Anzeige nach dem 1. Mai

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also falls sie euch wirklich Fotographiert hat dann,

kann sie eine Anzeige wegen den Böllern machen (missachtung des Sprengstoffgesetzes)

 

aber ich glaube das eher weniger weil sie hat doch wohl besseres vor als euch den ganzen tag zu verfolgen also....

und wie soll sie euch von vorne fotographiert haben ohne das ihr es sieht guck mal hir nach

 

hier der link: http://www.buergerliches-gesetzbuch.info/

 

ich hoffe ich konnte dir helfen

fals du noch fragen hast dann melde dich bei mir

 

von Flightsimulator

Hey,

falls etwas kommt verhaltet euch kooperativ. Sagt gleich, dass euch das leid tut und ihr nicht drüber nachgedacht habt und es ein dummer "Jugendstreich" war, den ihr jetzt voll  bereut. Das zieht meistens. Ich vermute, dass es dann (falls es überhaupt so weit kommt) die Ermittlungsabteilung der Staatsanwaltschaft einstellt.

 

Viel Glück und das nächste Mal vllt. sowas nicht mehr machen.

das kann ich verstehen. ihr hättet mit ihr sprechen müssen. wenn ihr die knaller nicht in der nähe der leute abgelassen habt ist es nicht so schlimm obwohl man das, wenn kein feiertag ist eigentlich nicht tun sollte.

fotografieren darf sie euch. sie darf die fotos einfach nicht veröffentlchen.

ich hoffe ihr habt ihr nicht schlimmes nachgerufen.

ich denke, es wird schwierig für sie werden, das durchzubringen... =D

 

Mit lieben Grüssen

yangyong

Ich hab mal ein paar Kumpekls gefragt, und das ist anscheinend so ein Hobby von der Kinder anzuzeigen, die hat schonmal jemanden angezeigt weil derjenige über 16 war und auf dem spielplatz die sachen da benutzt hat, nach ihrer meinung darf man das nur bis 12 ;D Von dem her, heute sprechen wir mit ihr, aber naja, die Frau hat nen Knall das hab ich mir auch von einigen Eltern bestätigen lassen, die droht 8 Jährigen mit anzeigen wegen Rassierschaum und so ;D

MFG

Klar darf sie euch fotografieren wenn ihr eine Straftat begeht oder der Verdacht besteht ... zumindest habt ihr oder einige von euch gegen das Vermummungsverbot verstossen, dazu kommt das tragen von Waffen, auch wenn es Spielzeugwaffen sind, wen sie nicht auf den ersten Blick als solche erkennbar sind. Und mal ganz ehrlich: Wie blöde muss man sein um um den  1.Mai herum (traditionielle Maikrawalle der Linken) vermummt draussen rumzulaufen, Böller zu werfen und mit Spielzeugwaffen rumzufucheltn ohne zu bedenken das sowas Probleme geben könnte? Selber schuld ....

was für spielzeugwaffen? softairs sind verboten in der öffentlichkeit und fotos durfte sie glaub ich machen, wenn ihr so einen "Streich" macht.

naja sollte nichts bei rumkommen^^

 

warte es einfach ab - weswegen will sie euch anzeigen? ihr habt doch keine Sachbeschädigung gemacht

Funny77 02.05.2011, 20:49

Das Böller werfen ist zwar verboten (außerhalb von Sylvester) aber, dass ist wohl egal!

0
Borkax1 02.05.2011, 20:51
@Funny77

wegen 3 böllern....nich ma ne verwarnung

0

verboten ist das nicht .. aber glaubst du wirklich die steht da den ganzen tag und fotografiert das :D X'D

ich glaub nicht das die das macht.. das sollte wohl ne lektion sein für euch !

Ich denke schon, da in Deutschland das Vermummungsverbot gilt, ausserdem sind die Spielzeugpistolen auch grenzwertig und die Böller auch....

Borkax1 02.05.2011, 20:50

seit wannn gibs n vermumungsverbot ?=???

0

Also, wir gehen jetzt in den nächsten Tagen zu ihr, die will wegen der Sache sogar zu unserem Sulleiter (WTF?), wir entschuldigen uns höflich und bieten ihr Autoputzen und Gartenarbeit an ;D Aber ich versteh die Sache mit dem Schulleiter kommt mir komisch vor ;D

Naja, wir habens eingesehen ist kindisch, klar aber naja. Solche Fehler macht man nur einmal ;D

zzzzzz14 02.05.2011, 21:22

vil spionierts ie euh hinterher und weiß wo ihr uf die schule geht

 

0

Hallo?! Vermummt und dann noch Kanonen dabei..dir ist schon klar, dass das nicht gerade symphatisch rüberkommt?

Vergesst die Frau und lasst solchen Scheiß in Zukunft.

Das du noch auf so nen Trick mim foto reinfällst is mir ein rätsel hätte sie eins gemacht dann hätte sie es gezeigt des war denk ich mal nur ein Bluff

die wollte euch bestimmt nur angst machenxD!

ihr habt nix gemacht was verboten is also was sollse machn

(bin mir wegen der böller aber net ganz sicher)

Was möchtest Du wissen?