Anzeige gegen Unbekannt hier Sinnvoll und habe ich eine Chance das mir dieser Schaden beseitigt wird?

2 Antworten

Midgarden hat völlig recht.

Darum nur ergänzend:

Bist du sicher, dass der Lack nach so kurzer Zeit schon angegriffen wurde? Oder hat die Waschstraße nicht sauber gearbeitet? In diesem Fall würde keine Sachbeschädigung vorliegen und du hast "nur" einen zivilrechtlichen Schadenersatzanspruch für die Reinigungskosten, pp.. Auch wenn du noch mal drüberpolieren musst und der Lack dann wieder ok ist, wäre das so. Nennt sich geringfügiger Aufwand.

Wenn nicht einwandfrei geklärt werden kann, wer genau dieses Ei geworfen hat, wird eine Strafanzeige mit Sicherheit ins Leere laufen. So wie es aussieht, kann das nur geschehen, wenn du (oder deine Freundin) den Täter einwandfrei identifizieren kannst (und erst mal der Täter erwischt wird). Ist deine Entscheidung, ob es für dich deswegen Sinn macht 1 - 2 Stunden bei der Polizei zu verbringen.

Willst du deine Kaskoversicherung in Anspruch nehmen, wollen die üblicherweise, dass du vorher Anzeige erstattet hast. Kannst du tel. bei der Versicherung erfragen.

Nein - keine Chance

1. Du hast keine (genaue) Täterbeschreibung, also wird das im Sand verlaufen
2. Schadenersatz bekommst Du höchstens dann, wenn Du den Täter kennst und in einem Zivilprozeß Schadenersatz erstreiten kannst - Anzeige und Schadensersatz haben nichts miteinander zu tun

halloween - eier werfen strafe?

Hallo erstmal. Ich hab echt sch**** gebaut und sehe auch mein Fehler ein also bitte schimpft jetzt nicht mit mir weil ich echt mein Fehler eingesehen habe. Ich bin mit 4 Freunden heute draußen gewesen, wir wollten Eierwerfen. Ich bin 15 der rest 14 Jahre alt. Naja dann haben wir Eiergeworfen, ich hab nur 2 daneben geworfen sonst nichts, dann hatten wir keine Eier mehr sind dann zum Penny gegangen, ein freund ist rein gegangen und wir waren draußen und haben gewartet. Aufeinmal kam die Polizei, es waren 2 . Erst Fragten sie uns ob wir Eierwerfen waren, wir hatten total angst und haben gesagt wir haben keine eier geworfen, in dem moment hatten wir echt total angst und wussten nicht was wir sagen sollen, das war auch falsch von uns aber naja. Die Polizisten machten fotos von uns , schrieben sich unsere nummern und Adressen auf. Dann kam unser freund vom penny, mit 2 Pakungen eiern in der Hand. Als die polizei das sah haben wir uns sozusagen selber verraten. Naja dann haben sie mit uns geredet und sagten jemand hätte gesehen das ein ei geworfen wurde, dann hat er uns gesehen und hat uns verfolgt, aber er selbst hat nicht gesehen das wir eier geworfen haben. Er hat es der Polizei erzählt und automatisch wurden wir beschuldigt. Die Polizisten sagten, wenn in diesem Statteil irgendwer eine Anzeige erstattet, wegen Eierwerfen sind wir die verdächtigen. Das ist auch total blöd, wir sind ja nicht die einzigen die da waren und eier geworfen haben. Und außerdem haben wir sozusagen 'Hausverbot' für das Stadtteil bekommen. Am ende sind wir dann zu den Häusern gegangen und haben uns entschuldigt, auch angeboten das wieder sauber zu machen, doch alle haben uns eigentlich verziehen zum Glück , die anderen waren entweder nicht zuhause oder wir hatten vergessen wo wir die Eier rein geworfen haben. Nun da gibt es noch ein Problem. . Ein Freund von uns der dabei war, hat in eine offene Tür reingeworfen, also direkt ins haus rein und in ein Brief kasten. Wir haben gesagt er soll das nicht machen aber er hat uns nicht zu gehört ich wollte da hin gehen und mich trotzdem entschuldigen obwohl ich das nicht war aber alle sagten wir sollen nicht dahin gehen also bin ich nicht gegangen. So jetzt ist meine Frage, sagen wir mal, irgendeiner gestattet eine Anzeige weil da Eier in die Fenster reingeworfen wurden, was passiert dann mit uns ? Auch wenn wir das nicht waren, werden wir trotzdem beschuldigt? Was wird dann unsere Strafe ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Eingebrochen, Ich weiß wo die Sachen sind. Die Polizei tut nix. Was kann ich machen?

