Anzeige für das Zünden von Knallkörpern auf Privatgelände?

4 Antworten

es ist genehmigungspflichtig, ein Feuerwerk zu entzünden uasser es handelt sich um die Silvesternacht. Eine Genehmigung bekommst du wenn es einen ffeierlichen Anlass gibt z.b. ansonsten bewahre sie doch ordnungsgercht auf bis zum nächsten Silvester

Silvester darfst du die Dinger zündern, ansonsten nur mit Genehmigung soweit ich weiß. Keine Ahnung was es für eine Strafe gibt.

auch wenn es ein privatgrundstück ist, ist es verboten.

werdet ihr erwischt, wird es sehr teuer

Wie sieht das mit der "Lärmbelästigung" zum Jahreswechsel aus?

Zum Jahreswechsel darf ich ja nachts in der Zeit von .... bis .... Raketen, Knallkörper & Co zünden. Dies bedeutet ohne Zweifel auch eine Lärmbelästigung.

Heute haben wir zudem noch Sonntag. In einem reinen Wohngebiet dürfte ich hier als Privatperson nicht die Kreissäge in Betrieb nehmen, um Brennholz zu sägen, ohne dass einige Nachbarn die Polizei auf den Plan rufen.

Was wäre aber, wenn ich zu Mitternacht die Kreissäge in Betrieb nehmen würde? Eine Lärmbelästigung könnte man mir kaum übel nehmen. Differenziere ich hier juristisch, könnte ich dem Gesetz Haarspalterei vorwerfen.

...zur Frage

Was erwarten mich für Strafen?

Da ich noch etwa 50 D Böller habe (machen richtig Lärm) möchte ich gerne auch noch nach Silvester böllern was erwarten mich für Strafen wenn ich erwischt werde

...zur Frage

Darf man aus seinem eigenen Grundstück mit Airsofts schießen?

Mein Nachbar nutzt seit neuestem einen Spionagequadrokopter. Darf ich den mit meiner 1,6J Airsoft runterholen? Was für gesetzliche Strafen erwarten mich?

...zur Frage

Darf Nachbar Schnee auf mein Grundstück schippen?

Hallo,

mein Nachbar hat seine Garage + Einfahrt direkt neben meinem PKW-Stellplatz (Privatgrundstück). Da mein Auto immer schräg auf dem Stellplatz steht ist links und rechts etwas freier Raum vorhanden. Auf diese Fläche schippt mein Nachbar den Schnee von seiner Einfahrt. Dadurch entstand ein Schneeberg auf unserem Grundstück.

Hierzu habe ich folg. Fragen: Darf das mein Nachbar? Darf ich den Schnee zurück auf seine Einfahrt schippen? Ist dies gesetzlich geregelt? Wenn ja, wo?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

Viele Grüße

...zur Frage

Darf man in Deutschland auf seinem Privatgrundstück Silvesterartikel zünden?

also ich mein böller und so zeug, keine raketen!! und ich mein natürlich wenns nicht silvester ist :D

...zur Frage

Wie soll man deiner Meinung nach Fußball-"Fans" bestrafen, die nur auf Krawall im und vor dem Stadion aus sind....?

und durch ihre Aktionen, etwa Bengalos im Stadion zünden, Spieler und andere Zuschauer gefährden? Wäre "aus dem Stadion direkt in den Knast" für ein paar Wochen die richtige Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?