Anzeige ins Ausland

1 Antwort

Hallo hry 84, da Du der Betrogene bist und im Inland wohnst, machst Du Deine Anzeige hier. Wenn der Betrüger im Ausland sitzt, entscheidet die Staatsanwaltschaft inwieweit Strafverfogung ausgedehnt und im Rahmen der Amtshilfe die Behörden vor Ort eingeschaltet werden. Das hängt sicherlich auch von der Schwere des Betrugs bzw. dem entstandenen Schaden ab. LGF

Nachträglich Anzeige im Ausland erstatten!?

Hallo ihr Lieben,

mir wurde mein neues iPhone 4 im Ausland (Sizilien) aus dem Auto geklaut. Ich habe hier extra eine Versicherung bei Easycard abgeschlossen (für 140.-) die bei solchen Fällen das Handy ersetzen sollten. Es war nachts und ich war in einer fremden Stadt (kann die Sprache nicht ). Am nächsten Tag mussten wir direkt weiter (Heimreise nach DE). Also hab ich den Diebstahl direkt hier in Deutschland bei unserer Ankunft gemeldet.

Nun wollen mir die das Gerät nicht ersetzen, da die Anzeige aus Sizilien fehlt. Die sagen alle Infos stehen auf ihrer Webseite (www.easycard.de), die meiner Meinung nach gar nicht informiert (oder findet ihr da was)? Nun meine Frage, kann ich nachträglich (zB. per Telefon) da in Sizilien Anzeige erstatten und die bitten mir diesen Bericht zu schicken? Denn ich will mein iPhone unbedingt erstattet bekommen...dafür war die Versicherung und das iPhone zu teuer!!!!

Danke für eure Hilfe...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?