Mir wurde alles aus meinem Keller geklaut, was ich da drinnen hatte. Auch eine sehr auffällige alte Lampe. Ich habe Anzeige erstattet, aber gegen Unbekannt, da ich keine Beweise gegen die Nachbarin hatte, die ich verdächtigt habe. Zwei Wochen nach diesem Vorfall steht diese Lampe im Fenster dieser Nachbarin. Ich rief sofort die Polizei. Die wurden nicht in die Wohnung gelassen. Und obwohl ich ein Foto von dieser Lampe in meinem Keller habe und diese Lampe hübsch im Fenster präsentiert wird und das auch jetzt noch so ist, konnte die Polizei nichts machen. Ich wurde mit der Aussage vertröstet, dass sie erst einen Durchsuchungsbeschluss brauchen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir nun auch mitgeteilt, dass es noch einige Wochen dauern wird. Allerdings ist das Problem, dass eben diese Nachbarin zeitnah aus dieser Wohnung ausziehen wird/muss. Ich denke spätestens dann sind alle meine Sachen weg und damit auch die Beweise. Was kann ich tun damit noch die Chance besteht meine Sachen zurück zu bekommen? Oder wenigstens die Beweise dafür, dass sie damit zu tun hat?

...zur Frage

Foto von Junge auf Schulklo veröffentlicht - wie kann man vorgehen?

Mein Neffe wurde vermutlich auf der Schultoilette fotografiert. Ein Mitschüler meinte, er hätte das Foto schon auf Facebook und Instagram gesehen. Die Mutter ist schon im Gespräch mit der Lehrerin. Wir würden nun gern besagtes Foto finden um es zu melden und um sicher zu gehen, dass da wirklich ein Foto veröffentlicht wurde. Das große Problem: gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein solches Bild gezielt zu finden?! Bei Facebook müsste es zB öffentlich irgendwo geteilt werden, damit man es überhaupt zu sehen bekommt - befindet es sich aber nur im geschlossenen Gruppen oder wird es als private Nachricht von A nach B geschickt, hat man schonmal keine Chance :(

Gibt es da eine typische Vorangehensweise oder gibt es Leute, an die man sich in so einem Fall wendet? Soweit ich das einschätze, kann es sein, dass von der Lehrerschaft/Schule nicht viel Hilfe kommt... Aber direkt zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt wäre vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Vielen Dank für alle (ernst gemeinten) Ratschläge!

...zur Frage

Auto zerkratzt in Parkhaus. Chance den Täter zu erwischen?

Hallo,

mir wurde heute im Parkaus mit minimaler Videoüberwachung (nur Einfahrt und Ausfahrt) das Auto mit nem Schlüssel o.ä. zerkratz (zwei Kratzer) ...keine Augenzeugen. Gibt es ne Chance den Täter zu finden ?

und lohnt es sich überhaupt Anzeige auf unbekannt zu schalten ? Das Auto ist schon relativ alt und hat hier und da schon ein paar Beulen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

E-Mail Absender herausfindenden?

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine ähnliche Frage gestellt, allerdings ist mir jetzt noch etwas dazu eingefallen.

Kann die Polizei den Absender einer E-Mail herausfinden, wenn ich nur die Adresse habe? Also die E-Mails gelöscht habe?

Lohnt es sich, eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben wegen Nachstellen? Hat man da bei so „kleinen Delikten“ überhaupt eine Chance, dass was passiert?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?