Anzeige gegen unbekannte Sachbeschädigung?!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Verschmutzung stelle keine Sachbeschädigung dar. Die Polizei ist lediglich aufgefordert, den Verursacher zur Klärung der zivilrechtlichen Ansprüche zu ermitteln; was hier natürlich nicht möglich ist. Deine Freundin sollte möglichst schnell die Schule wechseln, denn das Niveau scheint grottig zu sein!

Hollykean 07.02.2015, 14:51

Allerdings, Vorallem soll das ein Gymnasium sein!

0

Du kannst es tun, aber viel wird nicht bei rauskommen. Wenn du Pech hast, schicken sie dich gleich raus, wenn du glück hast hören sie dich an und schreiben sich einen Zettel, der innerhalb des Tages im Müll landet. Ist ja eig. keine Sachbeschädigung, oder sind dauerhafte Schäden dran? SB ist nur , wenn entweder zerstörug, beschädigung oder dauerhafte aussehensveränderung. Von daher solltest du abwägen, ob es Sinn mach, die Zeit zu investieren...

Anzeige gegen Unbekannt kann man sicherlich machen, aber bringt wahrscheinlich nichts.

Fragt doch mal im Schulsekretariat nach, ob es eine Versicherung dafür zahlt. Meiner Tochter wurde in der Schule vor Jahren eine neue Jacke gestohlen, habe es in der Schule gemeldet, die Rechnung der Jacke vorbeigebracht - die Versicherung hat den Schaden gezahlt. Aber die Jacke deiner Freundin ist ja nicht kaputt. Ist zwar ecklig, aber reparabel (Waschmaschine).

massen DNA Test und du hast denjenigen

Ist die Schule nicht versichert? Wenn dir ein Buch nachweislich geklaut wurde bekommt mans doch auch ersetzt? Frag doch einfach mal nach =) LG

Am anfang des schuljahres macht man doch so ne versicherung... vllt zahlt die ja die vollgekackte jacke ^^

Was möchtest Du wissen?