Anzeige gegen älteren Bruder?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

An sich kannst du das allerdings musst du ja allein schon Geld haben um einen Anwalt zu bezahlen oder zahlen deine Eltern das für dich?
Ich vermute außerdem das die Verletzungen nicht von einem Arzt dokumentiert wurden das heißt du hast ja nichts (außer eine zerbrochene Brille) das du vorweisen kannst?
Schmerzensgeld wird bei deinem Bruder nicht zu holen sein da das von Gehalt abhängig gemacht wird und ich denke dein Bruder besucht noch die Schule!
& ein Tipp rechtliche Sachen in die Familie mit rein kommen zu lassen ist immer blöd...  geh zu deinen Eltern sag das er die Brille kaputt gemacht hat (dann wird er sie eh zahlen müssen), sucht gemeinsam eine Regel wie ihr euch beim zocken nicht stören könnt und schaut nach einer strafe die er zu leisten hat wenn er dich noch einmal angeht!

Die Kosten Deiner Brille tragen sowieso Deine Eltern. Diese sollten schon aus eigenem Interesse reglementierend eingreifen.

Du willst also, dass dein Bruder durch den Staat bestraft wird?! Was bringt dir das? Glaubst du dein Bruder freut sich darüber und verträgt sich anschließend wieder mit dir? Das alles kannst du es nur über deine Eltern machen. Wenn dir sonst nichts besseres einfällt, kannst du in dt. ja das Jugendamt einschalten.

Wenn dein Bruder noch mit euch in Urlaub fährt, sollten deine Eltern in der Lage sein, das zu regeln. Dein Bruder ist haftpflichtversichert. Wahrscheinlich über deine Eltern. Die Versicherung deiner Eltern würde also bezüglich der Brille fordern und zahlen - Unsinn, geht nicht.

Für Schmerzensgeldforderungen müssten Verletzungen nachgewiesen werden. Du musst schnellstmöglich zum Arzt, der es dokumentiert - wenn es etwas zu dokumentieren gibt.

Auch eine Drohung muss nachgewiesen werden. Da du noch minderjährig bist, müssten deine Eltern auch die Anzeige mit dir machen. Gegen eines ihrer Kinder. Ob sie dazu bereit sind und es nicht als übliche Streiterei einstufen?

Es ist erstaunlich, welche Defizite Familien haben, die dann auf Staatskosten geregelt werden sollen. Zeig mal ein bißchen Biss. Klärt das unter euch.

Gruß S.


meine eltern interessiert das nicht wirklich... mein bruder verhält sich so als ob er das sagen über alles hätte es ist nicht das erste mal dass er mich brutal zusammen geschlagen hat und dass lasse ich mir doch nicht gefallen? ich wünsche meinem bruder nur das schlimmste also möchte ich ihn diesmal anzeigen

0

ich habe auch direkt nach dem vorfall alles gründlich dokumentiert damit ich ja auch garnichts veressen werde

0
@denismalazi

Dann geh zur Polizei und lass dir sagen, daß sie wenig machen können. Eine Anzeige kannst du meiner Meinung nach allein ohnehin noch nicht machen (ich kann mich aber irren).

Die Kohle, auf die du hoffst, wird dann - ich nehme mal an, dein Bruder hat kein eigenes Einkommen - von deinen Eltern kommen müssen.

Für dich käme als Ansprechpartner eher ein Jugendamt oder Familienhilfe infrage.

Gruß S.

0

Dein Bruder ist volljährig, deshalb muss er für Schäden aufkommen, die er anrichtet. Für dich sind zunächst mal deine Eltern zuständig. Sie müssen entscheiden, welche Konsequenzen die Körperverletzung hat, die dein Bruder an dir begangen hat.

"
Dein Bruder ist volljährig, deshalb muss er für Schäden aufkommen, die er anrichtet"

Das muss er ggf auch schon mit vollendetem 7. Lebensjahr - ab da ist er nämlich bedingt deliktfähig

0

Seid ihr im Ausland im Urlaub?

ja

0
@denismalazi

Dann musst du ihn wenn dort anzeigen. Es gilt das Recht vor Ort nicht das deutsche Recht. Auch wenn ihr beide hier lebt.

Was sagen deine Eltern dazu?

0

Was möchtest Du wissen?