Anzeige gegen Unbekannt erstattet und was jetzt?

7 Antworten

Flugblätter verteilen oder anheften in der Schule und darauf eingehen, dass Dir das Geklaute sehr am Herzen liegt und Du um Rückgabe bittest. Die Polizei wird vermutlich nicht viel ausrichten können, da gehe ich mal schwer von aus. Hast Du einen Verdacht? Wenn ja, die Polizei vielleicht darauf aufmerksam machen.

7

Ja, ich habe einen Verdacht, aber letztlich kann man nie wirklich wissen, wer imstande wäre, sowas zu tun. Prinzipiell könnte es auch jemand gewesen sein, von dem keiner was erwartet. Aber danke für den Tipp :)

0
41
@withoutaword

Das ist richtig und man will ja auch nicht jemanden fälschlicherweise verdächtigen. Ist schon gemein so etwas...wenn der Raum abgeschlossen war, dann können es ja tatsächlich nur die gewesen sein, mit denen Du beim Sport warst. Vielleicht kannst Du den Lehrer daraufhin mal ansprechen und das vor der nächsten Sportstunde vor den Schülern nochmals anbringen und erklären, dass einer von denen der Täter sein muss und das Du das sehr schade findest, Du aber um Rückgabe bittest, weil..... Die Rückgabe könnte ja auch anonym erfolgen. Auf jeden Fall müssten dann alle Schüler nochmals in sich gehen. Vielleicht bewirkt es ja was.

0

Es gibt nicht nur ehrliche Leute, daher sollte man solche kostbare Dinge erst gar nicht mitnehmen. Wahrscheinlich kannst Du es jetzt vergessen, es sei denn derjenige hat vor Weihnachten noch ein Gewissen und bringt es wieder zurück. Was aber eher unwahrscheinlicher sein wird.

anzeige gegen unbekannt kannst du erstatten, aber da wird ohne triftige beweise nicht viel passieren. wenn die tür allerdings verschlossen gewesen ist und ihr sport hattet, wie kann jemand dann zutritt gehabt haben? ergibt irgendwie keinen sinn. entweder ihr seid zusammen im umkleidebereich oder habt sport.

ich vermute mal eher, du hast "die sache" einfach nur verloren. die polizei wird da vermutlich etwas laufen lassen, weil sie es muss, das verfahren dann aber einfach einstellen - es ist schlicht und ergreifend belanglos.

7

Wovon redest Du??? Ich habe die doch nicht verloren. Dass die Türen verschlossen waren sollte euch mitteilen, dass es wohl einer aus dem Kurs war. Denn ich hab sie bevor ich in die Halle ging noch gehabt und als ich wieder in die Umkleide ging, war sie weg.

0

Was macht die Polizei beim Diebstahl vom Handy nach Monaten?

Schönen guten Abend an alle, im Januar dieses Jahres ist mein Handy geklaut worden und ich habe bei der Polizei gegen Unbekannt eine Anzeige erstattet (IMEI habe ich angegeben). Eine Nachricht, dass das Verfahren eingestellt worden ist, kam bereits wenige Monate danach..

Ich habe aber immer noch Hoffnungen das da jemand gefasst werden kann. Ich habe gehört, dass die immer wieder die IMEI Nummer prüfen und lokalisieren? Stimmt das? Weil das wäre der einzige Anhaltspunkt, den die Polizei noch hat...

LG

...zur Frage

PS4 geklaut?

Hey, einen Kumpel wurde gestern NAcht die PS4 geklaut. Er hatte sie wenn ausgeliehn,und denn jeningen wurde die gestern NAcht abgezogen. Einer von 3 Typen hat nach Feuer gefragt und die anderen 2 haben denn Rucksack danach geklaut und sind verschwunden. In allen An und Verkaufs Läden und Läden die ne PS4 annehmen würden haben wir bescheid gesagt,und sobald jmd die versucht zuverkaufen geben die bescheid und rufen die Polizei. Nun wollte ich fragen,ob man die Irgendwie zurückverfolgen lassen kann.Und was ne Anzeige gegen Unbekannt da bringt. Es wurden keine Gesichter gesehen und gab auch keine Zeugen...

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, bei Diebstahl sein Zeug wiederzubekommen?

Hi. Einer Freundin von mir wurden heute ihr Geldbeutel und Handy gestohlen. Ein paar anderen Mädchen wurden ebenfalls Bargeld und Handys geklaut. Sie ist dann auch gleich zur Polizei gegangen und hat Anzeige erstattet. Wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit, die Sachen wiederzubekommen? LG Janina

...zur Frage

Anonyme Zeugenaussage bei der Polizei

Heeii Ich habe von einem Einbruch mitgekriegt und weiß auch wer es war aber bin mit ihm auch n bissl befreundet Aber wie kann ich wenn ich zur Polizei gehe anonym bleiben?? Anzeige gegen Unbekannt ist schon erstattet worden. Dankee schon mal ;*

...zur Frage

Auto Kennzeichen geklaut, was zahlt die Versicherung?

Ich musste heute mittag leider feststellen, dass mir das hintere Auto Nummernschild geklaut wurde. Haben gleich bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Jetzt meine Frage: Was zahlt die Versicherung? Brauch ja neue Schilder und neuen Schein und die Gebühren.... kann mir jemand sagen, ob und was die Versicherung bezahlt???

...zur Frage

Anzeige gegen unbekannt erstattet?

Eine Freundin von mir hat Anzeige gegen jemanden erstattet, weil sie von ihm runtergeschubst wurde. Sie weiß aber nur wie er mit Vornamen heißt und wie er aussieht. Mehr nicht. Die Polizei hat gesagt, dass diese Informationen nicht reichen.

Wird da jetzt nichts gegen ihn passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?