Anzeige erstatten wg. Betrugs - Wie läuft das im Detail ab?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Anzeige kann man ohne Kosten bei der nächsten Polizeidienststelle aufgeben.

Vorher musst du den Verkäufer jedoch schriftlich per Einschreiben ein letzes Mal auffordern und eine angemessene Frist walten lassen.

Sinnvoll ist es auf jeden Fall, da die dann Post von der Staatsanwaltschaft bekommen und es geht in die Statistik ein.

Das Problem ist das Wort "Betrug": Betrug bedeutet, das der Verkäufer von Anfang an vor hatte dich abzuzocken. Und das kann nicht bewiesen werden. Es kann ja auch sein, dass er Pleite ist.

Melden sich jedoch viele andere, dann gilt es als bewiesen.

Hallo, also bevor du über eine Anzeige nachdenkst wende dich doch einfach direkt an Ebay!! dafür sind die Leute dort da. Das würde ich jeoduch erst machen nachdem ich der Händlerin gedroht habe mich an Ebay zu wenden , wenn sie die Ware nicht losschickt.Ich würde dir raten auf jeden Fall erst an die Ebay-Leute wenden bevor du gleich zu Polizei gehst. Viel Glück

Anzeige bei der Polizei Online-Wache der Bundesländer wegen Online-Auktionsbetrug erstatten. Hier kann die Auktionsnummer, Verkäufername und die Daten des Verkäufers angegeben werden. Alles andere wird von der Polizei geregelt(Abfrage der Adressdaten bei Ebay, Anruf beim Verkäufer, Vorladung, Weitergabe der Daten an die Staatsanwaltschaft). Habe damit immer Erfolg gehabt und meine Waren oder mein Geld danach erhalten.

Kann ich eine anzeige erstatten und unternimmt die polizei etwas (wie kameras prüfen)?

ich habe heute meine tasche in der straßenbahnvergessen, als ich sie dann GLÜCKLICHERWEISE beim fahrer abgegeben worden ist, habe ich festgestellt dass mein Bargeld aus meinem Geldbeutel gestohlen wurde (100€+/-) Meine frage ist jetzt, kann ich eine anzeige gegen unbekannt machen? Normal müsste dass in den Überwachungskameras zu sehen sein.

...zur Frage

Anzeige wegen Betrug bei ebay Kleinanzeigen?

Hallo, habe etwas bei Ebay Kleinanzeigen per PayPal gekauft (ohne Käuferschutz, also unter Freunden). Habe bis jetzt nach 6 Monaten keine Ware erhalten .

Lohnt eine Anzeige? Immerhin bin ich ja selbst schuld, ich hätte das Geld geschäftlich schicken sollen, dann hätte ich es zurückfordern können.

...zur Frage

Ab wann ist es Praxis, Anzeige zu erstatten?

Wenn jemand höchstwahrscheinlich auf eBay ohne PayPal-Schutz Opfer eines Betrugs in Höhe von 250€ geworden ist, kann oder sollte man das dann schon zur Anzeige bringen oder zählt das noch als Bagatelle?

Ich meine, selbst wenn man jemanden schon wegen 10€ anzeigen könnte, wäre es nicht gängige Praxis.

Ich gehe davon aus, dass der Weg über eine Klage und Anwalt, falls es überhaupt ein Anwalt übernehmen würde, mit zu viel Aufwand verbunden ist, sodass es sich nicht lohnt.

...zur Frage

Ist es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten?

Hallo

Ich Wurde in Ebay Abgezockt und wollte fragen ob es möglich online eine Anzeige bei der Polizei Bayern zu erstatten zum beispiel bei denn online wachen der anderen Bundesländer werden die anzeigen dann weitergeleitet?

Oder ist es in Bayern nur bei der Dienstelle möglich?

Danke im Voraus :-)

...zur Frage

online anzeige erstatten nrw

Hallo, wo kann ich kostenlos online anzeige wegen betrugs erstatten?

Danke

...zur Frage

Müsste ich die Kosten tragen?

Hallo ich bin 18 und mich Schüler ich habe eine Anzeige erstattet und muss mir da Weiter ein Anwalt holen muss ich die Kosten tragen oder wie läuft das? (Streitwert:400€)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?