Anzeige gegen Unbekannt erstattet und was jetzt?
Hey Leute,
letzte Woche(Montag) ist mir im Sportunterricht etwas Doofes passiert. Mir wurde nämlich etwas im Wert von ca 650 Euro geklaut und es ist klar, dass es jemand aus meinem Sportkurs war, da die Tür erstens verschlossen war und Handys die da rumlagen nicht geklaut wurden. Auch ein bisschen Geld, was ich in der Tasche hatte, wurde nicht geklaut. Habe jetzt Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Meine Fragen wären ob ihr ne Idee habt, was ich noch tun könnte und ob die Polizei da überhaupt ermitteln wird? Es ist nicht nur der materielle Wert der mir das Herz bricht, sondern der ideelle Wert.
Und bitte keine Vorträge á la warum nimmst Du das denn mit. Egal wie teuer das, was ich mitnehme ist, keiner hat das Recht es mir wegzunehmen..
LG!
7 Antworten
Flugblätter verteilen oder anheften in der Schule und darauf eingehen, dass Dir das Geklaute sehr am Herzen liegt und Du um Rückgabe bittest. Die Polizei wird vermutlich nicht viel ausrichten können, da gehe ich mal schwer von aus. Hast Du einen Verdacht? Wenn ja, die Polizei vielleicht darauf aufmerksam machen.
Das ist richtig und man will ja auch nicht jemanden fälschlicherweise verdächtigen. Ist schon gemein so etwas...wenn der Raum abgeschlossen war, dann können es ja tatsächlich nur die gewesen sein, mit denen Du beim Sport warst. Vielleicht kannst Du den Lehrer daraufhin mal ansprechen und das vor der nächsten Sportstunde vor den Schülern nochmals anbringen und erklären, dass einer von denen der Täter sein muss und das Du das sehr schade findest, Du aber um Rückgabe bittest, weil..... Die Rückgabe könnte ja auch anonym erfolgen. Auf jeden Fall müssten dann alle Schüler nochmals in sich gehen. Vielleicht bewirkt es ja was.

Es gibt nicht nur ehrliche Leute, daher sollte man solche kostbare Dinge erst gar nicht mitnehmen. Wahrscheinlich kannst Du es jetzt vergessen, es sei denn derjenige hat vor Weihnachten noch ein Gewissen und bringt es wieder zurück. Was aber eher unwahrscheinlicher sein wird.

anzeige gegen unbekannt kannst du erstatten, aber da wird ohne triftige beweise nicht viel passieren. wenn die tür allerdings verschlossen gewesen ist und ihr sport hattet, wie kann jemand dann zutritt gehabt haben? ergibt irgendwie keinen sinn. entweder ihr seid zusammen im umkleidebereich oder habt sport.
ich vermute mal eher, du hast "die sache" einfach nur verloren. die polizei wird da vermutlich etwas laufen lassen, weil sie es muss, das verfahren dann aber einfach einstellen - es ist schlicht und ergreifend belanglos.
Wovon redest Du??? Ich habe die doch nicht verloren. Dass die Türen verschlossen waren sollte euch mitteilen, dass es wohl einer aus dem Kurs war. Denn ich hab sie bevor ich in die Halle ging noch gehabt und als ich wieder in die Umkleide ging, war sie weg.
Ja, ich habe einen Verdacht, aber letztlich kann man nie wirklich wissen, wer imstande wäre, sowas zu tun. Prinzipiell könnte es auch jemand gewesen sein, von dem keiner was erwartet. Aber danke für den Tipp :)