Anzeige für Beleidigung auf Facebook - details lesen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Theoretisch ja, praktisch wird es etwas schwierig bzw. wird wahrscheinlich zu keinem Erfolg führen da du die Person nicht kennst und die Polizei nicht die Ressourcen dazu hat, jeder online Beleidigung / Drohung nachzugehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich nicht drauf einlassen. Person blockieren und gut ist. Anzeigen kannst du prinzipiell quasi jeden, aber ich würde davon ausgehen, dass da nicht  viel bei rauskommt. Weswegen ich mir diese Mühe sparen würde ;-)
Schreib ihn als Typ ab, der nix im Kopf hat.
Allerdings (Hinweis an dich) würde ich mit der Veröffentlichung von fremden Photos aufpassen, denn das kann auch nach hinten losgehen. (und zwar dann für dich). Demnächst also bei sowas auch das Photo unkenntlich machen. Der Text alleine wäre ja auch aussagekräftig gewesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise SOLLTE das auf jeden Fall bestraft werden. Ich würde zumindest probieren, es zur Anzeige zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist beleidigend und verhetzend, ja.


Und wenn der herzi sich nur erschreckt, weil gegen ihn ermittelt wird.. zeigs an, sonst kapieren die Leute es ja nie: so was geht nicht, WWW ist kein rechtsfreier Raum.




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enso6698
14.03.2016, 14:53

Ich habe es NICHT geschrieben. Ich bin der beleidigte. Bild nicht angeschaut oder was?

0

solchen Mist kann man doch auch auf Facebook melden und entfernen lassen, Anzeige kann man natürlich auch erstatten, aber ob das hilft???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist mindestens eine Beleidigung, die du zur Anzeige bringen kannst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es eine einmalige Sache ist, würde ich es ignorieren. Schickt er noch mal so eine Nachricht, solltest du zur Polizei gehen. Lösche die Nachrichten nicht, sende aber auch keine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist einfach ein Kind, das nichts zutun hat. Verzichte einfach drauf und die Polizei würde dich glaube ich auslachen. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von enso6698
14.03.2016, 14:49

Super, auslachen, sehr witzig

0

Was möchtest Du wissen?