Anzeige gegen mich, ich war das nicht. Gibt es eine Möglichkeit dass ich nicht "100€ an den Staat per PSC" zahlen muss?

...komplette Frage anzeigen #1 - (Handy, Anzeige, Strafe) #2 - (Handy, Anzeige, Strafe) #3 - (Handy, Anzeige, Strafe) #4 - (Handy, Anzeige, Strafe) #5 - (Handy, Anzeige, Strafe) #6 - (Handy, Anzeige, Strafe) #7 - (Handy, Anzeige, Strafe)

15 Antworten

»Die Größe der Feinen …«, sowas kommt heraus, wenn irgendwelche Abzocker automatische Übersetzer benutzen, dann wird aus »size of the fine« (auf deutsch: die Höhe Strafe/des Bußgeldes) so ein Schrott. Aber abgesehen davon: Echte Behördenpost kommt immer auf dem Papierweg, und niemals über so eine App.

Setze Dein Handy in den Auslieferungszustand zurück, wie das geht wird in diesem Artikel von Chip Online beschrieben: http://praxistipps.chip.de/samsung-galaxy-s6-zuruecksetzen-so-gehts\_40093

Anschließend solltest Du in jedem Fall eine Anti-Viren-Software installieren, wie z.B. Lookout, AVAST Mobile Security oder Bitdefender Antivirus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tobi0812 15.01.2016, 21:36

Vielen Dank für die Antwort. Stern ist verdient.

Ich habe sowohl Smart Locker oder wie das heißt von Samsung als Virenschutz als auch Panda Mobile Security. Null Ahnung wieso die das nicht erkannt haben.

0

Das kommt weder vom Staat noch von irgend einer Behörde: Das ist eine kriminelle Masche. Schon die Schreibfehler sollten das deutlich machen, falls du sie erkennen kanst. Wenn du selber dein Handy dafür öffnest, dass sich Software installieren kann: Pech des Unwissenden, besorge dir einen Fachmann und sorge bei dir für mehr Bildung.

https://pcinfected.com/warnung-zugang-von-ihrem-browser-wurde-vorlaufig-removal/

Tobi0812 15.01.2016, 21:34

Schreibfehler: Ich hatte keine gesehen.

Bildung: Nicht jeder muss Einstein sein, jeder hat Wissenslücken. Außerdem: Was kann ich dafür wenn mein Antiviren Programm den Virus nicht erkannt hat?

0

Am besten die Software deinstallieren und dann neu installieren. Vielleicht kannst du dir auch wieder Zugang über den abgesicherten Modus verschaffen.

Tobi0812 15.01.2016, 21:37

Genau das geht ja nicht. Geht gar nichts daran. Die Oberfläche ist gesperrt dadurch.

0
voayager 15.01.2016, 22:29
@Tobi0812

Ich hatte auch mal das gleiche Problem, durch deinstallieren und neuinstallieren hatte ich das Problem gelöst.

0

Gans billige abzocke, auf keinen Fall bezahlen!

Das schwöre ich auf meinen Jura-Abschluss und 9,5 Jahren Berufserfahrung in einer Privaten Arbeitskanzlei

Viele Grüße von der Goose

MACH DAS AUF KEINEN FALL!!!! das ist ein virus mit dem dir geld aus der tasche gezogen wird. Die Polizei würde NIEMALS auf diese weise und ohne verfahren solche maßnahmen ergreifen. googel mal nach bundespolizei virus,dann weißt du was ich meine

Da muss ich dir leider schechte nuigkeiten überbrungen. Ich hatte das auch mal! Auf keinen fall bezahlen!! Die einzigste lösung die ich kenn ist einen hard reset zu machen.

Tipp für die zukunft: lade dir ein vierenprogramm runter

Tobi0812 15.01.2016, 21:39

EIGENTLICH habe ich sogar 2 Virenschutz Programme drauf, keine Ahnung wieso nichts das Programm erkannte.

0

Das ist ein Fake. Du hast dir nen Trojaner/Virus geholt. Wenn du da ne PSC angibst dann wird dein Handy auch nicht entsperrt. Hinzu kommt noch das die Polizei nur Schriftlich sowas zukommen lässt!

Das ist ein Fake!!! Bloß nicht zahlen!!!

Brauchst du nicht beachten, Browser schließen. Oder wenn das nicht geht Handy ausmachen und am besten Browser Verlauf mit Cache, Cookies löschen (einfach zur Sicherheit) 😉

Gruß spreewalder

Der Staat hat damit nix zu tun, das ist ein Virus

Ich halte das eher für ein Fake.

Vergessen zu sagen: Handyneustart bringt nichts. Handy ist "gesperrt" und ich kann nichts machen

spreewalder 13.01.2016, 21:23

Also wenn gar nichts hilft Hard Reset, abe rbevor du das machst:
Welches Handy hast du ?

0

Die im Hintergrund sind soooo böse.

Der Staat will sicher KEINE PSC von dir.

Was möchtest Du wissen?