Anzeige erstatten ohne das Kennzeichen zu kennen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Straftat, die er beging, war, dass er während seines ganzen Einkaufs den Motor laufen lassen hat.

Welche Straftat liegt hier vor?

Auf welches Gesetz bzw. § beziehst du dich?

ich sehe das als Umweltverschmutzung, oder nicht?

0

welcher Paragraph oder welches Gesetz das vorschreibt weiß ich nicht, erstens bin ich kein Richter o.Ä. und zweitens sagt mir das ganze mein gesunder Menschenverstand, dass es unnötig ist minutenlang einen Motorroller laufen zu lassen und die Umwelt unnötig einzusäuen, nebenbei liegt noch unkollektive Fahrweise vor, was schon Grund genug ist

0
@Dani50007

Mir ist kein Gesetz bekannt, der dies unter Strafe stellt.

Es könnte ja auch ein Grund dafür vorliegen, nur kennen wir den nicht, da du den Fahrer nicht gefragt hast.

0
@Apolon

Mir ist kein Gesetz bekannt, der dies unter Strafe stellt.

Nee, ich finde, da sollte das Denken genügen - oder wie siehst du / seht ihr das?

Dass es für sowas nicht schon Gesetze gibt - ich mein es wird doch sowieso nahezu alles unter Gesetze gestellt, es würde mich wundern, wenn es ein solches oder ähnliches Gesetz nicht schon gäbe!

0

naja, ohne kennzeichen wird die polizei eh nichts machen können.  außerdem, hast du so wenig selbstwertgefühl das du sowas brauchst?

nein, er is nur einfach ein A****loch, der hat's nunmal auf die Spitze getrieben.. Lappen weg und prof. Hilfe oder Ähnliches

0
@Dani50007

Meiner Meinung hat einer der solche Kraftausdrücke wie du benutzt eher prof. Hilfe nötig!

0

Eine Anonyme anzeige ist möglich. Wenn du noch augenzeugen hast auch. Ob du ihn deswegen Anzeigen kannst, ist fraglich. Ob sich der aufwand für dich Lohnt, musst du ebenfalls abwägen. Denn anscheinend ging er dir nur auf den Keks.

Nee, ich glaube, dass der nicht nur mir einfach auf den Keks ging, bei dem hat man schon gemerkt, dass der nicht ganz rein ist (womit ich meine, dass er einfach nur abnormal ist..)

0

Anzeige gegen Anonym ist immer möglich. Die frage ist ob ein Video überhaupt zugelassen wird, falls du damit die persönlichkeitsrecht von jemanden verletzt hast.

Solange man das Gesicht des Rollerfahrers nicht auf dem Video sieht , geht das .

0

Kannst es ja einfach mal probieren.

Vergiss es.

Ohne Kennzeichen macht da niemand was. Wie auch?

Und bei den lächerlichen Pippifaxdingelchen, die Du da verpetzen willst (Herr Lehrer Herr Lehrer.... ich weiß was.....), ist das so oder so für die Tonne, da würde man selbst mit Kennzeichen nichts machen.

Ich rate jedoch mal dazu, das Zitat eines gewissen August Heinrich Hoffmann von Fallerslebenzu verinnerlichen, was der über Denunzianten wusste - in Google leicht zu finden....

In diesem Sinne.

Jetzt übertreib nicht, ist doch kein Grund um damit gleich zu der Polizei zu rennen

Umweltverschmutzung und absolut unkollektive Fahrweise, Lappen weg, Hilfe her - der Kerl ist Gefahr für andere, mich selbst und außerdem schadet das dem allgemeinen Bild, so ein Verhalten gehlrt sich nicht, deshalb fänd ich eine Meldung bei der Polizei eine relativ kluge Maßnahme - die Frage ist ja nur ob es sich lihnt ohne Kennzeichen (ich meine ein gelber Motorroller mit Aufschrift "FCK CSU" wird im Landkreis einer 70k Einwohner Stadt doch auffindbar sein, oder nicht?)

0

Er hat dich 1 mal geschnitten? Ist dir das zum ersten Mal passiert? Es passiert öfter das man geschnitten wird und normalerweise rennt man damit nicht gleich zur Polizei.......

0

Was möchtest Du wissen?