Anzeige erstatten - Wie funktioniert das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell musst du ansonsten nichts mitbringen.

Es ist aber simpler, über die Internetwache deines Landes eine Anzeige zu erstatten.

Für NRW geht das zum Beispiel hier: https://www.polizei-nrw.de/artikel__61.html

Einfach mal ausprobieren, den Vorgang kann man jederzeit abbrechen falls man unsicher wird.

Auf der Website sind auch Weiterleitungen für andere Bundesländer verfügbar.

Das war mir nicht bekannt. Wirklich sehr hilfreich. Danke! :)

0
@Phoenix3141

Immer wieder gerne. Musste ich neulich ja selbst verwenden. In der Regel meldet sich dann deine örtliche Dienststelle innerhalb von 1-2 Tagen bei dir, dann wird das weitere Vorgehen besprochen.

1

Wie Du schon sagtest, Deinen Perso und den Schriftverkehr, und den Kontoauszug, um die Zahlung zu belegen. Da Du nicht mehr Daten vom VK kennst, reicht das. Ein Screenshotausdruck mit seinem eBay kleinanzeigen Benutzernamen und dem Artikel wären sicher noch hilfreich. 

Ebay Kleinanzeigen ist leider nicht ,wie bei Ebay mit Überweisung und Ware verschicken gedacht.
Dort sollte man eigentlich nur persönlich die Ware abholen und bezahlen.

Ist mir klar. Ich würde auch nie wahnsinnig teure Sachen ohne Käuferschutz bei ebay Kleinanzeigen erwerben. Ich kaufe dort allerdings schon seit Jahren immer mal wieder gebrauchte Sachen und bis jetzt ist nie etwas passiert. Jetzt hat es mich vermutlich einmal 26 € gekostet. Wie gesagt, mir geht es mehr ums Prinzip, weil ich bei solchen Leuten einfach so einen Hals bekomme ...

0