Anzeige gegen betrug firma?

1 Antwort

Hm - schwierig zu beantworten. Warum hast du deinen Rechtsanwalt nicht danach gefragt?

Du kannst die Polizei informieren. Vielleicht ist die Firma dort schon bekannt und die Polizei freut sich über weitere Zeugen und Beweise.

Gehe am besten nicht mehr ans Telefon oder lege sofort auf und blockiere die Nummer. Lasse dich auf keine Diskussion mehr ein. Man könnte dir unterstellen, etwas gesagt zu haben, was du gar nicht gesagt hast.

Prima, dass du die Angelegenheit mit Hilfe des Rechtsanwaltes gelöst hast! :-)

Vielen dank. Mein Anwalt war nicht mehr da aber die rufen mich ständig immer unbekannt an. Ja ich will zur Polizei gehen und fragen ob da schon mehrere Leute Anzeige gegen die gemacht haben was ich bestimmt denke da die meinten die suchen mehr Leute 

0
@RedmanX1

Ja, die Firma sucht bestimmt viele Leute. Immerhin kassieren sie pro Person € 185 für die angeblichen Hotelkosten. Leider fallen viele darauf herein, weil sie naiv und gutgläubig sind und verzweifelt nach einem Job suchen. Das wird ausgenutzt.

Lasse sie anrufen. Wenn du den Telefonhörer nicht abnimmst, werden sie irgendwann aufgeben. Du mußt jetzt da durch! Vielleicht haben sie auch Angst, dass ihre Masche herauskommt, weil du einen Rechtsanwalt eingeschaltet hast.

P.S. Danke für das Kompliment! :-)

1
@Mignon5

Danke für deinen rat! Sehr hilfreiche Anworten gut das es so was gibt ! Vielen Dank und ein schönen Abend.

0
@RedmanX1

Sehr gerne!

Danke, dir auch! Wenigstens kannst du jetzt beruhigt schlafen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?