Anzeige gegen 13-jährigen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer sowas ernst nimmt, muß nicht alle Tassen im Schrank haben.

Nimmt er es trotzdem ernst, so kann Dir strafrechtlich gesehen natürlich noch nix passieren, da Du nicht strafmündig bist. Zivilrechtlich hätte er allerdings einen Anspruch auf Unterlassung, was Dich ggf. Anwaltsgebühren und Gerichtskosten kosten könnte. Ich kenne allerdings keinen einzigen Fall, wo so etwas passiert wäre. Und spannend wäre, ob ein Gericht bei dem Sachverhalt tatsächlich einen Unterlassungsanspruch anerkennen würde.

Naja ob das durchkommt? Du bist ja nichtmal Strafmündig mit deinen 13 Jahren, aber der der für deinen Server bezahlt hat vielleicht schon. Aber für mich hört sich das nur nach dummes geschwätz an, ignorieren und weiter daddeln.

Ich bezahle selbst für meinen Server, wurde über mein Handy bezahlt.

0

Nicht strafmündig., also erst mal kein Problem. Die (mögliche) Unterlassung kannst du umgehen, indem du den Text änderst. So lange es der Wahrheit entspricht, z.B. in "Ich drohe gern mit Klagen" ;-)

Und zu deren Ehrenrettung fällt mir ein, dass sie ja vllt gar nicht wissen, dass du 13 bist... Auch wenn das die Absurdität nicht ernsthaft verringert.

Minecraft Server Netzwerk Systemanforderungen?