Anzeige erstatten gegen Unbekannt bzw. Nachbar

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstatte bei der Polizei eine Anzeige wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt. Um jemand zu beschuldigen, musst Du Beweise bzw. Nachweise erbringen. Ansonsten kannst Du aber jemand benennen, den Du verdächtigst.

Danke für die Auszeichnung. Das freut mich.

0

Also. Was daraus geworden ist: Wir sind zur Polizei gegangen, wollten den Nachbar wegen dem Einbruch anzeigen, was aber nicht ging, weil man es schlecht beweisen könne. Wir haben ihn dann wegen den ganzen Belästigungen angezeigt. Der Polizist hat auch gemeint, wir sollen schnell anrufen, wenn er uns wieder auf irgendeine Art und Weise belästigt. Einen Tag später kamen sie an unsere Tür klopfen so stark wie's geht und beleidigen uns mit den schlimmsten Sachen, die man eigentlich kennt(+18). Danach haben wir die Polizei angerufen. Polizei ist gekommen, hat mit dem Mann geredet. Der Polizist hat ihn gewarnt und gesagt, dass sie ihn das nächste Mal mitnehmen werden. Mal sehn was daraus wird. Und danke für alle Antworten :-)

0

Nochmal für alle(Ich weiss nicht, wei das mit den Benachrichtigungen ist):Also. Was daraus geworden ist: Wir sind zur Polizei gegangen, wollten den Nachbar wegen dem Einbruch anzeigen, was aber nicht ging, weil man es schlecht beweisen könne. Wir haben ihn dann wegen den ganzen Belästigungen angezeigt. Der Polizist hat auch gemeint, wir sollen schnell anrufen, wenn er uns wieder auf irgendeine Art und Weise belästigt. Einen Tag später kamen sie an unsere Tür klopfen so stark wie's geht und beleidigen uns mit den schlimmsten Sachen, die man eigentlich kennt(+18). Danach haben wir die Polizei angerufen. Polizei ist gekommen, hat mit dem Mann geredet. Der Polizist hat ihn gewarnt und gesagt, dass sie ihn das nächste Mal mitnehmen werden. Mal sehn was daraus wird. Und danke für alle Antworten :-)

Du brauchst natürlich "Beweise" das es diese Familie war. Aber wenn Ihr acht Familien in einer Wohnung seid, warum setzt Ihr euch mal nicht alle zusammen (außer die Problem Familie) und diskutiert mal darüber was Ihr unternehmen wollt. Wenn die anderen Euch mit helfen wollen und diese Situation genauso wie Ihr sehen könnt Ihr eine Anzeige erstatten.

Wegen der Tür könnt Ihr aufjedenfall Anzeige erstatten.

DAS haben wir uns auch schon mal überlegt. Die Familie ist sowieso DIE einzige Problemfamily hier. Niemand mag sie. Wir könnten vllt. Unterschriften sammeln. Und das waäre nicht sein erster Fall mit der Polizei^^ Beweise für das Ausklopfen habe ich, aber dass andere nícht. Vllt. doch so ein Abdrucktest? (Er) hat es bestimmt mit seinen Füßen/Schuhen gemacht. Gibts denn sowas wien Abdrucktest bei solchen Sachen?

0
@Marius20

Also das würde ich an euer Stelle aufjedenfall mal machen. Wenn diese Familie keine Ruhe gibt, müsst Ihr alle was unternehmen.

Abdrucktest das gibt es. Nur die Frage ist:

Waren seine Schuhe dreckig, damit man einen Abdruck überhaupt sehen kann ?

Fingerabdrücke sind so oder so von jedem da. Das heißt das die Fingerabdrücke nichts bringen würden. Eine Vermutung ist kein Beweis. Bei jeden Einbruch wird auch ersteinmal vermutet. Die Polizei geht der Sache ersteinmal auf die Spur. Sollte die Polizei feststellen das die Vermutung zurecht war, muss die "Problem-Familie" Geld zahlen. Und die Anzeige könnt Ihr zurecht erstatten.

0

Wie viel müssen die Leute bei der Anzeige blechen?

