Anzeige mit 14 wegen drohung und beleidigung?

6 Antworten

Das ist nicht möglich.

Hier ist die Rede von einem Antragsdelikt (Beleidigung), das kannst du ohne deine Eltern daher nicht machen. Bei den Drohungen hingegen käme es auf den Inhalt an, sofern es den Tatbestand des §§ 241 StGB erfüllt, wäre es meines Wissens nach ein Offizialdelikt. Das kannst Du dann an die Polizei weitergeben, die dann auch im Rahmen eines Ermittlungsverfahrens tätig werden würde.

Unabhängig von diesen Aspekten gehe ich aber nicht davon aus, dass du das machen kannst, ohne dass deine Eltern davon zumindest Wind bekommen. Auch wenn deine Angaben aus rechtlicher Sicht für eine Strafverfolgung ausreichen können. Warum willst du ihnen das nicht sagen? Wenn hier rechtliche Schritte infrage kämen, sollte dich das nicht daran hindern.

28

Und da hier nicht beschrieben: Für bedrohung muss mit einem Verbrechen gedroht werden. Also Mord, etc.

2
43
@AssassineConno2

Völlig richtig. Auch wenn es sich faktisch um eine Drohung handeln mag, der genaue Inhalt entscheidet, ob man auch im strafrechtlichen Sinne von einer Bedrohung reden kann.

0
11

hat viele Gründe. aber danke :)

0

Prüf erstmal ob du genug Zeugen hast, um die Gegenzeugen zu überstimmen. Sonst bringt das eh nichts. (Wenn es zwei Personen waren die gegen dich sind und du noch nen Kumpel hast der für dich ist steht es 2 zu 2 - Aussage gegen Aussage - im Zweifel für den Angeklagten.)

11

ich habe einen whatsapp chat+ sprachmemos..

0
4
@Semanur25

Das is gut, sehr gut :D. Du kannst ja mal auf ne Polizeiwache gehen und nachfragen. (fragen kostet nix :)) aber ehrlich: vielleicht nicht unbedingt wenns nichts ernstes ist. aber da du gesagt hast "drohen" geh ich davon aus, dass das kein spaß mehr ist. viel glück

0

Wenn das auch ginge, würden deine Eltern eh Informiert werden!!!!! PEACE

Anzeige Straftat?

Wenn das opfer und der täter keine anzeige erstatten wollen kann die polizei eine anzeige erstatten?

...zur Frage

Kann man eine anzeige wegen koerperverletzung auch nach einer woche noch machen?

Anzeige bei der polizei

...zur Frage

Was passiert bei einer Anzeige wegen Beleidigung?

Hallo,

Ich habe jemanden beleidigt und die Person möchte eine Anzeige erstatten. Was passiert jetzt ?

...zur Frage

Anzeige erstatten wegen Beleidigung?

Ich wurde hart beleidigt am Sonntag. Man hat mich in einem Forums so beleidigt, dass ich Depression habe. Der Gedanke ließ mich los für die Beleidigung sie zur Rechenschaft zuziehen. Ein Screenshot habe ich von der Beleidigung gemacht. Allerdings wurden die Beiträge gelöscht.

Ich dachte an eine online Anzeige. Wie kann ich der Polizei den Screenshot senden? Hochadel kann ich die nicht.

...zur Frage

Anzeige wegen bedrohung und bleidigung?

Jemand hat mich mit messer bedroht und beleidigt und geschupst und ich hab ihm bei der polizei angezeigt wegen bedrohung mit messer,beleidigung und körperverletzung und nach 1 monat er hat auch mich angezeigt wegen beleidigung und bedrohung aber das stimmt nich ich hab nie bedroht er mich bedroht und beleidigt, aber jetzt es ist eigentlich eine anzeige gegen anzrigr aber ich hab ihm zuerst angezeigt, weir galubt die polizei jetzt?, wie geht das weiter jerzt?, bekommen wir beide eine strafe jetzt oder was?

...zur Frage

Kann man als Minderjährige Anzeige erstatten?

Hallo,

ich (14) werde in meiner Klasse gemobbt; mir wurden auch schon mein Stressball und vermutlich mein Englischheft geklaut. Wenn ich rausfinden sollte, dass der/die Täter schon 14 ist/sind... kann ich dann Anzeige gegen die erstatten? Dem Lehrer habe ich das mit dem Mobben zwar auch schon gesagt, aber der hat bisher noch nicht viel getan.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?