Anzeige gegen unbekannt wie läuft das?

2 Antworten

Von der Verhandlung erfährst Du , wenn Du als Geschädigter oder Zeuge dazu geladen wirst.Dann natürlich vorher durch die Ladung.Wenn vorläufig eingestellt wird erhälst Du Nachricht vom zuständigen Gericht/Staatsanwalt. Ist noch kein Gerichtstermin anberaumt, kann auch die zuständige Polizeidienststelle die Nachricht zur vorläufigen Einstellung zusenden.

und es ist immer so das man als derjenige der die anzeige gestellt hat davon erfährt wenn die jemanden verdächtigen und ne verhandlung ansteht? ich glaube nämlich das ist garnich so. wenn die einen nich als zeugen wollen wird man nich informiert.

0

möglich,daß du als zeuge geladen wirst.

und wenn nicht? erfahr ich überhaupt von alledem?

0

Wielange dauert es bis man von einer Anzeige mitbekommt?

Wielange dauert es denn bis man von einer Anzeige mitbekommt ? Angenommen es ist ne Anzeige gegen Unbekannt und jmd sagt denn Blauen "ja der war das" reicht das als beweis wenn jmd nur vermutungen stellt ? Und wann bekomme ich davon mit das die Anzeige gegen Unbekannt eine gegen mich wurde ? Und von wem bekomme ich bescheid gegeben ? N brief vom Gericht ? Oder Landratsamt oder von wem ?

...zur Frage

Muss ich bezahlen, obwohl meine Anzeige fallen gelassen wurde?

Hallo zusammen,

anfang diesen Jahres habe ich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung bekommen, weil ich ein Auto, welches einen jungen Mann angefahren hat von der Fahrerflucht abhalten wollte, dabei ging ein Seitenspiegel zu bruch (nicht mit absicht). Ich habe dem Fahrer angeboten diese Kosten zu übernehmen und dieser hat abgelehnt. Etwa 6 Monate später wurde die Anzeige fallen gelassen und letzten Monat war ich zur Zeugenaussage im Gericht (im Verfahren gegen den Fahrer des Fahrzeugs, der jemanden angefahren hat). Gestern habe ich dann einen Brief vom Anwalt des Autofahrers bekommen, in diesem steht, dass ich den Spiegel, monatgekosten und den Anwalt bezahlen soll, die Rechnung ist über ca 460€.

Meine Frage ist jetzt.... Muss ich das bezahlen? Vorallem beträgt der Wagenwert nur etwa 1000€, da es sich um einen kleinwagen von 1997 handelt. Die Anzeige wurde ja fallengelassen und der Fahrer wollte auch keine Entschädigung. Und was passiert wenn ich das nicht bezahle?

Lg und Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Strafverfahren ist vorläufig eingestellt?

Hallo, ich habe vor 6 monaten eine anzeige gemacht wegen körperveetzung und nötigung dann der beschuldigter hat mich wegen falscher verdächtigung angrzeigt aber nach paar monaten ich hab ein brief vom staatsanwalt erhalten und steht: strafverfahren gegen Sie wegen falscher verdächtigung ist § 154 StPO vorläufig eingestellt. Warum es ist vorläufig eingestellt?

...zur Frage

Anzeige vorläufig eingestellt trotzdem Anspruch auf Schmerzensgeld

....ich habe jemanden angezeigt wegen Körperverletzung, Bedrohung, Nötigung und Beleidigung. Jetzt ist die Anzeige eingestellt weil meine Anzeige durch die andere Anzeigen und Urteile das Ausmaß der Strafe nicht mehr verschlimmern laßt.Jetzt habe ich Antrag bei Gericht gestellt auf dieses Schmerzensgeld, und der Täter bestreitet die Tat, und läßt seine Eltern zu seinem Gunsten eine falsche Zeugenausage machen,die ihn entlasten sollen. Das was die Eltern machen ist aber gelogen.Der Sohn dieser beiden Eltern ist selbst gegenüber der Mutter gewalttätig gewesen. Sie kam einmal blutend und völlig aufgelöst zu uns und bat uns um Hilfe. Ich nahm sie mit in die Wohnung und verständigte die Polizei. Die Polizei kam auch gleich und verwies dem Sohn aus der Wohnung.Scheinbar wollen die mich jetzt kurz vor dem Gerichtstermin noch in die Knie zwingen, ich werde auf intrigante Art fertig gemacht. Unsere Türe wurde bespuckt, die Türschlösser wurden manipuliert und beschädigt, Nachbarn werden aufgehetzt, wir werden verbal angegriffen und beleidigt.Haben die nur jetzt weiche Knie wegen der Verhandlung wegen des Körperverletzungsgeldes oder sind die darauf aus meinen Anzeige zurückzunehmen? Meine Anzeige war ja vorläufig eingestellt, besteht für mich die Möglichkeit die Anzeige doch noch mal aufleben zu lassen nach den ganzen Vorkommnissen der letzten Monate? Es ist hier der blanke warnsinn, wenn ich mit Familienmitglieder mich im freien unterhalte, sagen wir mal ich frage meine Frau ob sie ein Rollkuchen essen mag, dann kommt die Nachbarin hat nur Rollkuchen verstanden und behautet wir hätten sie beleidigt. Die Frau bezieht alles auf sich und macht dramen aus allem. Und die will dann bei Gericht bezeugen das sue gesehen hat wie der Ablauf war obwohl sie garnicht dabei war.Hier herrscht ein schreckliches Klima, mich regt das alles auf das ich mich schon übergeben könnte wenn ich die Leute sehe. Bespucken unsere Wäsche und die Wohnungstüre und machen alles kaputt und uns wird es in die Schuhe geschoben.

...zur Frage

Strafverfahren vorläufig eingestellt?

Vor paar monaten ich habe jemand angezeigt wegen bedrohung aber diese anzeige wurde eingestellt und dann er hat mich wegen falscher verdächtigung angezeigt und dann nach paar monaten die anzeige gegen mich wegen falscher verdächtigung wurde vorläufig eingestellt 154. So meine frage ist:

1) warum die strafverfahren gegen mich ist vorläufig eingestellt und nicht für immer?

2) vorläufig eingestellt heißt dass die strafverfahren wird bei amtsgericht erhoben?

3) vorläufig eingesttelt heißt auch dass vielleicht ich werde eine strafe bekommen?.

...zur Frage

Anzeige gemacht. Wann erfährt der beschuldigte, dass er angezeigt wurde?

Ich hab eine strafanzeige erstattet, und wollte fragen in welchen zeitraum, der beschuldigte davon wind bekommt. Danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?