Anzeige gegen Kontro möglich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beim schwarzfahren weiß ich das es so ist auch wenn es abzocke ist.

Nein , nicht das erhöhte Beförderungsentgelt ist die "Abzocke", sondern das Schwarzfahren. Schwarzfahrer fügen den Verkehrsunternehmen allein in NRW jährlich einen Schaden von 50 Millionen Euro zu - und damit auch den ehrlichen Fahrgästen, die ja mit ihren Fahrpreisen diese Ausfälle mit bezahlen müssen

Alle erhöhten Beföderungsentgelte, die die Busunternehmen einsammeln, decken bei weitem nicht den Einnahmeausfall, der insgesamt durch Schwarzfahrer entsteht.

Aber beim kaugummi was soll das den sein für eine straftat?

Eine "Straftat" ist das nicht, aber eine absichtliche Verunreinigung des Fahrzeugs und ein Verstoß gegen die Beförderungsbedingungen (denen Ihr zugestimmt habt, sobald Ihr einen Bus betreten habt!) - und selbst wenn man den "nur" hin klebt und wieder abzieht (was Deine Freundin aber ja nach Deiner Aussage eigentlich gar nicht vor hatte), ist die Scheibe versaut und muss zusätzlich gereinigt werden - die Kosten dafür können Deiner Freundin in Rechnung gestellt werden, das war mit der "Strafe" gemeint.

Dem Kontrolleur den Kaugummi an die Kleidung zu kleben, ist übrigens Sachbeschädigung - und das ist eine Straftat, für die der Kontrolleur Deine Freundin anzeigen könnte.

Kan man den kontro dafür anzeigen zum einen wegen falsche verdächtigung wegen dem kaugummi und zum anderen weil er bei seiner Arbeit nicht gepflegt ist?

Wegen welcher "falschen Verdächtigung"? Du beschreibst doch hier den Vorfall, und demnach ist die Verdächtigung vollkommen gerechtfertigt! Und "Ungepflegtheit" ist weder von irgendeinem Gesetz noch von einer Verordnung oder irgendetwas in der Richtung verboten, dafür kann man erst recht niemanden anzeigen.

Und, sorry, erst selber so einen Mist zu veranstalten und sich dann über angebliche Ungepflegtheit aufzuregen, ist einfach lächerlich.

Wer selber keinen Anstand hat, kann nicht erwarten, dass andere anständiger sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du erwartest jetzt allen ernstes, daß her jemand sagt: Ja, zeig den Kontrolleur an? Wegen welcher Straftat eigentlich? Falsche Verdächtigung? Wessen hat er sie denn falsch verdächtigt?

Deine Freundin kann gar nichts tun, außer die Vertragstrafe und die Reinigungskosten zu zahlen un dzu hoffen, daß keine Strafanzeige kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 19:55

Strafanzeige? wie lächerlich ist das den wegen schwarzfahren und nem kaugummi? lächerlich. wieso interessiert es keinen das der Kontrolleur thesen ohne beweise aufstellt und er stinkt?

0
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 20:04

die beobachtung hat e aber falsch eingeschätzt.

0

Der meinte nicht Strafe, sondern eine Rechnung für die Sondereinigung der Scheibe. Irgendwie bezeichnend, dass ihr euer eigenes Fehlverhalten durch das angebliche Fehlverhalten des Kontrolleures entschuldigen wollt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 19:46

ich kann kein fehlverhalten erkennen ich meine die preise der busse und bahnen sind zu teuer und das kaugummi wollte sie ins tuch wickeln.

0
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 19:53

wieso sind den in busse und bahnen keine mülleimer? dan selber schuld ehrlich gesagt wenn alles auf dem boden landet und selbst wenn das mit dem kaugummi nicht stimmt was ist dabei? es gibt tausende kaugummis im bus ( alleine von meiner Schwester die jeden tag welche dort liegen lassen hat :D )

0
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 20:02

ich finde schon das es viel verlangt ist die ganze zeit seinen müll mitzutragen. Außerdem ist meine schwester Medizin studentin und macht immer noch das mit dem kaugummis.

0
Kommentar von lazarlazar
14.10.2016, 20:13

ja wir können nix dafür das aus unser familie nur hoch gebildete ärzte kommen und es ist lächerlich sich nicht vom einen arzt behandeln zu lassen nur weil sie kaufummis unter sitze im bus klebt.

0

Assis wie Sie haben selbst Schuld...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?