anzeige gegen morddrohung

7 Antworten

Ihre Meinung über deinen Gesundheitszustand (auch der psychische) darf die Faktenlage überhaupt nicht beeinflussen. Wenn du stichhaltige Beweise dafür hast, dass dein Ex dir gedroht hat und das ganze sogar als Morddrohung ausgelegt werden kann, bekommt er dafür die vorgesehene Strafe. Dass du dich geritzt hast ist weder ein Beweis für seine Schuld, noch ändert es etwas an der Glaubwürdigkeit deiner Vorwürfe, würde ich meinen.

Wenn du die Bedrohungen nachweisen kannst, ist doch egal, was die Polizisten denken. Auch Psychos (falls sie das denken sollten) darf man nicht bedrohen und beleidigen. Dir kann eigentlich gar nichts passieren, such dir aber notfalls Hilfe beim Psychologen, damit du das selbstverletzende Verhalten nicht beibehältst.

Sie werden natürlich denken, dass du psychische Probleme hast und das wird bestimmt auch Auswirkungen auf das Ergebnis deiner Anzeige haben. In wie fern das Auswirkungen hat, kann dir jedoch im Voraus niemand sagen. Du solltest dir aber auf jeden Fall jetzt schon psychologische Hilfe holen..

7

Ja ich habe alles nach gewiesen. Nur er selbst hat sich auch gerizt und hat mir ein Bild davon geschickt. Ich habe damit schon aufgehört. Aber was passiert wenn er es ihnen Zeigt und sagt das ich psychisch gestört bin? Werde ich auch dann auch zu einem Gespräch eingeladen? Und was passiert nach dem Gespräch zwischen der Polizei und dem ex?

0
51
@corneliakingaan

Ja wahrscheinlich wirst du von der Polizei nochmals verhört. Nachher kommt sowieso ein Gerichtsverfahren auf euch zu und wenn der Richter das Gefühl hat, dass du psychisch gestört bist, wirst du dich mit einem Psychologen unterhalten müssen, der vom Gericht ausgewählt wurde. Je nach dem wird dann die Strafe für deinen Ex festgelegt.

0

W-Lan, D-Lan oder doch Kabel verlegen?

Hej Leute, Ich bin vor Kurzem umgezogen und nun sollen wir endlich einen Internetzugang bekommen.

Dummerweise sind der Telefonanschluss etc im Wohnzimmer und es gibt keine Ethernet-Kabel in die einzelnen Zimmer.

Nun würde ich gerne Wissen was ihr mir empfehlen würdet.

Zur Info: Effektiv sollen bei uns voraussichtlich 80K ankommen. Ich habe auch ein Bild vom Grundriss beigefügt, damit man sich einen Eindruck machen kann.

...zur Frage

Notwehr, wenn ich jemand mit Messer verletzte?

Hallo

Ich hatte heute mit einem Ex guten Kumpel eine kleine Schlägerei. Ich hab da gestanden, wir haben geredet und er hat mir dann eine reingehauen, worauf ich auf ihn losgegangen bin. Als ich von ihm wegkam, drohte er mir noch, dass ich noch sehen werd. ( momentan ist mir noch schwindelig und übel). Da dieser viele aggressive Freunde hat, hab ich nun etwas Angst. Nun habe ich überlegt, ob ich besser, wenn ich jetzt aus dem Haus gehe, lieber ein Messer bzw. Pfefferspray mit holen soll und ob es strafbar ist, wenn ich es zur Notwehr, wenn jemand mich angreift, benutzen darf.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gelten Diese Kettenbriefe schon als Drohung?

Ich habe vor kurzen mal wieder solche schwachsinige Kettenbriefe von Leuten bekommen wo drinne steht: wenn ich es nicht weiter schicke werde ich um 0:00 Uhr werde ich von einer unbekannten Person ermordet.

Ist das nicht schon eine Morddrohung? Und könnte man diese Personen deshalb schon anzeigen?

...zur Frage

Morddrohung ernst nehmen?

meine Schwester wurde von ihrem Chef oft durch antatschen am Körper und neuerdings versuchte er ihr in den Schritt zu greifen, seit längerem belästigt. Alle Abwehrmassnahmen ihrerseits und Verbote gegen ihre Person nimmt er lachend hin. jetzt sagte si , dass sie ihn anzeigt und es ihr egal ist, ob sie dort weiterarbeiten kann . Er hatte schon mehrfach mit einer Kündigung gedroht. Nun hat er ihr gesagtm wenn er auch nur einmal von der Polizei befragt wird lebt sie nicht mehr lange. Sie hat Angst. Die Polizei sagt es sei ja noch nichts weiter passiert und nun ??

...zur Frage

Morddrohung was tun?!?!

Hallo, bin echt verzweifelt, ich habe jemanden angezeigt, der mir ein Messer an den Hals gehalten hat. Und diese Person droht mir jetzt, dass sie mich umbringt, weil ich die Anzeige nicht zurückgezogen habe!! Kann man wirklich nichts außer nochmal anzeigen machen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?