Anzeige mit 15 hat das Auswirkungen für den job?

7 Antworten

Eine Anzeige steht nur in der "Polizeiakte", aber da hat ein potentieller AG keinen Zugriff drauf.

Maßgeblich ist das "Polizeiliche Führungszeugnis", und dort taucht das nicht drin auf. Dazu musst du erst rechtskräftig verurteilt werden, und das  mit einer Mindeststrafe..

Wenn du das nicht selber erzählst, was dumm wäre, erfährt dein zukünftiger AG das nicht.

Das ist natürlich KEIN Freibrief, das, was auch immer, zu wiederholen...

Okay also ist eine Anzeige nicht im Führungszeugnis was man vorlegen muss?
Nein ich hab noch nicht einmal sicher eine Anzeige.

0

Nun eine Anzeige ist schon......nicht fördernd! Wenn es aber nur bei der Anzeige bleibt und es nicht zu einer Verurteilung kommt, dann ist das auf jeden fall besser.

Tipp: Sage es immer deinem Arbeitgeber, denn wenn er es herausfindet ist die Reaktion meist schlimmer, als wenn du es ihm sofort sagst.

LG Ev3nt

Bin nicht so erfahren was ist der Unterschied von Anzeige und Verurteilung?

0

Wie soll der da herausfinden?

Anzeige: Du wirst bei der Polizei angezeigt!

Verurteilung: Ein GERICHT verurteilt dich

0

Und eine Verurteilung steht drin?
Naja ich denke nicht wenn man zum Beispiel 1 nacktbild versendet hat das man da verurteilt wird oder?

0

Kommt immer darauf an, was man verbrochen hat. Manche Firmen sehen dann unter Umständen drüber hinweg.

LG

Tattoo mit auswirkungen auf einen job?

könnte ich wegen einem tattoo keinen job bekommen ? oder macht es keinen unterschied ?

...zur Frage

Mini-Job und ALGI wie verträgt sich das?

Hallo,

ich bin seit 5 Monaten arbeitslos und hätte die Gelegenheit, einen Mini-Job zu bekommen. Max. 450 Eur im Monat bei 15 Std.

Doch was hat das für Auswirkungen auf das ALGI? Gelte ich dann automatisch als Aufstocker? Fliege ich aus dem Arbeitslosengeldbezug raus?

Wären 14 Std. okay - 15 jedoch nicht mehr?

Macht es einen Unterschied, ob der Mini-Job kranken- und rentenversicherungspflichtig ist oder nicht?

Kann man mir einen Strick daraus drehen? So nach dem Motto: Sie stehen dem Arbeitsmarkt gar nicht mehr zur Verfügung?

Danke!

...zur Frage

Darf man als privat Versicherter einen 450€ Job annehmen?

Ich frage, weil man ja immer die Krankenversicherung angeben muss und ich keine privat Versicherten kenne, der nebenher noch einen Mini-Job hat.

Hätte dies Auswirkungen auf die Beitragshöhe?

...zur Frage

Anzeige wegen Unterschlagung (15) ohne Vorstrafen?

Hallo. Ich habe vor gut 2-3 Monaten eine EC Karte gefunden. Die Polizei hat diese dann bei einer Kontrolle gefunden und meinte das dies strafbar ist. Ich wusste bis dato nicht das man gefundene Kreditkarten abgeben (dumm von mir, ich weiß ich hätte mich schlau machen müssen) muss und habe die Polizisten dann etwas dumm angeguckt. Wie dem auch sei habe ich deswegen eine Anzeige wegen Unterschlagung bekommen. Ich habe keine Vorstrafen und wollte einfach Mal wissen was dann auf mich zukommt. Ich wusste wirklich nicht das man die abgeben muss und ich habe die Karte um ehrlich zu sein schon vergessen. Ich habe kein Geld von der Karte abgehoben oder sonstiges. Was muss ich erwarten? Wie soll ich das meinen Eltern beichten? Wird das Auswirkungen auf die Zukunft haben (Job usw.)

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug und Dokumentfälschung Auswirkungen auf Freiwillige Feuerwehr?

Kann so eine Anzeige Negative Folgen haben wenn man bei der Freiwilligen Feuerwehr ist ? Bei mir selbst ist das zwar nicht der Fall aber bei jemand anderem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?