Anzeige Fahrraddiebstahl "rückgängig" machen?

8 Antworten

Sowas passiert halt; ist zwar doof, aber menschlich. Gehe zur Polizei und sage die Wahrheit. Dann wird der Fall geschlossen und alle sind zufrieden. Kosten dürften keine auf dich zukommen.

Solltest du es weiter laufen lassen: Die Rahmennummer ist nun im System gespeichert und so unwahrscheinlich auch eine Kontrolle ist - wird die Rahmennummer überprüft, hängst du am strafrechtlichen Haken. 

Warum solltest du die Anzeige nicht zurücknehmen können? Was sollen die denn noch ermitteln, wenn du das Fahrrad selbst irgendwo vergessen hast. Geh einfach hin und sag denen wie es ist. Dann hat sich der Fall erledigt und alles ist gut. Und nächstes mal weniger oder noch besser garnix saufen :)

Ruf einfach an oder schreibe und sage, dass das Fahrrad wieder aufgetaucht ist.

Wie die Polizei das Verfahren abwickelt, ist deren Sache und es sollten für dich keine Probleme oder Kosten entstehen.

fahrraddiebstahl - fahrrad geklaut

Hallo,

mir wurden in den letzten 2 jahren 2 teure Fahrräder geklaut und mir reicht es jetzt undgültig - für 150€ kauf ich mir ein GPS peilsender - stell das fahrrad in der stadt ab und melden jeden diebstahl der Polizei

Meine Frage: 1. Wenn ich denn Dieb dann anzeige kann ich dann überhaupt Geld verlangen? ich will meine Kosten für die 2 Fahrräder wieder reinbekommen und für den GPS peilsender.

  1. 150€ sind viel Geld - ich weis nicht ob die Polizei dann nicht zu dumm dafür ist die Diebe zu erwischen... was meint ihr?

Danke

...zur Frage

Fahrraddiebstahl mit 16 Jahren

Hey Leute,

Polizei hat mich mim gestohlenen Fahrrad erwischt. Hab nich ich geklaut habe aber die Schuld auf mich genommen. Bis jetzt weis ich nichts außer das die Geschädigte Anzeige erstattet. Habe noch nie zuvor Kontakt mit Polizei. Weis jemand was jetzt passiert?

Danke im Vorraus !

...zur Frage

Fahrrad Diebstahl.. Anzeige?

Lohnt es sich eine Anzeige zu machen? Ich habe keine papiere mehr für das Fahrrad und mein Vater hat es 1999 gekauft.. ist zwar ein altes aber ein recht gutes Fahrrad es wurde vor 2 Tagen geklaut. Macht die Polizei da was ?

...zur Frage

Anzeige wegen Fahrraddiebstahl?

Hallo,

Ich weiß das es schlecht ist was ich gemacht habe also bitte keine Moralpredigen.

Habe gestern auf nachhauseweg ein Fahrrad entwendet welches nicht angekettet war und bin damit zweimal im Kreis gefahrn und hab es dann 20 Meter von Entwendungsort wieder an eine Wand gestellt. Die Polizei hat das gessehn und will mich nun wegen Fahrraddiebstahl anzeigen.

Jetzt frag ich mich aber ob die das einfach so machen können, denn schließlich können sie mir ja nicht nachweisen das es nicht mein Fahrrad ist solangen der besitzter nicht gefunden wurde. Ich habe behauptet es wäre mein Fahrrad und habe es dann wieder normal zurückgestellt. Außerdem habe ich das Gespräch mit der Polizei aufgezeichnet, jedoch wurde mir dann am ende des Gesprächs mein Handy weggenommen und die Audiodatei wurde gelöscht.Ist das überhaupt erlaubt?!

Was soll ich tun? Was darf ich erwarten?

Danke für eure Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?