Anzeige mit 12 wegen Diebstahl - Kann ich noch zu Polizei?

13 Antworten

also die werden das schon feststellen, wenn du dich da bewirbst. Ging einer Bekannten auch so, die zur Polizei wollte, daß man ihr etwas vorgehalten hatte, was sie in ihrer Kindheit gemacht hat. Aber wenn sich im Gespräch rausstellt, daß es wirklich nur eine Dummheit aus deiner Kindheit ist, wird das kein Hindernis sein. Du bist ja nicht vorbestraft.

Es ist Dir peinlich. Das spricht stark für Dich. Du kannst wenn es Dich erleichtert zu dem Geschäft gehen, Dich entschuldigen und den Preis zahlen. Es kommt oft vor wie mir berichtet wurde dass in einem solchen Fall die Geschädigten so beeindruckt sind von der Einsicht dass sie keine Entschädigung haben möchten. Wenn dann tue dies für Dein Gewissen.

Für ein Vergehen aus deiner Zeit als noch nicht Strafmündiger (man ist erst mit 14 Jahren strafmündig) wird dir deine Chance zum Durchstarten bei der Polizei nicht verwehrt. Einzig wichtig bei dir ist, wie du heute bist, wie deine Noten sind, etc.

Diebstahl mit 12 / 13

Guten Tag, meine Tochter hat vor einer Woche einen Diebstahl begannen und ich durfte sie bei der Polizei abholen. Nun ist meine Frage ob das irgendwo vermerkt wird, im Führungszeugnis o.Ä. nicht, wird die Straftat, denn irgendwo gespeichert bzw. sprich das die Polizei,dass im Computer oder sonst wo gespeichert hat? Vielen Dank für Antworten im voraus!!!

...zur Frage

Diebstahl zu unrecht beschuldigt.

Guten Abend unzwar habe ich folgendes problem ich mache eine ausblidung zum maler und hatte heute im betrieb stützunterricht also kriegen hilfe damit wir in der berufsschule klar kommen nur jetzt kommt es war heute pünktlich und habe mich mit der lehrerin erstmal bishen so über die freizeit unterhalten und gewartet das andere kollegen auch kommen nur es kam keiner sie hat mir ein blatt gegeben damit ich es rechnen soll und sie ging weg also schön und gut hab die aufgaben gemacht und dann kam sie wieder und alles war ok nur als wir dann schluß hatten gegen 12:30 war ich mit paaar kollegen am chiiln kam sie und meinte gib mir mein geldbeutel wieder. ich so ich hab ihrs nicht und hab erstmal nichts gecheckt und dann hat sich miich vor meinen kollegen als dieb beschimpft und meinte halt das ich alleine war für 15 min und das ich es habe dies das und dann habe ich gesagt rufen sie die polizei und hat sie auch getan jetzt krieg ich eine anzeige wegen diebstahl aber ich hab es nicht geklaut was soll ich tun oder was passiert genau bitte um hilfe.

...zur Frage

Wann werden anzeigen gegen unbekannt eingestellt?

Hallo mich interessiert die frage wann eigentlich anzeigen gegen unbekannt mit schwerer tat wie schwerere diebstahl oder schwere körperverletzung eingestellt wird also wenn es z.b. Garkeine indizien gibt wie entscheidet die polizei bzw. der staatsanwalt das ?

...zur Frage

Buch wo man selber entscheidet wie es weiter geht?

Hallo, suche ein Buch ( nicht undenkbar für Kinder ) wo man z.b. Anfängt zu lesen und dann dort steht wie würdest du handeln oder wie auch immer und dann wenn du so denkst gehe auf Seite 12 und wenn du der Meinung bist dann eh auf Seite 23 Danke im Vorraus

...zur Frage

Staatsanwaltschaft entscheidet

Hallo zusammen,

Folgener Fall: Es geht um Betrug und Diebstahl(eine EC Karte der Wert des abgehobenen Betrags beträgt 440€) Anzeige wurde erstattet.

Der Täter und der Betroffene sind(waren) gut befreundet, und haben sich geeinigt das der Täter binnen 15 Tagen die kompletten 440€ wieder zurückgibt. Täter ist 20 Jahre, war kooperativ mit der Polizei und ist nicht vorbestraft. Der beschuldigte hat vermerken lassen das er an einer weitere Strafverfolgung nicht interessiert sei.

Nun liegt alles natürlich in den Händen des Staatsanwaltes... was glaubt ihr? Wird die Anzeige fallen gelassen oder wird er trotzdem eine Strafe bekommen und wenn ja welche??

...zur Frage

Wie kann ich rhythmische Gymnastik selber zuhause üben?

Ehm also ich würde gerne in Rsg mitmachen aber leider hab ich das Problem, ich bin 12 und wiege 55kg und bin 1,58 und habe Angst weil ich es nicht schaffen werde wegen meinem Gewicht deswegen möchte ich lieber zuhause üben! Könnt ihr mir vielleicht sagen von wo ich diese rsg Übungen finde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?