Anzeige Gegen Unbekannt handy kapuut

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Allerdings wird man nur dann den Schaden ersetzt bekommen, wenn der Fahrer ausfindig gemacht werden kann und es eindeutig ist, dass der Autofahrer den Unfall verursacht hat und das Handy bei diesem Unfall beschädigt wurde...

natürlich kannst Du eine Anzeige gegen unbekannt machen, denn mal unabhängig davon, dass Dein Handy kaputt ist, hat der Fahrer des Autos Fahrerflucht begangen und nicht mal nachgesehen, ob Dir was passiert ist.

Geh in jedem Fall zur Polizei. Inwiefern das Erfolg hat, hängt natürlich damit zusammen, ob es möglicherweise Zeigen gibt, die das Auto gesehen haben. Anwohner, Passanten...

Sollte der Fahrer gefunden werden, kannst Du von ihm den Ersatz des Schadens verlangen.

Dringend über alle Möglichen Medien nach Zeugen suchen, z.B. Radio (anrufen und fragen ob sie für dich einen Aufruf machen können) außerdem über Facebook, o.ä. Medien. Vielleicht hat es jemand gesehen und sich das Nr-Schild gemerkt. Melde dich bei der Polizei und stell vorerst Anzeige gegen Unbekannt, evtl. hat sich sogar jemand schon bei der Polizei gemeldet, der den Unfall gesehen hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei der Tätersuche Erfolg haben wirst ist zwar gering, aber unversucht sollte man es nicht lassen. Fahrerflucht ist kein harmloses Delikt.

Bei Unfällen immer möglichst als erstes nach dem Kennzeichen gucken! Wenn du es dir nicht merken kannst und nichts zum notieren hast, schick es per SMS an einen Freund, dann hast du es wenigstens im SMS-Verlauf.

Gibt es Zeugen für den Unfall ? Lackspuren des Autos am Fahrrad ? Wenn beides nicht zutrifft, nützt auch eine Anzeige gegen Unbekannt nicht.

dibamoradi 28.06.2013, 12:27

Ja es gibt Lackspuren auf dem Fahrrad

0
Zyogen 28.06.2013, 12:30
@dibamoradi

Sofort zur Polizei und diese Lackspuren sicherstellen lassen.

0
Cassandra91 28.06.2013, 17:18
@Zyogen

Sind wir jetzt bei CSI? Klar können Lackspuren ein Beweismittel sein, aber anhand dessen wirst du niemals das Fahrzeug finden, zu dem die Lackspuren gehören. Da wird die Polizei nicht mit einer Plastiktüte und Pinzette sicherstellen.

0

zeugen suchen die was gesehen haben und anzeige wegen fahrerflucht erstellen. mag sein, daß du von deinem sturz heute abend noch folgebeschwerden bekommst. ist dein fahrrad nicht kaputt? mit dir alles ok?

Gibts keine Zeugen? Der Fahrer hat Fahrerflucht begangen? Polizei und Anzeige, ganz klar!

das wird vermutlich -ohne zeugen/beweise) zu nichts führen und ist großes pech.

ja, anzeige gegen unbekannt.

Was möchtest Du wissen?