermittlungsverfahren wegen " Beleidigungnauf sexueller Grundlage ". Ich habe einen Türsteher anscheinend total betrunken Schw.... oder W..ser genannt. Ich hatte vorher noch nie eine Anzeige. Kann man aus der Sache wieder ohne Strafe rauskommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?