Anzeige: Ihr Computer ist bereit für eine Kostenlose Sicherung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gut, dass Du die Anzeige weggeklickt hast. Die ist auf jeden Fall eine Falle. Da Du diese Anzeige durch Besuch einer destruktiven Website oder gar durch Öffnen einer verseuchten Emall erhalten hast, empfehle ich Dir dringend mit Deinem Anitvirenprogramm einen Gesamtscan zu machen. Zusätzlich kannst Du auch den kostenlosen "Stinger" downloaden und hinterher noch einmal damit scannen.

Du hast dir vorher etwas herunter geladen? Ein Spiel, eine Anwendung oder was anderes?

Gruß Nino

Nicht dass ich wüsste ( es ist das neue Laptop meiner Frau )

0
@GordoMainz

Ggf. mal nachfragen damit du es ganz sicher weißt?

Gruß Nino

0
@GordoMainz

Also entweder war das nur Werbung die aufgesprungen ist oder es befindet sich Maleware auf dem Gerät. Welchen Browser benutzt ihr? Ich z.B. verwende Firefox. Hierfür habe ich so einen Pop-Up Blogger der mich mit Werbung verschont. Zudem werden dadurch irgendwelche Seiten gestoppt, die mir Maleware usw. auf den Rechner speichern wollen.

Ladet euch mal vorsichtshalber die kostenlose Version von Malewarebytes herunter und lasst es durchlaufen. http://de.malwarebytes.org/

Wenn der nichts weiter findet war´s wohl nur aufdringliche Werbung.

Gruß Nino

1

Ohne Screenshot und Einzelheiten zu den Umständen? Vermutlich ja.

Klingt sehr unseriös, ja.

Was möchtest Du wissen?