Anzeige gegen Unbekannt hier Sinnvoll und habe ich eine Chance das mir dieser Schaden beseitigt wird?

2 Antworten

Midgarden hat völlig recht.

Darum nur ergänzend:

Bist du sicher, dass der Lack nach so kurzer Zeit schon angegriffen wurde? Oder hat die Waschstraße nicht sauber gearbeitet? In diesem Fall würde keine Sachbeschädigung vorliegen und du hast "nur" einen zivilrechtlichen Schadenersatzanspruch für die Reinigungskosten, pp.. Auch wenn du noch mal drüberpolieren musst und der Lack dann wieder ok ist, wäre das so. Nennt sich geringfügiger Aufwand.

Wenn nicht einwandfrei geklärt werden kann, wer genau dieses Ei geworfen hat, wird eine Strafanzeige mit Sicherheit ins Leere laufen. So wie es aussieht, kann das nur geschehen, wenn du (oder deine Freundin) den Täter einwandfrei identifizieren kannst (und erst mal der Täter erwischt wird). Ist deine Entscheidung, ob es für dich deswegen Sinn macht 1 - 2 Stunden bei der Polizei zu verbringen.

Willst du deine Kaskoversicherung in Anspruch nehmen, wollen die üblicherweise, dass du vorher Anzeige erstattet hast. Kannst du tel. bei der Versicherung erfragen.

Nein - keine Chance

1. Du hast keine (genaue) Täterbeschreibung, also wird das im Sand verlaufen
2. Schadenersatz bekommst Du höchstens dann, wenn Du den Täter kennst und in einem Zivilprozeß Schadenersatz erstreiten kannst - Anzeige und Schadensersatz haben nichts miteinander zu tun

Eingebrochen, Ich weiß wo die Sachen sind. Die Polizei tut nix. Was kann ich machen?

Mir wurde alles aus meinem Keller geklaut, was ich da drinnen hatte. Auch eine sehr auffällige alte Lampe. Ich habe Anzeige erstattet, aber gegen Unbekannt, da ich keine Beweise gegen die Nachbarin hatte, die ich verdächtigt habe. Zwei Wochen nach diesem Vorfall steht diese Lampe im Fenster dieser Nachbarin. Ich rief sofort die Polizei. Die wurden nicht in die Wohnung gelassen. Und obwohl ich ein Foto von dieser Lampe in meinem Keller habe und diese Lampe hübsch im Fenster präsentiert wird und das auch jetzt noch so ist, konnte die Polizei nichts machen. Ich wurde mit der Aussage vertröstet, dass sie erst einen Durchsuchungsbeschluss brauchen. Nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir nun auch mitgeteilt, dass es noch einige Wochen dauern wird. Allerdings ist das Problem, dass eben diese Nachbarin zeitnah aus dieser Wohnung ausziehen wird/muss. Ich denke spätestens dann sind alle meine Sachen weg und damit auch die Beweise. Was kann ich tun damit noch die Chance besteht meine Sachen zurück zu bekommen? Oder wenigstens die Beweise dafür, dass sie damit zu tun hat?

...zur Frage

Foto von Junge auf Schulklo veröffentlicht - wie kann man vorgehen?

Mein Neffe wurde vermutlich auf der Schultoilette fotografiert. Ein Mitschüler meinte, er hätte das Foto schon auf Facebook und Instagram gesehen. Die Mutter ist schon im Gespräch mit der Lehrerin. Wir würden nun gern besagtes Foto finden um es zu melden und um sicher zu gehen, dass da wirklich ein Foto veröffentlicht wurde. Das große Problem: gibt es überhaupt eine Möglichkeit ein solches Bild gezielt zu finden?! Bei Facebook müsste es zB öffentlich irgendwo geteilt werden, damit man es überhaupt zu sehen bekommt - befindet es sich aber nur im geschlossenen Gruppen oder wird es als private Nachricht von A nach B geschickt, hat man schonmal keine Chance :(

Gibt es da eine typische Vorangehensweise oder gibt es Leute, an die man sich in so einem Fall wendet? Soweit ich das einschätze, kann es sein, dass von der Lehrerschaft/Schule nicht viel Hilfe kommt... Aber direkt zur Polizei und Anzeige gegen Unbekannt wäre vielleicht mit Kanonen auf Spatzen geschossen?

Vielen Dank für alle (ernst gemeinten) Ratschläge!

...zur Frage

Auto zerkratzt in Parkhaus. Chance den Täter zu erwischen?

Hallo,

mir wurde heute im Parkaus mit minimaler Videoüberwachung (nur Einfahrt und Ausfahrt) das Auto mit nem Schlüssel o.ä. zerkratz (zwei Kratzer) ...keine Augenzeugen. Gibt es ne Chance den Täter zu finden ?

und lohnt es sich überhaupt Anzeige auf unbekannt zu schalten ? Das Auto ist schon relativ alt und hat hier und da schon ein paar Beulen.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

E-Mail Absender herausfindenden?

Hallo,

ich habe vor Kurzem eine ähnliche Frage gestellt, allerdings ist mir jetzt noch etwas dazu eingefallen.

Kann die Polizei den Absender einer E-Mail herausfinden, wenn ich nur die Adresse habe? Also die E-Mails gelöscht habe?

Lohnt es sich, eine Anzeige gegen Unbekannt aufzugeben wegen Nachstellen? Hat man da bei so „kleinen Delikten“ überhaupt eine Chance, dass was passiert?

Danke!

...zur Frage

Wie weiß ich das er sie löscht Urheberrecht?

Hallo meine Lieben,

Meine Beziehung hatt sich vor 1 jahr aufgelöst. Leider hatt er noch Fotos von mir alles mögliche Urlaubsbilder und mehr.... Da ich schonn viele Probleme mit ihn hatte musste ich die ein oder andere Anzeige machen.Jetzt habe ich ihn auch dafür angezeigt Das er noch Bilder von mir hatt und diese auch verkauft....wo her soll die Polizei wissen das er diese löscht und nicht iwo auf einen Usb hatt.

Schönne grüße aus Hamburg und Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?