Anzeige durch unbeabsichtigte Öffnung einer Kinderporno Seite?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Bundestrojaner der dort angesprochen wurde könnte der "echte" Bundestrojaner sein und nicht dieser Abzock-Ukash-Kassierabzock-Trojaner.

http://www.danisch.de/blog/2008/01/09/bundestrojaner-auch-gegen-kinderpornographie/ und da dann auch den Link zu heise ...

Wieviel Wahrheit da drin steckt und ob überhaupt, kann ich dir nicht sagen da kaum jemand weiss wie verbreitet der "echte" Bundestrojaner nun schon ist bzw. ob er es überhaupt ist.

Auf einen Selbstversuch möchte ich es, was du dir denken kannst, nicht ankommen lassen.

Da du, wie du schreibst, das "Stop-Schild" zu sehen bekommen hast könnte da durchaus was dran sein.

Lies auch hier: http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/strafverfolgung-im-netz-wer-das-stoppschild-sieht-ist-verdaechtig-1795385.html

Ich möchte dich nicht verunsichern nur mit dem was ich weiss auf deine Frage eingehen. da ich aber selbst nict sagen kann ob da jetzt was angelaufen ist oder nicht solltest du deinen PC eventuell mal ausserhalb von Windows abchecken. Der Bundestrojaner, also der echte, kann auch identifiziert werden.

Du solltest vorgehen wie im Kommentar beschrieben.

1
@dieschi

Zieh dir die Kaspersky RescueCD (http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk - der Download ist eine ISO mit der du die Rescue-CD erstellen kannst) und boote den PC mit ihr.

Wenn du LAN hast findet das Tool deine Internet-Verbindung von selbst, wenn nicht musst du sie erst konfigurieren damit du die AV-Defis aktualisieren kannst (wie das geht steht im handbuch das ich im Kommentar verlinken werde). Ist das gemacht lass den Scanner auf den Rechner los.

Sollte er den Bundestrojaner finden kannst du ihn entfernen lassen.

Im Kommentar verlinke ich dir noch das Handbuch :)

0
@dieschi

Wenn der Bundetrojaner (sollte es der Echte sein) nichts findet, denke ich werde ich wohl auch keine Probleme bekommen oder? Ich mein ich habe nichts auf meinem Laptop was für andere nicht bestimmt sein sollte (außer so nette Videos mit meiner besten Freundin ;o)

0
@Ninanie

Wenn es denn überhaupt auf deinem PC ist, der falsche jedenfalls hätte sich schon bemerkbar gemacht.

Wie gesagt, wenn da was war und es würden diverse Beamte bei euch vorstellig werden (was ich nicht denke) dann erklärst du dennen ruhig die sachlage und gut isses.

Da wird sonst nicht viel passieren, wenn überhaupt ...

Danke übrigens für den Stern :)

0
@dieschi

die seite dient zu hundert Prozent der Abschreckung

  1. weil niemand er noch bei verstand ist auf deine .de Adresse unverschlüsselt Kinderpornos Packt / den Betreiber von .de Adressen müssen sich mit Vollem Namen und Adresse bei der denic.de registrieren / über nimmt der Hoster der Seite

erst recht nicht auf Seiten wie Kinderporno.de / unauffälliger gehst ja kaum

  1. niemand der dich mit Trojaner infiziert und diese Daten ernsthaft nutzen will / sagt dir das er dich infiziert hat bevor er die Daten hat deswegen heißen sie Trojaner de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd / oder Viren und Würmer sie verstecken sich immer vor dem Anwender abgesehen von Funtrojaner mit denen man Leute ärgert

Tips Wenn du von der Polizei nicht geortet weder will verschleier deinen IP Adresse zB. mit Tor torproject.org/ tor biete für Inhalte die man sich geben kann Kinderpornos andere strafrechtlich interessante Internetseiten interne .onion Adressen

Wikileaks suw74isz7wqzpmgu.onion/ hat zB eine damit Supporter denen sicher Daten schicken können

/ die erste Version den Bundes Trojaners wurde ja vom CCC Chaos Computer Club entrannt / sie war Verfassungswidrig

und wird vom Virenscanner erkannt als / Backdoor oder Trojaner (punkt) win32 ( wegen windows ) (punkt) R2D2 (punkt) a oder 1

von einigen auch als Trj/Bundestrojaner.A oder Trojan.Polizei

siehe hier -> virustotal.com http://bit.ly/TeJ7eR

// R2D2 kommt ihnen bekannt vor ja die Programmierer von Digitask dem Entwickler des Quellen-Telekommunikationsüberwachung-Trojaners de.wikipedia.org/wiki/Telekommunikationsüberwachung#Quellen-Telekommunikations.C3.BCberwachung
haben zu viel Star Wars geguckt

// den die erste zeile mit der der Trojaner" nach Hause Telefoniert" sich beim Kontroll-Server meldet Lautet C3PO-r2d2-PoE

/// nun Muss das BKA sich einen neuen schreiben lassen den ein Trojanern den jeder Virenscanner findet ist ja sinnfrei / wie oben bereits erwähnt

0
@Ninanie

Der echte Bundestrojaner würde deinen PC absperren anstatt irgendwas zu suchen :D

0

Mach Dir nur ueber den Trojaner/Virus Gedanken. Womoeglich hat er sich auf Deinem Computer eingenistet. Virenscanner sollten dies zumindest feststellen koennen. Wegen allem Anderen mach Dir keine Sorgen. Da hast Du nichts zu befuerchten

Strafbar ist das aktive Suchen von "Kinderpornographie". Allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass eine einfache Suche bei google schon als sowas zählt, weil es ja auch so interpretiert werden könnte dass du dich über irgendwelche Debatten informieren wolltest. Selbst wenn du den Bundestrojaner nun hättest- wenn sie nichts Verdächtiges auf deinem PC finden (oder vorher hochladen um dich anzuschmieren) dann können die dich auch nicht anzeigen.