Anzeige erstatten, geht das oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi,

Auf jeden Fall kannst du die Polizei rufen und Anzeige wegen Ruhestörung und bei dem Kürbis glaube ich auch Sachbeschädigung erstatten.

Die Beamten werden dir aber am Telefon auch noch alles weitere beantworten und dir alle wichtigen Fragen stellen und sich um alles kümmern, also keine Sorge ;)

Ich hoffe, das war hilfreich =)

-Luca

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich kannst du da natürlich ne Anzeige erstatten. Feuerwerkskörper fall unter die Sprengstoffverordnung, dass abbrennen von Feuerwerk ist grundsätzlich genehmigungspflichtig (Ausnahme an Silvester). Je nachdem wann das ganze passiert, geht auch was in Richtung Ruhestörung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sachbeschädigung -> Anzeige

Lärmbelästigung -> Anzeige

Aber wenn die dich ärgern lass et einfach.. nur das hört sich eine Stufe krasser an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du schon aber die Frage ist hast du eindeutige Beweise dass sie das waren?
Weil nur auf die Vermutung und Geschichten was sie vorher schon gemachthaben wird eine solche Anzeige niemals aussicht auf erfolg haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beides Sachverhalte für das Ordnungsamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?