So ich zeige morgen 2 Kinder an in Alter von 13 Jahren, wegen Mehrfacher Sachbeschädigung. Seit 2 Jahren werfen sie zur Silvester Zeit Böller in unser Balkon und werfen Eier, Äpfel etc. Gegen das Fenster. Und heute ein Böller in unser Briefkasten, unser Namensschild viel ab und es ist Überfall dreckig. Gesehen haben diesen Vorfall meine Tochter und ihr Freund, es war ein Typ aus der Klasse meines Sohnes und sein Freund. Morgen gehen wir zur Polizei wegen mehrfacher Sachbeschädigung und Zeigen diese Leute an. Mit Namen und Adresse. Nun sollte ich aber fragen wie viel Geld diese Leute blechen müssen? Oder müssen die Eltern in den Knast? Ich kenne mich nicht aus, deshalb Frage ich lieber mal. Und es werden in der Silvester Zeit sicherlich wieder Böller in den Balkon fliegen, bloß wir besitzen einen Kater und ich habe Angst das die diesen Treffen, was kann ich dagegen tun? LG Stefan

...zur Frage

Die besten Filme von Studio Ghibli?

Hey, ich will mir unbedingt ein paar Filme von Studio Ghibli zu Weihnachten wünschen. Ponyo, Chihiros Reise ins Zauberland, Mein Nachbar Totoro, Kikis kleiner Lieferservice, das wandelnde Schloss, Das Königreich der Katzen und das Schloss im Himmel stehen schon auf meiner Liste, weil die ein Teil meiner Kindheit sind/waren. Habt ihr noch 2-3 andere Filme zu empfehlen? Den Rest habe ich nämlich noch nie gesehen.

...zur Frage

Schlösserwechsel im Mietrech?

Sachverahlt: Der Mieter mietet einen Keller in einem Haus. Der Mieter erhält zwar die Schlüssel für den Keller, jedoch nicht für die Haustür um in den Keller zu kommen. Der Mieter kündigt an das Schloss der Haustür auszuwechseln, wenn er keinen Schlüssel erhält. Nach meheren Schreiben wechselt er das Schloss aus und übergibt allen anderen Mietern im Haus einen Schlüssel und sendet der Mieterin die Rechnung zu.

Die Frage: Ist ein solches Vorgehen erlaubt und muss das Schloss danach wieder ausgewechelt werden, nachdem der Schlüssel für das alte Schloss dem Mieter übergeben wurde?

Wäre es die Kellertür dessen Schloss ausgewechselt wurde, wäre nach aktueller Rechtssprechung alles in Ordnung, aber wie ist es hier?

Immerhin ist der Vermieter gemäß § 535 Abs. 1 BGB durch den Mietvertrag verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren und die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen.

MfG

...zur Frage

An alle Tischler/Heimwerker! Wie Baue ich diese (siehe Fotos) Terrassenmöbel?

Ich möchte wie auf den Abbildungen diese Massivholzmöbel nachbauen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

  1. Welchen Durchmesser/Dicke hat das Holz. Was schätzen Sie?
  2. Wie verbinde ich die Balken möglichst unsichtbar miteinander?
  3. Welche Schrauben brauche ich dafür?
  4. Wie wurde die Rückenlehne befästigt?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Handy kaputt, Anzeige möglich?

Hallo liebe Community,

Ich hätte heute eine Frage zum Thema Sachbeschädigung. Der Vorfall ist etwa 2 Monate her.

Ich war mit ein paar Freunden Longboarden und wollten einen Berg herunter fahren (Auf's Board setzten und go) also bot mir ein Freund an ihm mein Handy zu geben damit er es in seinen Rucksack tut. Das hat er getan und es muss nach unten gerutscht sein. Am ende der Strecke nahmen wir einen verbrannten Geruch wahr und sahen nach. Der Rucksack hatte ein Loch an das mein Handy gerutscht war und mein Display wurde verbrannt. Es ist jetzt ein gelber Fleck auf dem Display zu sehen der mich allerding sehr behindert. Er weigert sich die Reperatur zu bezahlen, ist in diesem Fall eine Anzeige möglich?

MFG Oliver.

...zur Frage

Wie kann man ein Vorhängeschloss knacken?

hallo ich brauche dringend hilfe...mir wurde letztens meine handtasche geklaut und in dieser war mein schlüsselbund an dem auch der kellerschlüssel dran war. die kellertür ist mit einem vorhängeschloss verschlossen ja und wie komme ich jetzt wieder hinein ohne den teuren schlüsseldienst rufen zu müssen...zusätzlichens problem: habe mit einem ähnlichen schlüssel versucht das schloss aufzubekommen nur dieser ist abgebrochen und steckt jetzt zur hälfte im schloss, heißt mit nem drahr oder werkzeug oä. ist da nichts zu machen -.- ... die vorrichtung an der das schloss hängt ist mit nieten befestigt, die kann ich also auch nicht lösen...hatte hier jmd eine ähnliche situation oder weiß jmd wie man solche schlösser knacken aufmachen kann?

schon mal danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?