Anzeige erstatten und dabei unbekannt bleiben? Geht das?

6 Antworten

Wennn deine Anzeige wirkung habne soll dann musst dein ´gegner´alle beweise genauso wie kläger ansehen

Spätestens bei Gericht MUßT du persönlich aussagen und somit deine Identität bekennen.

Geht jede Anzeige den vors Gericht?

0
@Aldan

Nicht jede Anzeige geht vor Gericht. Oft wird vom Bürger so ein (verzeih mir die Bemerkung) Mist eingereicht, da hängt oft nicht einmal eine Straftat dran. Wenn doch, kann es sein, dass der Staatsanwalt keine Klage erhebt, weil Ersttäter oder die Tat nicht nachweisbar ist oder kein öffentliches Interesse an der Verfolgung der Tat besteht. Oder es gibt einen Strafbefehl, gegen den der Täter Einspruch erheben kann, dann gehts vor Gericht und dort wirst du dann kommen müssen (falls deine Personalien bekannt sind), weil der Richter anhand des Zeugenbeweises entscheiden wird, ob er den Angeklagten verurteilt.

2
@Drizzt1977

Keine Staatsanwaltschaft wird ohne Beweise eine Anklage erheben. So wie die Frage gestellt ist, kann man davon ausgehen, dass die Straftat durch die Aussage des Fragestellers belegt wird. Der Täter wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn er da nicht vor Gericht gehen würde!

0

Nein, kannst du nicht. Spätestens, wenn der Beschuldigte bzw. dessen Anwalt Akteneinsicht bekommt, wird er erfahren, wer was ausgesagt hat.

Kann man per Anruf eine Anzeige bei der Polizei erstatten?

Hallo Leute, ich will eine Person wegen Sachbeschädigung anzeigen, da ich aber noch minderjährig bin, kann ich ja selber keine Anzeige erstatten, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten. Meine Eltern haben momentan viel um die Ohren und können deshalb auch nicht direkt zur Polizei, um eine Anzeige zu erstatten und ich wollte fragen, ob die es wenigstens per Anruf bei der Polizei machen könnten?

...zur Frage

Was passiert gegen eine Anzeige gegen unbekannt (habs heute gemacht)?

Die schule will die klasse anzeigen

...zur Frage

Mit der Bong von Polizei erwischt. Was kann auf mich zukommen?

Hi, ich brauch mal die Hilfe von außenstehenden mit Ahnung..(: und zwar hab ich ein paar Fragen:Wie wird der Konsum von Cannabis in BW (Deutschland) gehandhabt?Ich (17) wurde mit 2 Freunden (16,17) und einer gebastelten Bong von Polizisten kontrolliert. In der Bong hatten wir Cannabis konsumiert (0,2-0,5g), jedoch war nur noch die 'Asche' darin. Es wurden auch keine Drogentests o.ä. gemacht. Uns wurde nur gesagt, dass es einen BTM-Eintrag geben wird und die Fahrschule wurde kurz erwähnt, jedoch nichts genaues. Reicht die Asche und eventuelle Rückbestandteile in der Dosenbong aus, um eine Anzeige zu erstatten?Es war das erste mal aus Neugier..und wird auch dabei bleiben. (bei mir aufjedenfall) Was kommt nun alles genau auf uns zu? Wann bzw. werden überhaupt die Eltern benarichtigt?Hat dies auswirkungen auf den Führerschein? (ich mache gerade Theoriestunden)Vielen Dank schonmal im Vorraus. <3

...zur Frage

Voyeur! Sollte ich anzeige erstatten gegen unbekannt?

Wenn ich nach der Arbeit Heim fahre nehme ich immer die Straßenbahn, dabei muss ich einmal umsteigen. Der Umsteigepunkt ist nicht weit von mir Zuhause entfernt.

Als ich heute wie jeden Tag dort auf die Bahn gewartet habe viel mir so aus dem Augenwinkel heraus eine Bewegung auf im hinteren Gebüsch stand ein Mann mit runtergelassener Hose. Ich dachte mir erst "nagut der is nur mal pieseln" ^^

Nach ner Minute stand er aber immer noch dort hinten und ich bemerkte das er auch immer wieder zu mir schaute. (insgesamt stand ich wohl drei Minuten an der Haltestelle) Er hat sich auch definitiv befriedigt^^ und als ich in die Bahn einstieg hat er mir auch noch zugewunken. :/

Jedenfalls kam ich nach Hause und erzählte das meiner Schwester und sie sagte das sei ihr auch schon mal im Park nicht weit von uns passiert, als sie mit dem Hund draußen war. Er hätte ihr zugewunken und immer wieder gepfiffen damit sie auch hinschaut. Außerdem wäre es ungefähr das gleiche wie damals gewesen als sie mit ihrer Freundin in dem park spazieren war.

Sie hat ihn mir beschrieben und ich denke jetzt das der gleiche Typ war.

Sie ist erst 14 und außerdem habe ich noch weiter Jüngere Geschwister und ich weiß ned ob ich mir da nun sorgen machen sollte, da der Voyeur hier in der gegen sein un wesen treibt. Denn eig wollen die ja "nur" das man guckt und ich wollte wissen ob es sich denn auch lohnt da ne anzeige zu erstatten ich mein wie groß is die Chance das sie ihn finden^^ und ihm auch noch ne anständige Strafe verpassen.

Ansonsten hätte ich jetzt nur den Nachbarn bescheid gesagt damit sie wachsam sein können.

Danke fürs Lesen sorry das es so viel is ;)

...zur Frage

Kann ich auf YouTube jmd anzeigen?

Und zwar würde ich gerne auf yt jmd anzeigen, aber er hat keinen echten namen, wenn ich ihn anzeige wird die Polizei die Anzeige gegen unbekannt machen oder über die mac nachverfolgen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?