Anzeige nach Jahren noch sinnvoll?

11 Antworten

Deine Aussage wäre zur Charakterisierung des Stiefvaters wichtig. Insofern sollte dich deine Schwester als Zeugin/Auskunftsperson benennen. Die Straftat bei dir ist jedoch verjährt.

ich muss nochmal schreiben! Es ist schnelles Handeln angesagt in diesem Fall. Es kann geholfen werden, dafür ist das Jugendamt da. Gehe schnell mit deiner Schwester dorthin. Und wenn du noch mehr Geschwister hast, befrage sie, ob sie das Gleiche erleben. Ich finde toll, dass du diese große Verantwortung empfindest, aber auch du bist damit eigentlich überfordert, daher hole Hilfe von außen. SCHNELL! Es gibt auch meiner Meinung nach so eine Organisation die heißt Wildwasser, die sich um betroffene kümmert. Ich weiß nicht, ob es die in jeder Stadt gibt, musst du mal googeln. Nur über diesen Weg hier hilfe zu suchen, reicht nicht, da dafür das Thema viel zu ernst ist und Ihr braucht Experten. Also Jugendamt, die habe auch noch anderen Informationen, wo man hingehen kann.

Das Jugendamt habe ich bereits informiert die haben auch gleich reagiert sie von der Schule geholt befragt sie hat alles erzählt daraufhin kam sie ja in diese Pflegefamilie. Nun weis s das Jugendamt aber noch nicht wies weiter geht u meine Schwester hat Angst das sie zurück muss daher hab ich gefragt ob ich ihn noch für damals anzeigen kann. Der Vater weiß mittlerweile auch das ich es gemeldet habe und ich habe nun selbst Angst vor Rache. Aber er muss endlich bestraft werden.

0

Was soll es dir bringen ? Du kannst höchstens deiner Schwester beistehen und wenn es zu einer Gerichtsverhandlung kommen sollte, für sie als Zeuge aussagen.

Es hat sich herausgestellt, das meine psychisch kranke Mutter mich als Baby misshandelt und geschlagen hat, ist das verjährt oder kann ich das noch anzeigen?

Ihre Handlungen hatten sehr negative Auswirkungen auf meine Entwicklung. Rückblickend betrachtet wundert es mich nicht, dass ich mit Beziehungsängsten und Wut zu kämpfen hatte. Ich will, dass sie Verantwortung übernimmt und angemessen bestraft wird. Die psychische Krankheit ist keine Ausrede, sie hat sich auch nie um eine psychologische Behandlung bemüht.

...zur Frage

Kann man einen Minderjährigen anzeigen?

Ein Minderjähriger hat meinen Minderjährigen Freund geschlagen. (Richtig Brutal) Nun ist meine Frage: lohnt es sich ihn anzuzeigen?

...zur Frage

Kann ich meinen Mitschüler anzeigen?

Ich (w/14) wurde heute von einem Mitschüler (m/14) ins Gesicht geschlagen nachdem er mir Katzenfutter–Fleisch (ich bin seit 7 Jahren Vegetarierin) gegen meinen Willen in den Mund gesteckt hat und ich ihn in der Not von mir weggeboxt habe –daraufhin hat er mir dann richtig heftig ins Gesicht geschlagen! Soll und kann ich ihn anzeigen? Und weswegen (Körperverletzung)? Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Hundertschaft anzeigen?

Wurde gestern auf einer Demo von einem Beamten der Hundertschaft erst ins Gesicht gepfeffert und als ich mich dann geduckt habe, weil ich nichts mehr gesehen habe hat er mir mit seinem Knüppel mit voller Wucht auf meinen Nacken geschlagen. Lohnt es sich ihn anzuzeigen, weil meines Wissens nach darf der Beamte mich nicht in den Nacken knüppeln.

...zur Frage

Mein Stiefvater hat mich geschlagen, was nun?

Hallo,

ich bin 19 Jahre alt und wohne noch zuhause und mache eine Ausbildung. Mein Stiefvater hat mich gestern geschlagen (das erste mal), es kam aber schon öfters vor das er ausgerastet ist und mich angespuckt und beleidigt hat (er hat sich nicht unter kontrolle). Soll ich ihn jetzt Anzeigen? Soll Ich ausziehen? Wie soll es jetzt weiter gehen?

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben oder sagen wie ich am besten jetzt damit umgehen kann.

...zur Frage

Bin 14 und habe jemanden geschlagen was kann passieren?

Ich bin 14 und habe jemanden der mich seit jahren ärgert und ich habe ihn nach der Schule geschlagen weil er mich ins gebüsch schubsen wollte . Am nächsten Tag möchte unsere Lehrerin zur Polizei gehen und das melden aber der andere den ich geschlagen habe (ca.10 Sekunden ) meint er hat 8 zeugen und die sagen alle ich hätte auf ihn eingetreten aber och kann mich an sowas nicht erinnern ich kann mich nur erinnern das ich ihn geschlagen habe jetzt will er mich anzeigen . Mein Stiefvater sagte das diese Anzeige eingestellt wird solange er nichts hat egal ob er keine zeuge oder oder 20 zeugen hat und er hat nichts gar nichts stimmt das? Sorry ich achte nicht unbedingt beim Handy an Rechtschreibung Danke in voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?