ANZEIGE GEGEN RUFSCHÄDIGUNG

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Macht das!! Es weiß eh bald jeder und so wird darüber nicht mehr geredet! Ich kenne auch solche Fälle, wo Mädchen irgendwelche Bilder an Jungs verschicken! Zeigt ihn an und er bekommt eine Anzeige wegen Rufmord!!! Ich verstehe sie das es ihr peinlich ist - aber lieber weiß es die Polizei und der Ruf und das ganze hat ein Ende, oder es weiß bald jeder! Ich hoffe ich konnte euch helfen und ganz viel Glück!:) Liebe Grüße

Ja das stimmt aber wenn die ihn dann beleidigt hat kann der die auch anzeigen ?! Dankeschön

0
@NeugierNina

Natürlich kann auch ER eine Anzeige machen. Das ist ja keine Einbahnstrasse!

SO benehmen sich angeblich "erwachsene" Menschen nicht!

0
@NeugierNina

Klar, wenn ihr es falsch findet, dass er ihre Bilder weitergibt, dann ist es umgekehrt doch nicht richtiger, oder?

0

Genau aus diesem Grund sollte man Fotos dieser Art besser nicht aus den Händen geben. Weder privat, und schon gar nicht bei facebook....

Eine Anzeige wegen Verleumdung kommt nicht ernsthaft in Frage, sie hat die Fotos ohne Auflagen freiwillig weitergegeben. Dass jemadn anders über derartige Bilder "not amused" sein könnte, hätte sie einkalkulieren müssen. Die so entstandene Rufschädigung hat sie selber verursacht.

Versuchen könnt ihr es mal: Auf Herausgabe bzw. Vernichtung der Fotos, Richtigstellung der Tatsachen (falls irgendwas falsch war) gegenüber dem neuen Exfreund....Aber ob die Polizei das ernst nimmt....wie alt seid ihr denn?

Ja klar war es große Fehler .. Aber am Anfang war alles noch harmlos bis alles im Streit geendet hat und der dann " Rache " machen wollte denke ich mal und die Bilder weiter geschickt hat. Wir sind schon alt genug auch ältere bauen ja sch***e

0
@NeugierNina

Alt genug wofür?

Jetzt wer dich langsam neugierig, was das für Bilder gewesen sein können....

Wendet euch doch an eine Institution in eurer Stadt oder im Netz, da gibt es Stellen für so eine Art Cybermobbing.

0

Um zu wissen das es ka*ke war ...

Ja wir müssen uns gut überlegen was wir machen .. Ist ja eh spät um etwas zu retten

0

Sie kann eine Unterlassungserklärung aufsetzen lassen und demjenigen schicken. Macht er es noch einmal, muss er zahlen.

Man sollte sich schon sehr genau überlegen, was für Fotos man wem überlässt.....das Internet vergisst nichts...und es ist hochpeinlich, dem zukünftigen Chef als W...vorlage zu dienen.....

Geht zur Polizei,die können euch sagen was ihr tun könnt.Und....laßt euch das nicht gefallen!Keiner kann so "mächtig"sein.

Die hat Angst das ihre Eltern das mitbekommen aber ja kann jedem passiert . Danke dir. Ja der droht der noch das der sich einen Anwalt auch holt und das die keine Chancen hat

0
@NeugierNina
der droht der noch das der sich einen Anwalt auch holt und das die keine Chancen hat

keine Chancen worauf? Bei einer Anzeige kann man nicht gewinnen oder verlieren. Und einen Anwalt kann der Vogel sich sicher nicht leisten.

0
@NeugierNina

Bangemacherei!

ER will sich einen Anwalt nehmen, wenn ihr ihn anzeigt? Leeres Geschwätz! Er hat nur Schiss und will nur nicht, dass ihr ihn anzeigt, weil er nicht weiss, was dann passiert.

1
@Luftpumpenbert

Wer am Ende dann Chancenlos ist,seht ihr dann.Was er gemacht hat ist Strafbar,was sie gemacht hat war höchstens naiv,vielleicht auch ein bisschen dumm.Aber wer keine Fehler macht kann auch nicht daraus lernen,und sie ist auch nicht die Erste der das passiert ist.

0

Doch der kann sich vieles leisten deswegen ist der sich sicher das die ihn nicht anzeigt

0
@NeugierNina

Dann soll er das doch tun. Erst mal kriegt er die Anzeige - falls euch das gelingt - und dann seht ihr weiter. Nur weil er einen Anwalt hat, bekommtt er nicht automatisch im Recht! Noch sind wir nicht in USA.

Warum fürchtet ihr euch vor dem Anwalt? Den nimmt er sich doch, um sich zu schützen! Und das wohl weislich, weil er Sch... gebaut hat. Das wird er auch wissen, Und darum droht er euch!

1

Ja um des geht es das der sehr sehr reich ist und denkst sich das ihn nichts passiert und die arme hat auch Angst .. Keine Ahnung beide verzweifelt . Ja genau wer keine Fehler macht kann nichts lernen passiert halt aber ihre Zukunft in kleinen Stadt ist schon ruiniert niemand will mit der was machen und die überlegt auch über Selbstmord wenn ich das so sagen darf :((((

0
@NeugierNina

Das denken viele reiche, dass ie machen könen was sie wollen, auh wenne s strafbar ist.

Uli Hoeneß musste jetzt trotzdem inden knast, obwohl er stinkreich ist.

Lasst euch nicht einschüchtern! Der plustert sich nur auf und hat selber Schiss, dass ihr was unternehmen könntet und er doch den Kürzeren zieht!

Stellt es eurerseits richtig! Ich hab ja keine Ahnung, was das für anrüchige Bilder waren, aber so schlimm wird es nicht sein!

0
@Kinderwerkstatt

Brust raus,Kopf hoch,ihr werdet doch vor so einem Schnösel keine angst haben.Ich sags nochmal,Strafbar hat er sich gemacht,nicht deine Freundin.Der droht nur aus der Angst heraus,sonst ist das gar nix.Versucht euch damit einzuschüchtern,was ihm hoffentlich nicht gelingt.

0

Ja das tut er .. Uns einzuschüchtern und das macht der gut weil bis jetzt konnte die keine kraft sammeln und zur Polizei gehen weil die einzigen " zeugen " die sowas gesehen haben und zu ihren ex geschickt haben reden nicht mehr mit der und sind sauer also glauben wir nicht das sich da was großes tut außer das der von Polizei erzwungen Bilder löscht womit die sehr zufrieden wäre

0

Gegen oder wegen?

Was möchtest Du wissen?